Mein Werkbereich

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
ElBavaria
Beiträge: 137
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:48
Wohnort: => + <= (Da etwa^^)

Mein Werkbereich

Beitragvon ElBavaria » Di 8. Aug 2017, 23:24

Hallo zusammen!

Nachdem ich soeben meine Bilder neu geordnet habe, möchte ich euch nun einen Einblick in meinen Schaffensbereich gewähren ;)

Beginnen wir unsere kleine Rundreise mit Durchschreiten der zweiflügligen Schuppentür:
Werkstatt (Eingangstor).jpg


Wenden wir nun unseren Blick nach rechts sehen wir den Werkbank-Bereich:
Werkbank (Blick von Tor).jpg


Dieser Bereich teilt sich in Arbeitsplatz (Junior):
Arbeitsplatz (Kind).jpg


und Arbeitsplatz (Senior):
Arbeitsplatz (Senior).jpg


Wenden wir jetzt unseren Blick wieder nach links, sehen wir gegenüber des Tors den Fensterbereich:
Werkstatt (Fensterbereich).jpg


mit Stauraum für Kleinteile:
Werkstatt (Fensterbereich II).jpg


Drehen wir uns jetzt etwas weiter nach links fällt der Blick auf Regalfläche für Sachen von A ...:
Werkstatt (Regalseite).jpg


bis Z (noch ein kleiner Dreh nach links):
Werkstatt (Regalseite II).jpg


ein letzter Dreher nach links und wir blicken wieder auf die Tor-Seite an der wir folgendes Aufbewahrungssystem erkennen können:
Werkstatt (Carportseite).jpg


Darin befindet sich hauptsächlich Werkzeug und Zubehör für Feuerholzbeschaffung:
Schrank (Kettensäge).jpg


Machen wir nun einen letzten Schritt wieder hinaus durch das Tor, stehen wir auf der Erweiterungsfläche für großräumige Arbeitsprojekte:
Freiluftwerkbereich.jpg



Ich hoffe ihr konntet diese kleine Führung genießen und habt hoffentlich keinen Drehwurm bekommen :lol:


Gruß Jürgen




Ah, 4 hab ich noch => Werkzeugwand (rechts und links), Regal Akkuschrauber, Zangenblock:
Werkzeugwand (rechts).jpg

Werkzeugwand (links).jpg

Regal Akku-Schrauber.jpg

Zangenblock.jpg


Wenn Interesse besteht, poste ich bei Gelegenheit auch meine Elektrowerkzeuge ==> bitte ankreuzen |_|ja |_| nein |_| vielleicht
:mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Verschiebe nichts auf morgen - was du auch übermorgen tun kannst"
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Mein Werkbereich

Beitragvon Baumbart » Di 8. Aug 2017, 23:35

Wenn Interesse besteht, poste ich bei Gelegenheit auch meine Elektrowerkzeuge ==> bitte ankreuzen |_|ja |_| nein |_| vielleicht


IXI ja

Hoffe das war deutlich :mrgreen: :lol:

Alles sehr aufgeräumt und ordentlich und wo werkelst du wirklich? :lol:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mein Werkbereich

Beitragvon Mario » Di 8. Aug 2017, 23:42

Hallo Jürgen
Ich mach mal diesen hier : |X| vielleicht, ich bin mir nämlich nicht sicher, nicht das ich wieder neidisch werden muss. :roll: :)
Nee, nee, mach mal ruhig. ;)

Grüße, Mario!

seemann

Re: Mein Werkbereich

Beitragvon seemann » Mi 9. Aug 2017, 09:51

Hallo Jürgen,
prima Werkstatt, und toll, dass es auch einen Bereich für den Junior gibt, grüß ihn von mir!
Und natürlich will ich die Elektrowerkzeuge sehen!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mein Werkbereich

Beitragvon Klaus » Mi 9. Aug 2017, 10:08

Hallo Jürgen,

vielen Dank für den Einblick in Dein Reich. Ist immer wieder interessant zu sehen, wie andere Leute so eingerichtet sind.

