da es ja schon Beschwerden gab, eine Vorstellung ist keine Vorstellung ohne Werkstattvorstellung nun hier der Passenden Nachtrag.
Die Geschichte hierzu ist folgende, leider ist es nicht meine Werkstatt sonder eher nur mein Pflegekind für das ich Sorge. Bis es soweit war wie die Bilder zeigen sind einige Müllsäcke ins Land gegangen und auch ein Tag Holzsortieren und mal ordentlich hinstellen.Mann kante grade mal 2 Schritte hineingehen und der Rest war zugestellt.
Der eigentlich Besitzer ist inzwischen verstorbene der Vater vom Freund meiner Mutter, der auch gelernter Schreiner, aber nie wirklich drin gearbeitet hat. Sein Gesellenstück existiert noch sowie die dazugehörige Zeichnung. Der besagte Freund kümmer sich um nichts... so habe ich mich der Werkstatt angenommen und auch schon das eine oder andere Projekt und Kleinigkeiten in ihr gefertigt.
Leider habe ich kein Foto vom Chaos davor. Das jetzige ist auch schon ein paar Tage alt aber so viel hat sich nicht geändert, da keine Zeit Material oder Werkzeug noch nicht da ist. Ein Azubis verdienen ja auch nicht Unmengen an Geld oder hat ein Goldesel.

Der erste Blick zeigt, wenn man zur Tür hinein kommt links ein großes Offenen Regal zum "lagern" und rechts steht ein Kreissäge(Ist inzwischen woanders hin gewandert) und Holzreste würde man dort sehen. Natürlich und eine Kabinett sowie die gute alte Hobelbank, unter dem Fenster ist noch ein Drechselnbank.
Das Regal in grober Ordnung um überhaupt mal zu wissen was da ist und existiert, wird eigentlich immer aufgeräumt wenn neues spielzeug kommt. Die sachen wandern immer weiter oben ins Regal und wenn sie oben raus "fallen" geht es in den Müll oder der Dachboden freut sich drüber. Wobei Farben und Schrauben bisher dort einen fest Platz haben
Was dort Platz finden sollte oder schon hat und ich mein eigen nenne ist folgendes:
- Dictum Standard Hobeleisenset + Knüpfel
- Bleistifte
- Anreiszeugs
- 3 Dictum Japansägen (Universal,Quer,Längs)
- Exzenterschleifer
- Ersa RS 80 (Lötkolben)
- Benning Multimeter
- Kappsäge
- Ordnung muss sein neuster zugang(2Tage alt)
Um so kürzer diese Liste ist um so länger ist eben die Wunschliste

Mein Mentalität zum Werkzeug ist : " verlässlich muss es sein, wenn ich es nicht beherrschen kann und es gut kenne hat es nichts bei mir in meine Händen zu suchen UND Teuer ist nicht unbedingt besser!"