So, Vatertag erfolgreich gemeistert und das Wetter hat brav gehalten, bis der Grill leer war......
Jetzt werde ich mal ein paar Bilder nachliefern.
Zunächst der Ausgleich des Bodens. Die Unebenheiten lagen in der Höhe zwischen 1 cm und knapp 5 cm. Alle Angebote die ich eingeholt hatte lagen mit 1000 Euro und mehr deutlich über dem, was ich für den Fußboden eingeplant hatte. Also selber machen.
IMG_5555.JPG
Ich habe dann den Boden mit fermacell Trockenschüttung aufgefüllt und den ganzen Raum mit OSB ausgelegt. Ich bin mit dem Ergebnis an sich ganz zufrieden. Es gibt noch kleine Unebenheiten unter den OSB-Platten, aber die stören mich (bislang) nicht.
IMG_5559.JPG
IMG_5558.JPG
IMG_5557.JPG
IMG_5556.JPG
Der aufmerksame Beobachter wird auch gleich festgestellt haben, dass ich das OSB falschrum verlegt habe.
Ich habe das selbst aber zu spät gesehen und dann keine Lust gehabt, es wieder hoch zu nehmen.
Auf das OSB kam noch einfacher PVC-Boden von der 4m-Rolle. Das PVC habe ich mit doppelseitigem Teppichklebeband fixiert. Ungefähr alle 50 - 60 cm ein Streifen. Ob das nachhaltig fest bleibt wird sich zeigen
IMG_5562.JPG
IMG_5563.JPG
IMG_5564.JPG
IMG_5565.JPG
Decke und Wände habe ich nur grob verputzt bzw. gespachtelt und dann weiß gestrichen, denke das ist für eine Werkstatt ausreichend.
Für das Licht Sorgen jetzt 12 LED Panel in 30x30. Mit der Ausleuchtung bin ich sehr zufrieden. Auch hier wird sich zeigen, ob ich günstig oder billig gekauft habe. Ein paar mehr habe ich direkt als Reserve bestellt.
Ringsherum habe ich einen Kabelkanal angebracht. Mit 60x40mm sollte der ausreichend Platz für alle benötigten Leitungen bieten.
Nun hoffe ich, dass mein Elektriker bald Zeit für mich hat, damit wäre die Werkstatt-Hardware soweit fertig.
IMG_5567.JPG
IMG_5560.JPG
IMG_5561.JPG
Kommen wir mal zur Einrichtung:
Das Regal habe ich vor der Verschrottung gerettet und es darf solange bei mir wohnen, bis ich es durch Selbstgebautes ersetze. Früher stand das mal im Kinderzimmer meines Bruders. Auf jeden Fall erstmal besser als nix oder IVAR

.
IMG_5570.JPG
IMG_5572.JPG
IMG_5571.JPG
Das ist so ziemlich der aktuelle Stand. Momentan liegt der Fokus eher auf der Gartenarbeit und ich verzieh mich nur in die Höhle, wenn es das Wetter "erlaubt".
Die Werkstatt ist nun auch schon komplett eingeräumt

, noch ziemlich leer.
Ich habe in naher Zukunft also so einiges an Werkstattmöbeln zu bauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.