Chrisis Reich

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Chrisis Reich

Beitragvon Threedots » Mi 23. Aug 2017, 21:09

Hallo Chris,

Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club.

Dein Vogelhaus ist völlig in Ordnung. es schließt die Lücke zwischen Zwackeldirks Kupfer-Blechdach und meinem Schindeldach. Die Fingerspitzen heilen bei mir übrigens langsam wieder ab.

Auch Deine anderen Projekte sind interessant. Vielleicht hast Du ja noch ein paar Infos mehrxdazu in Petto.
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Chrisis Reich

Beitragvon Mario » Mi 23. Aug 2017, 22:03

Aaaah...Hallo Chris, endlich mal wieder jemand aus meiner etwas näheren Umgebung. Ist zwar jetzt auch nicht gleich um die Ecke, wir leben aber sozusagen am selben Fluss, nich wahr. :D
Ja, natürlich auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Wurmforum!!!
Du hast ja schon ein paar schöne Projekte realisiert. Deine Miezen-Hängematte z B. find ich ja echt "Der Hammer" ! :D
Die anderen Sachen sehen aber auch toll aus.
Ich hoffe wir haben hier zusammen noch viel Spaß!

Grüße vom letzten Drittel an`s Ende der Oder, :)

Mario!

ChrisCS
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 00:15

Re: Chrisis Reich

Beitragvon ChrisCS » Mi 23. Aug 2017, 22:31

Puh, so viel Rückmeldung.
Vielen Dank für euer Feedback. :)

Special A hat geschrieben:Was ist deine "alte" Tischkreissäge für ein Modell?

Das ist eine Scheppach TS 2010. Ich biete sie gerade bei Ebay Kleinanzeigen an.


Mario hat geschrieben:Aaaah...Hallo Chris, endlich mal wieder jemand aus meiner etwas näheren Umgebung. Ist zwar jetzt auch nicht gleich um die Ecke, wir leben aber sozusagen am selben Fluss, nich wahr. :D

Hallo Mario, das stimmt. Ich habe auch schon geschaut ob ich hier jemand aus dem Lande finde ;)
Was die Hängematte angeht. Ich wollte mir erst eine kaufen. Die waren aber immer soooo hässlich. Da blieb mir keine Wahl :D

haengematte-300x300.jpg


Gruß Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Chrisis Reich

Beitragvon Mario » Mi 23. Aug 2017, 22:48

Ja Chris, is kein Vergleich zu Deiner Miezenliege! :D

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Chrisis Reich

Beitragvon Zwackelmann » Do 24. Aug 2017, 07:49

Hallo Chris,

da sind sehr schöne Sachen dabei.

Zur Küche: Ähnliche Unterschränke habe ich auch schon gebaut (Mit Tauchsäge und Schiene).
Wenn man sauber anzeichnet und die Schiene entsprechend ausrichtet, kann man sehr genaue
Zuschnitte erreichen.

Wegen Deines Futterhauses brauchst Du sicher keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen. :roll:

Und aus der Windmühle kannst Du gleich mal einen detaillierten Baubericht machen. ;)
Sowas steht auch noch auf meiner "Wunschliste"

LG Dirk

oldtimer
Beiträge: 8324
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Chrisis Reich

Beitragvon oldtimer » Do 24. Aug 2017, 15:22

Ein Hallo!

Du wirst nach dem Umzug der Werkstatt feststellen, dass es sich in dieser Raumkonstellation gut arbeiten lässt. Ich habe eine ähnliche Situation.
Deine Katzenhängematte darf ich meiner Frau nicht zeigen, sonst sind wir sofort auf dem Weg ins Tierheim, eine neue Katze holen.

Gruß
Volker

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Chrisis Reich

Beitragvon Dozent » Do 24. Aug 2017, 21:04

Ich bin ... beeindruckt :shock:

Da sind schon einige sehr tolle Projekte dabei.

Wie hast du denn das Steuerrad so sauber hinbekommen? Eine Bandsäge konnte ich in deinen 2,5 x 4 qm nicht entdecken :roll: Mit Oberfräse und Fräszirkel?

Grüße,

Daniel

ChrisCS
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 00:15

Re: Chrisis Reich

Beitragvon ChrisCS » Fr 25. Aug 2017, 18:01

Zwackelmann hat geschrieben:
Zur Küche: Ähnliche Unterschränke habe ich auch schon gebaut (Mit Tauchsäge und Schiene).
Wenn man sauber anzeichnet und die Schiene entsprechend ausrichtet, kann man sehr genaue
Zuschnitte erreichen.

Wegen Deines Futterhauses brauchst Du sicher keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen. :roll:

Und aus der Windmühle kannst Du gleich mal einen detaillierten Baubericht machen. ;)
Sowas steht auch noch auf meiner "Wunschliste"


Küche: Sicher geht es. Bin auch damit zufrieden. Aber nochmal würde ich es nicht machen wollen :)

Futterhaus: Danke, jetzt gehts mir wieder besseer ;) :D

Von den Windmühlen habe ich leider keine Pläne oder andere Bilder
Wie schon geschrieben, ist alles meißt aus dem Bauch entstanden. Bei der Zweiten habe ich wenigstens im Internet nach ein paar Vorlagen geschaut und hab mir einpaar Ideen geholt.


Dozent hat geschrieben:Wie hast du denn das Steuerrad so sauber hinbekommen? Eine Bandsäge konnte ich in deinen 2,5 x 4 qm nicht entdecken. Mit Oberfräse und Fräszirkel?

Ich habe eine Bandsäge. Die steht aus Platzmangel aber auf dem Dachboden. Es ist aber nur eine Baby Bandsäge aus dem Baumarkt. Die kann man mit einer Hand tragen...
Geschliffen habe ich am Bandschleifer den ich auf der Werkbank festgespannt habe.
Ich hatte es auch mit einer Schablone und nen Kopierfräser versucht. Da man die Schablone aber nicht richtig fest bekommt (doppelseitiges Klebeband), war es mir zu gefählich.

Gruß Chris

ChrisCS
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 00:15

Schiebeschlitten

Beitragvon ChrisCS » Fr 25. Aug 2017, 18:26

Hallo,

da ich mir vor kuzem über den Link von Zwackelmann in England eine GTS 10 XC gekauft habe, brauchte ich wieder einen neuen Schiebeschlitten.
Da es nur ein vorläufiger werden sollte, habe ich kein super Holz genommen. (Mein leztes Provisorium hat 6 Jahre gute Dienste geleistet :lol: )

Soweit reicht es erstmal. Wenn der Werkstattumbau abgeschlossen ist, wird ein neuer gebaut und dieser wahrscheinlich für 45 Grad Schnitte genommen.

20170825_143526 [Desktop Auflösung].jpg


Was mich aber echt ärgert. