oldtimer hat geschrieben:Gerade sind die Schienen, Nutensteine und Sterngriffschrauben eingetroffen.
DSC03312.JPG
Sind das Nutensteine für M8 und wo hast Du die bestellt/gekauft?
oldtimer hat geschrieben:Gerade sind die Schienen, Nutensteine und Sterngriffschrauben eingetroffen.
DSC03312.JPG
Achim hat geschrieben:oldtimer hat geschrieben:Gerade sind die Schienen, Nutensteine und Sterngriffschrauben eingetroffen.
DSC03312.JPG
Sind das Nutensteine für M8 und wo hast Du die bestellt/gekauft?
oldtimer hat geschrieben:...
Die Nutensteine haben eine kleine Feder, so dass sie in der Schiene nicht hin- und her schlottern...
oldtimer hat geschrieben:Klaus hat geschrieben:Hallo Volker,
die T-Nut-Schienen hab ich auch eingebaut, allerdings nicht gefräst sondern mit 10mm MPX "umschlossen". Erspart das Fräsen in MPX. Der Teil in der Mitte ist dann noch austauschbar und kann bei Beschädigung leicht ersetzt werden. Es gibt ja hier viewtopic.php?f=37&t=161&hilit=bohrst%C3%A4nder einen umfangreichen Thread zu dem Thema.
Gruss und weiterhin viel Erfolg beim Suchen des Problems
Klaus
Danke Dieter,
für die anfallende Mehrarbeit!
Aber Du hast da etwas angeregt. was ich gerade versuche umzusetzen. Und das könnte haarig daneben gehen.
Gruß
Volker
oldtimer hat geschrieben:Irgendwann muss ich dann noch eine geeignetere Bohrmaschine anschaffen. Addiert man aber den Wabeco, eine Bohrmaschine und das Material für einen Tisch zusammen, kann man eigentlich auch direkt - als Beispiel - eine Bernardo TB 16 kaufen.
Gruß
Volker
Klaus hat geschrieben:Hallo Volker,
die T-Nut-Schienen hab ich auch eingebaut, allerdings nicht gefräst sondern mit 10mm MPX "umschlossen". Erspart das Fräsen in MPX. Der Teil in der Mitte ist dann noch austauschbar und kann bei Beschädigung leicht ersetzt werden. Es gibt ja hier viewtopic.php?f=37&t=161&hilit=bohrst%C3%A4nder einen umfangreichen Thread zu dem Thema.
Gruss und weiterhin viel Erfolg beim Suchen des Problems
Klaus
oldtimer hat geschrieben:Klaus war nun mit dieser Bemerkung der Auslöser für eine Stunden raubende Aktion.
Danke, Klaus!![]()
Zurück zu „• Werkstattvorstellung“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste