Chrisis Reich

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
ChrisCS
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 00:15

Re: Chrisis Reich

Beitragvon ChrisCS » Di 19. Sep 2017, 22:21

Hallo Mario,

ja, ich habe es ernst gemeint.
Mir bleibt da garkeine Wahl. Der Boden ist krumm und schief.
Ich hätte höchstens die Möglichkeit, dünn Beton rauf zu tun. Durch den OSB Boden erhoffe ich mir aber, daß es im Winter nicht ganz so Fusskalt wird.

Wenn die Werkstatt erstmal eingeräumt ist, wird es sicher nicht mehr ganz so heftig aussehen ;)

Gruß Chris

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Chrisis Reich

Beitragvon Mario » Di 19. Sep 2017, 22:33

Wenn die Werkstatt erstmal eingeräumt ist, wird es sicher nicht mehr ganz so heftig aussehen

Gruß Chris


Ja, das stimmt, wenn erstmal `ne Menge draufsteht, sieht das schon ganz anders aus.
Eine andere Möglichkeit wäre aber auch das mit Hobeldielen zu machen. So wie der Dieter (Graf Mandalo) das gemacht hat. Das finde ich z B. richtig geil, ist aber natürlich wieder teurer.
Und wenn es Dir dann doch noch auf`n Keks gehen sollte, kannste ja immer noch streichen. Ich denke, auch wenn es nicht geschliffen ist, mit ordentlich Farbe drauf, evtl. mehrmals streichen, geht das vielleicht auch.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Chrisis Reich

Beitragvon haifisch18 » Di 19. Sep 2017, 23:04

oder er legt noch nen Boden auf die OSB Platten drauf. So Industriefliesen oder was ähnliches.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Chrisis Reich

Beitragvon Threedots » Mi 20. Sep 2017, 08:57

Hallo Chris,

ich will Dich nur nochmal dran erinnern, dass Du nur knapp über 2m Raumhöhe hast. Der OSB Boden wird da noch mindestens 5 cm abzwacken.

Hast Du mal überlegt, den vorhandenen Boden nur etwas zu glätten, indem Du die höchsten Unebenheiten raushaust und anschließend mit Beton die Bodnfläche glattziehst? Diese Vorgehensweise würde Dir dann ggf. Ein paar cm lichte Raumhöhe zusätzlich bringen.
____________
LG

Roland

ChrisCS
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 00:15

Re: Chrisis Reich

Beitragvon ChrisCS » Mo 25. Sep 2017, 19:20

Hallo,

also der Fußboden aus Holz war auf jeden Fall geplant. Wie schon gesagt, erhoffe ich mir dadurch nicht ganz so viel Fußkälte.
Daher hatte ich es auch bereits in der lichten Höhe mit einbezogen. Mit Holzfußboden bin ich bei 2,03 m.

Vom Fußbodenaufbau habe ich keine Bilder gemacht - Sorry - das flutschte immer so weg :)

Auf den schiefen Boden kam eine Folie zum Schutz gegen Feuchtigkeit von unten. Darauf Ausgleichschüttung zwische fast 5cm und etwas unter 1cm.
Dann eine Lage 15mm OSB Platten. Da man auf der Schüttung die Platten nicht ineinander Stecken kann, habe ich den unteren Falz abgetrennt. So konnte ich die Platten per Leim ganz gut verlegen.

20170921_100818.jpg


20170921_094540.jpg


Auf die 15mm Platten kam dann noch quer eine Lage 12mm OSB, die verschraubt wurde.

Fertig ist meine Holzkiste :D

20170922_133004.jpg


20170922_132951.jpg


Gestern wurde schon etwas die Elektrik angefangen. Die Steckdosen kommen erst wenn alles an seinem Platz steht. Vier habe ich aber bereits, 2 am Eingang und 2 in der Decke

20170922_173402.jpg


Heute habe ich den Boden geschliffen und das erste mal mot OSB Lack gestrichen.

20170925_142356.jpg


Um das Fenster, die Lucke nach oben und der Durchganz zur Garage müssen noch verkleidet werden. Das mache ich aber erst später.


Gruß Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Chrisis Reich

Beitragvon Zwackelmann » Mo 25. Sep 2017, 20:15

Hallo Chris,

Du legst ja ordentlich Tempo vor! :shock:

Nicht böse gemeint und sicher auch Geschmackssache, aber die OSB-Orgie hat für mich
die Gemütlichkeit einer Gummizelle. :mrgreen:

Kommt da noch Farbe ins Spiel ?

LG Dirk

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Chrisis Reich

Beitragvon Mario » Mo 25. Sep 2017, 20:28

Tach Chris
"Fertig ist meine Holzkiste" finde ich gut. :) Wenn man von der Tür aus reinglotzt, hat`s schon was von `nem Container! :D
Mal schauen, wie es denn vollgepackt aussieht. Aber das wird schon chic werden, glaub ich.
Die Deckenhöhe ist ja nicht gerade als enorm hoch zu bezeichnen, hat aber auch Vorteile. Wenn ich von meiner Körpergröße ausgehe, kommt man natürlich gut an sicher auch vorteilhafte Steckdosen in der Decke heran, nich wahr!?
Deshalb hast Du das ja bestimmt auch so gemacht, nehme ich mal an. ;)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Chrisis Reich

Beitragvon Threedots » Mo 25. Sep 2017, 20:38

Hallo Chris,

ich schließe mich Dirk an. Mit Farbe wäre der Raum nicht mehr so drückend. Ich bezweifle, daß es wesentlich besser wird, wenn die Einrichtung drin ist.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Chrisis Reich

Beitragvon Strubsch » Di 26. Sep 2017, 00:07

Mir gefällt es gut,

ich bin wohl auch so ein OSB Irrer.

Gruß Felix
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Chrisis Reich

Beitragvon Mario » Di 26. Sep 2017, 00:34

Threedots hat geschrieben:Hallo Chris,

ich schließe mich Dirk an. Mit Farbe wäre der Raum nicht mehr so drückend. Ich bezweifle, daß es wesentlich besser wird, wenn die Einrichtung drin ist.


Ach was...wenn der Chris dann erstmal mit roten Alu-Farbakzenten aufwartet...sollst mal sehen, wie wohnlich das Ganze dann aussieht! :D :D :D

Dann noch etwas schwarz-grau-grünes mit einem Tüpfel blau in den Ecken und schon isses farbenfroh und richtig einladend!!! :D
Da kann man sich dann den Schaukelstuhl, der sicher nicht mehr reinpasst, den Kamin, der viel zu gefährlich für die Umgebung ist, und eine Bar, die unter Umständen noch gefährlicher sein kann, noch imaginär reinholen und alles ist perfekt, oder!? :D

Grüße, Mario!


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste