Hallolo
Habe endlich mal geschafft, meine OF 2200 zu nutzen um meine neuen Miter Channel einzufräsen. Da ich ja an der einen Seite den Rali angebracht habe und an der anderen Seite meines Werktisches die einfache Version des Miter Channel nicht durchgängig war, konnte ich meinen Jessem Anschlag nicht mehr einfädeln.
Die neuen Channels haben jetzt auch eine zusätzliche Führung für Niederhalter und Führungsschienenzwingen.
...
Mario Seine (Werkstatt)
Re: Mario Seine (Werkstatt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...des weiteren versuch ich mein Holz selbst zu züchten und habe im Außendienst fleißig Samen gesammelt...
...das ist ein kleines Paulownia Wäldchen, leider sind die alle draufgegangen, war wohl der falsche Untergrund.
Dafür ist eine Platane recht gut rausgekommen.
...wollte eigentlich noch mehr aus meiner Werkstatt berichten, is aber mal wieder zu spät, bis morgen...
Grüße Mario
...das ist ein kleines Paulownia Wäldchen, leider sind die alle draufgegangen, war wohl der falsche Untergrund.
Dafür ist eine Platane recht gut rausgekommen.
...wollte eigentlich noch mehr aus meiner Werkstatt berichten, is aber mal wieder zu spät, bis morgen...
Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin Mario,
weshalb hast Du denn den Grundhobel dort eingesetzt?
Viele Grüsse, Hajo
weshalb hast Du denn den Grundhobel dort eingesetzt?
Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)
Hallo Mario,
sehr schön wieder einmal Eindrücke aus Deiner Werkstatt vermittelt zu bekommen.
sehr schön wieder einmal Eindrücke aus Deiner Werkstatt vermittelt zu bekommen.
Hallo Ihr beiden
Mit dem Grundhobel habe ich noch nachgearbeitet, da die kreuzenden Schienen doch ein wenig über der Tischplatte standen.
Außerdem war der breite Kanal auch nicht 100 pro gleich tief auf der gesamten Länge, die Platte hat wohl doch jetzt `nen Hänger und die Fräsung war nicht überall gleich tief.
Grüße Mario
Mit dem Grundhobel habe ich noch nachgearbeitet, da die kreuzenden Schienen doch ein wenig über der Tischplatte standen.
Außerdem war der breite Kanal auch nicht 100 pro gleich tief auf der gesamten Länge, die Platte hat wohl doch jetzt `nen Hänger und die Fräsung war nicht überall gleich tief.
Grüße Mario
-
Hi Mario,
schöne Bilder aus der Werkstatt - die machen doch immer wieder Spaß.
Was ist denn das für ein Teil, was wie ein Stichsägenhalter aussieht? Bist du damit zufrieden? Vielleicht wäre das ja auch etwas für mich.
VG, Günter
Was ist denn das für ein Teil, was wie ein Stichsägenhalter aussieht? Bist du damit zufrieden? Vielleicht wäre das ja auch etwas für mich.
VG, Günter
Günter Löffler hat geschrieben:Hi Mario,
VG, Günter
Danke Günter!
Das ist das ...Stichsägenmodul...aber hab grad gesehen, dass Du es wohl schon gefunden hast.
Grüße Mario
-
Hi Mario,
danke für's Zeigen - bin ja über 50 und vergesse schon mal was
Bin im Dezember umgezogen und muss in der Werkstatt einiges umdenken. Eigentlich hatte ich so eine Lösung für mich schon ausgeschlossen und an eine Bandsäge gedacht. Ich habe jetzt zwar mehr m², aber zwei Räume und nicht einen großen Raum. Deswegen muss ich einige Sachen jetzt neu denken. Die Bandsäge wird schwierig reinzubringen, und so eine Lösung ist 1000 mal besser als Freihand mit der Stichsäge!
Das Foto hat mich auf jeden Fall noch mal ans Denken gebracht!
VG , Günter
danke für's Zeigen - bin ja über 50 und vergesse schon mal was
Bin im Dezember umgezogen und muss in der Werkstatt einiges umdenken. Eigentlich hatte ich so eine Lösung für mich schon ausgeschlossen und an eine Bandsäge gedacht. Ich habe jetzt zwar mehr m², aber zwei Räume und nicht einen großen Raum. Deswegen muss ich einige Sachen jetzt neu denken. Die Bandsäge wird schwierig reinzubringen, und so eine Lösung ist 1000 mal besser als Freihand mit der Stichsäge!
Das Foto hat mich auf jeden Fall noch mal ans Denken gebracht!
VG , Günter
Nichts zu danken Günter!
Ja, das kenne ich...und entgegen Deiner Vermutung in anderem Thread...ich bin auch `ne Ecke Ü-50...
Eine Bandsäge ist aber natürlich noch eine ganz andere Liga. Aber wenn der Platz nicht da ist... geht mir auch so!
Grüße Mario
bin ja über 50 und vergesse schon mal was
Ja, das kenne ich...und entgegen Deiner Vermutung in anderem Thread...ich bin auch `ne Ecke Ü-50...
Eine Bandsäge ist aber natürlich noch eine ganz andere Liga. Aber wenn der Platz nicht da ist... geht mir auch so!
Grüße Mario
Re: Mario Seine (Werkstatt)-Bosch GWX 18V-15 SC
Bosch GWX 18V-15 SC
Hallolo
Ich habe ein paar neue Sachen bekommen...
...und mir den hier mal gegönnt.
Hier mal ein Vergleich zum 4Ah Akku
Wird echt Zeit, dass ich mir eine zusätzliche L-Boxx kaufe oder freiräume, um das ganze Zubehör ordentlich unterbringen zu können.
Und den hab ich auch noch bekommen...
...Vielen Dank für Deinen Supertipp Ösi... Du weißt, was ich meine!!!
Grüße Mario
Hallolo
Ich habe ein paar neue Sachen bekommen...
...und mir den hier mal gegönnt.
Hier mal ein Vergleich zum 4Ah Akku
Wird echt Zeit, dass ich mir eine zusätzliche L-Boxx kaufe oder freiräume, um das ganze Zubehör ordentlich unterbringen zu können.
Und den hab ich auch noch bekommen...
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Beitragvon Der_Oesi » Mi 23. Dez 2020, 05:23
Glückwunsch zum neuen Gerät, Mario - ich hoffe, du hast dich gleich für den Cashback von 50€ und die 3 Jahresgarantie angemeldet!
Der Ösi
...Vielen Dank für Deinen Supertipp Ösi... Du weißt, was ich meine!!!
Grüße Mario
Zurück zu „• Werkstattvorstellung“