Klaus hat geschrieben:Hallo Oliver,
ist ja recht gut geworden, Deine Schönheitsreparatur. Ist ja eigentlich nur eine Kleinigkeit aber wenn es Dich so ärgert umso besser wenn die Ursache beseitigt ist
Gruss, Klaus
Hallo Klaus,
Danke! Mich ärgerte vor allem die Geschichten drumherum ((Haupt-)Auftragnehmer, zeitlicher Ablauf, Kosten), und das ich explizit diesen Teil - letztlich - nicht verhindert habe: Als ich die mit dem Acryl rumschmieren sah, wusste ich schon das wird auf Dauer nichts, weil das eben kein Spachtel ist. Und jedesmal wenn ich reinkomme sah ich diese schrumpeligen Acrylflecken die einfach anders altern/aussehen als der (ehemals zu dünne) Lack.
Aber jetzt ist alles gut, und ich erfreue mich wieder daran.

tmaey hat geschrieben:Klaus hat geschrieben:Hallo Oliver,
ist ja recht gut geworden, Deine Schönheitsreparatur. Ist ja eigentlich nur eine Kleinigkeit aber wenn es Dich so ärgert umso besser wenn die Ursache beseitigt ist
Gruss, Klaus
Aber ich kenne das. Es sieht kein Mensch, aber man selber sieht es IMMER, und macht einen wahnsinnig
So isses. Wenn ich jetzt "irgendwen" gebeten hätte sowas zu bauen & einzudecken, dann kann man mit sowas vielleicht sogar leben. Aber so, nee.

oldtimer hat geschrieben:Hallo Oliver,
immer diese fürchterlichen Kleinarbeiten, die man(n) ewig vor sich herschiebt. Anregend finde ich auch, den Modellierspachtel zum Popeln zu nehmen. Es ist schon komisch, wenn man erst einmal eingefahren ist, ich kenne das Ding nur als Modellierspachtel, zum Popeln wird anderes genommen. Werde also das nächste Mal auch wahrscheinlich zum Spachtel greifen.
Ich gehe einfach davon aus, dass die Jansen Materialien zufrieden stellend sind.
Gruß
Volker
Hallo Volker,
Ja, und wenn man dann zusätzlich auch nicht immer in der Lage ist die Arbeiten zu erledigen, dauert es halt leider. Ganz ehrlich, extra deswegen hatte ich den gekauft, der sah so handlich aus - und die Blatt-förmige Spitze - ideal zum kratzen und popeln.

Absolut TOP, die Farbe und die Spachtelmasse von Jansen! Danke!!

Viele Grüße,
Oliver