Aller guten Dinge sind drei.
Wir haben uns noch immer nicht - ganz - entschieden wie wir die Oberfläche behandeln bzw. gestalten werden. Meine bessere Hälfte brachte Öl/Beize/Hartwachs ins Spiel. Nun wusste ich hier aus dem Forum von Jana das Osmo Holz & Color Proben verschickt. Also, habe ich welche bestellt.
Folgender Hinweis, das ganze ist bitte mit mindestens:

einem

und einem

zu sehen. Aber manchmal geht es halt so richtig schief.
Mustersendung #1.



Daraufhin sendete ich die folgende E-Mail an Osmo.
Liebes Team von Osmo Holz & Color,
herzlichen Dank dafür, dass ihr potentiellen Interessenten die Farbmuster-Bestellung so leicht macht und auch wirklich umgehend versendet! Großes Lob & Dank dafür!
Ich habe großes Verständnis dafür, gerade wenn die Bestellung so simpel/ Barrierefrei ist, dass der Versand unter rein ökonomischen Gesichtspunkten stattfinden muss - und ich bin mir sicher, in der Regel funktioniert das auch - sonst hättet Ihr dass schon geändert.
Mir kommt an dieser Stelle Klaus Lage in den Sinn, Ihr werdet den Song 1000 und 1 Nacht kennen: „Tausendmal ist nichts passiert (…)“
Leider ist es dann doch passiert.
Unsere geschätzte Briefträgerin stand mit einem braun triefenden & tropfenden Umschlag vor unserer Tür. Den sie geistesgegenwärtig auf einen Werbeprospekt gelegt hat, der nicht weiter wichtig war. Sie dachte da wäre wohl Schokolade drin - was mich etwas perplex schauen lies - wer verschickt bei diesem Wetter Schokolade? Noch bevor ich etwas sagen konnte, war sie aber auch schon wieder unterwegs. Konnte Ihr nichtmal anbieten das Gäste WC zu nutzen, oder zumindest ein paar Zewas um die Hände zu reinigen.
Erst dann nahm ich überhaupt den Geruch von Öl war und bei genauerer Betrachtung stellte ich dann fest, es war eure Farbmuster-Sendung.
Ich habe das ganze dann draußen auf ein paar Zewas mal durchgeschaut - und ein paar Bilder für euch gemacht.
Wir hatten großes Glück, die Briefträgerin hat sich die Hände wohl direkt abgeputzt und nichts weiter „abbekommen“ und sich auch nicht ins Gesicht gefasst. Und auch der Eingangsbereich (Naturstein) blieb sauber. Ich hoffe das auch die Post der Nachbarn das mehr oder minder unbeschadet überstanden hat.
Ich vermute mal, der Briefumschlag hat unter einem schweren Katalog (o.Ä.) gelegen, und beim nehmen einer Bordsteinkante oder beim umpacken gab es einen Ruck und einer/mehrere der Beutel sind geplatzt.
Da ich eure Produkte immer noch gerne ausprobieren möchte, wäre ich sehr verbunden wenn ihr mir die Proben noch einmal zukommen lassen würdet.
Ich liste die angefragten Proben hier nochmal auf:
3136 Dekorwachs - Birke
3071 Hartwachs-Öl - Honig
5436 Color-Öl - Caramel
3032 Hartwachs-Öl Farblos seidenmatt
3543 Öl-Beize - Cognac
Vielleicht hilft meine Erfahrung ja auch, den Versand zukünftig etwas anders zu gestalten? Ich weiß, ist ein schwieriges Thema - und ich bin da vielleicht nicht repräsentativ - aber z.B. bei Farrow & Ball muss man Farbmuster bezahlen, bekommt dafür kleine Farbdöschen in einem hübschen braunen Karton, mit entsprechender Vorbereitung zur Aufnahme der kleinen Dosen. Weil man die Muster bezahlt, ist der Versand (UPS economy/standard) dann „gratis“. Ich für meinen Teil bin gerne bereit für Muster - oder auch nur deren Versand - etwas zu bezahlen.
Beste Grüße und bleibt gesund!
Oliver (...)
Die Antwort von Osmo kam direkt. Ihr wisst Datenschutz/Urheberrecht usw. Aber: Entschuldigung, Ball souverän angenommen und zurückgespielt.
Mustersendung #2


Also nochmal gemailt:
Liebes Team von Osmo Holz & Color,
eigentlich wollte ich mich ja nur noch rasch bedanken für die erneute Zusendung.
Leider hat das auch mit der 2. Sendung nicht geklappt, siehe die Bilder im Anhang. Da ist wieder etwas ausgelaufen. Diesmal blieb es aber, durch die Noppenfolie, innerhalb des Umschlags - mehr oder weniger.
Leider hatte auch dieser schon eine kleine Odyssee hinter sich, er wurde mir am Freitag Nachmittag von unserem DHL Stammfahrer gebracht, nach dem die Briefträgerin ihn zwar bei Nr. XX abgeliefert hatte, aber in einer falschen Straße.

Adressiert war er selbstverständlich korrekt.
Keine Ahnung warum da so der Wurm drin ist, ich kann versichern ich versuche nicht einen kompletten Anstrich über Probetütchen zu „erschleichen“. ….
Wie gehabt, Bilder im Anhang.
Beste Grüße,
Oliver (...)
Die Antwort wieder eine souveräne Ballannahme und der 3. Musterversand.
Heute kam dann Mustersendung #3 - die war dann "bomb proof" wie man so schön sagt.


Liebes Team von Osmo Holz & Color,
in der Tat sind aller guten Dinge drei - die Probetütchen sind, top verpackt & wohlbehalten hier angekommen - da konnte nichts mehr schiefgehen.
Herzlichen Dank für Ihre Geduld! Jetzt können die Probe-Anwendungen starten.
Beste Grüße,
Oliver (...)
Ich pers. halte diese Tütchen für absolut ungeeignet im direkten Versand (Umschlag/Luftpolster-Umschlag) - das mag nun auch ein Stück weit an der Post gelegen haben, eine der Sortiermaschinen für unseren Bezirk schneidet seit gut 3 oder 4 Jahren regelmässig in den Rand aller etwas dickeren Umschläge. (Also alles ab +2 A4 ...) Interessiert die Post auch nicht. Besonders schön, wenn dann Mappen vom Notar aussehen als hätte die "Bürokatze" einmal reingebissen. ...
Viele Grüße,
Oliver