Mario Seine (Werkstatt)
-
Re: Mario Seine (Werkstatt)
Mario hat geschrieben:...Dann gibt es noch ein kleines Ärgernis, bei ich nicht so genau weiß, was ich davon halten soll...
Hallo Mario, das ist ein Grundschneiden-Profilfräser!

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Hallo Ihr Drei
Ich denke auch, dass das ein Reklamationsgrund ist, Danke für die Bestärkung!
Habe gerade den Händler angeschrieben, mal schauen, was bei rauskommt.
Grüße Mario
Ich denke auch, dass das ein Reklamationsgrund ist, Danke für die Bestärkung!
Habe gerade den Händler angeschrieben, mal schauen, was bei rauskommt.
Grüße Mario
Mario hat geschrieben:...mal schauen, was bei rauskommt....
Würde mich auch interessieren.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
- the_black_tie_diyer
Hallo Mario,
selbstverständlich, reklamieren.
Solltest Du, wie das heute teilweise üblich ist wg. der damit verbundenen Kosten, den defekten Fräser behalten dürfen, würde mich interessieren wie eine Fräsung damit aussieht. Sowas hatte ich noch nicht. Vielleicht kannst Du dann mal Probehalber ein kleines Stückchen Nut ziehen. Aber wie gesagt, natürlich nur wenn er nicht zurück muss.
Besten Dank und viele Grüße,
Oliver
selbstverständlich, reklamieren.
Solltest Du, wie das heute teilweise üblich ist wg. der damit verbundenen Kosten, den defekten Fräser behalten dürfen, würde mich interessieren wie eine Fräsung damit aussieht. Sowas hatte ich noch nicht. Vielleicht kannst Du dann mal Probehalber ein kleines Stückchen Nut ziehen. Aber wie gesagt, natürlich nur wenn er nicht zurück muss.

Besten Dank und viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
Hallo Dieter, Hallo Oli
Ich habe gestern noch, nachdem ich hier geschrieben habe, gleich reklamiert. Zu meiner Verwunderung kam promt ein paar Minuten später eine Antwort. Es war auch ziemlich sicher keine automatisch generierte Antwort.
Der Händler wollte nach meinem Angebot Bilder dazu haben. Heute früh kam die Antwort, dass er sich drum kümmere und mir die beiden Artikel (Fräser und Systainer) erneut zuschicken würde.
Hört sich erstmal so an, als könne ich die schadhaften Teile behalten. Aber erstmal abwarten, wenn die neuen Sachen hier sind.
Dann werde ich auch eine Probefräsung machen Oli.
Grüße Mario
Ich habe gestern noch, nachdem ich hier geschrieben habe, gleich reklamiert. Zu meiner Verwunderung kam promt ein paar Minuten später eine Antwort. Es war auch ziemlich sicher keine automatisch generierte Antwort.

Der Händler wollte nach meinem Angebot Bilder dazu haben. Heute früh kam die Antwort, dass er sich drum kümmere und mir die beiden Artikel (Fräser und Systainer) erneut zuschicken würde.
Hört sich erstmal so an, als könne ich die schadhaften Teile behalten. Aber erstmal abwarten, wenn die neuen Sachen hier sind.
Dann werde ich auch eine Probefräsung machen Oli.
Grüße Mario
Bei einer Nut wirst nix sehen, da ja nur die Grundschneiden betroffen sind. Evtl sieht man was wenn Mario nur ein Loch bohrt damit. Da es aber nicht ganz mittig ist, könnte es sein, das die andere Seite den Span ausrfräst und man auch beim Eintauchen nix sieht.
Wenn du den "kaputten" behalten kannst, hast einen gratis Fräser
Wenn du den "kaputten" behalten kannst, hast einen gratis Fräser

LG Gerald
Hallo Gerald
Du hast vollkommen Recht mit Deiner Aussage, es wird wohl nicht viel zu sehen geben.
Der Fräser ist sowieso mit keiner echten Grundschneide ausgestattet, also für mich ist es jedenfalls keine echte, bei dem ist praktisch der Fräskörper als Schneide geschliffen und keine Hartmetallschneide.
Der hauptsächliche Einsatzzweck für mich oder überhaupt für diesen Fräser ist das Bündigfräsen, er hat ja einen Anlaufring oben am Schaft. Also braucht er nicht zwingend eintauchen, deshalb ist mir die Grundschneide eigentlich relativ egal.
Grüße Mario
Du hast vollkommen Recht mit Deiner Aussage, es wird wohl nicht viel zu sehen geben.
Der Fräser ist sowieso mit keiner echten Grundschneide ausgestattet, also für mich ist es jedenfalls keine echte, bei dem ist praktisch der Fräskörper als Schneide geschliffen und keine Hartmetallschneide.
Der hauptsächliche Einsatzzweck für mich oder überhaupt für diesen Fräser ist das Bündigfräsen, er hat ja einen Anlaufring oben am Schaft. Also braucht er nicht zwingend eintauchen, deshalb ist mir die Grundschneide eigentlich relativ egal.
Grüße Mario
- the_black_tie_diyer
Ich bin gespannt. 
Viele Grüße,
Oliver

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver
Oliver
Re: Mario Seine (Werkstatt) Oh man...
Hallolo
Heute ist nach einiger Zeit die Ersatzlieferung für den Fräser und den Systainer endlich mal eingetroffen.
Nach zehn oder elf Tagen habe ich mal nachgefragt, ob irgendwas schiefgegangen ist bei meiner Nachlieferung. Uuund Bingo, nach Aussage vom Lieferanten ist mein Fräser inkl. Systainer zu jemand anderem verschickt worden.
Hmmm, soweit so gut...nich so schlimm, is halt so. War ja auch nich so dringend.
Aaaber, dann das:
Wolln die mich veralbern, oder ist das vielleicht doch normal?
alter neuer Fräser...
...neuer neuer Fräser.
Hätte mir nach dieser Aktion mit dem Fehlverschicken und der demzufolge längeren Wartezeit ja ein kleines Entschuldigungspräsent in Form von z B. eines dieser Systainer gewünscht, ich könnte nämlich noch einen gebrauchen.
Es kam auch was kleines außer der Entschuldigung per Mail...
…hmmm.
Nein, nich das Messer, das lag da nur so faul rum, war schon vorher da!
Grüße Mario
PS: Oliver, die Probefräsung folgt auf jeden Fall noch!
Heute ist nach einiger Zeit die Ersatzlieferung für den Fräser und den Systainer endlich mal eingetroffen.
Nach zehn oder elf Tagen habe ich mal nachgefragt, ob irgendwas schiefgegangen ist bei meiner Nachlieferung. Uuund Bingo, nach Aussage vom Lieferanten ist mein Fräser inkl. Systainer zu jemand anderem verschickt worden.
Hmmm, soweit so gut...nich so schlimm, is halt so. War ja auch nich so dringend.
Aaaber, dann das:
Wolln die mich veralbern, oder ist das vielleicht doch normal?

alter neuer Fräser...
...neuer neuer Fräser.

Hätte mir nach dieser Aktion mit dem Fehlverschicken und der demzufolge längeren Wartezeit ja ein kleines Entschuldigungspräsent in Form von z B. eines dieser Systainer gewünscht, ich könnte nämlich noch einen gebrauchen.

Es kam auch was kleines außer der Entschuldigung per Mail...
…hmmm.

Nein, nich das Messer, das lag da nur so faul rum, war schon vorher da!

Grüße Mario
PS: Oliver, die Probefräsung folgt auf jeden Fall noch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zurück zu „• Werkstattvorstellung“