Und die Frage nach den Elektrowerkzeugen war doch nur rethorisch gemeint, oder? Sicherheitshalber mach ich hier auch mal mein X (aber jeder nur ein Kreuz!)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Mein Werkbereich

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 9. Aug 2017, 10:19

Hi!

Schöne Werkstatt! Danke fürs zeigen! Und selbstverständlich würde ich auch gerne die E-Werkzeuge sehen :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

ElBavaria
Beiträge: 137
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:48
Wohnort: => + <= (Da etwa^^)

Re: Mein Werkbereich

Beitragvon ElBavaria » Mi 9. Aug 2017, 10:38

Danke schön - freut mich, dass sie gefällt.




Baumbart hat geschrieben:[ ... ] Alles sehr aufgeräumt und ordentlich [ ... ]

Für den Fototermin wirft man sich schon mal in Schale ;)

Baumbart hat geschrieben:[ ... ]und wo werkelst du wirklich? :lol:

im Schl.......*Möööööp - zensiert* :mrgreen:
von den anderen Baustellen kommen später noch Berichte ;)

Klaus hat geschrieben:[ ... ]
Und die Frage nach den Elektrowerkzeugen war doch nur rethorisch gemeint, oder? Sicherheitshalber mach ich hier auch mal mein X (aber jeder nur ein Kreuz!)

Gruss, Klaus

jetzt wo das mit den Bilder einstellen funktionuckelt, macht das richtig Spass - außerdem habe ich sie schon geschossen, also müssen sie auch gepostet werden :lol:
"Verschiebe nichts auf morgen - was du auch übermorgen tun kannst"
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Mein Werkbereich

Beitragvon Strubsch » Mi 9. Aug 2017, 10:46

Hallo, von mir IXI ja bitte Bilder sind immer gut.

Gruß Felix
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

ElBavaria
Beiträge: 137
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 14:48
Wohnort: => + <= (Da etwa^^)

Re: Mein Werkbereich

Beitragvon ElBavaria » Mi 9. Aug 2017, 21:18

Dann reich ich mal eben noch meine Werkzeuge nach ;)

Bohren:
Im Bohrständer B&D KR705
Für mobile Arbeiten die AEG PN 3000 XN 2 (Die ist fast 30 Jahre alt)
Bohrmaschinen.jpg


Akkuschrauber:
B&D EBGL 108
Einhell TE-CD 18/2 Li
Akku-Schrauber.jpg


Schleifen:
Bandschleifer Duro DBS 600
B&D KA 1000
Tellerschleifmaschine TSM 200 V
Schleifgeräte.jpg

die Schleifgeräte sind jetzt nichts weltbewegendes - aber vorerst erfüllen sie mehr oder weniger ihren Zweck.

Sauger:
Parkside PNTS 1500 P3
Werkstattsauger.jpg

tut was er soll^^

Sägen:
Einhell TE-SM 2534 Dual
Stichsäge B&D KS600E (mehr für's Grobe)
Stichsäge Bosch GST 150 CE
Tauchsäge TS 55 RQ
Kappsäge TE-SM 2534 Dual.jpg

B&amp;D KS600E.jpg

Bosch GST 150 CE.jpg

TS 55 RQ.jpg


Fräse:
Bosch GOF 1250 LCE
Bosch GOF 1250 LCE.jpg


Einiges davon ist sicherlich noch ausbaufähig, aber erstmal komm ich damit ganz gut zurecht.
Wünsche hätte ich schon einige aber dafür muss ich noch ein bisserl sparen.

In diesem Sinne, einen schönen Abend noch
Gruß Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Verschiebe nichts auf morgen - was du auch übermorgen tun kannst"
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein Werkbereich

Beitragvon Zwackelmann » Mi 9. Aug 2017, 21:28

Hallo Jürgen,

sehr schöne Werkstatt und gute Ausstattung!

Ist das hier ein Suchspiel? ;)
Winkel.JPG


LG Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste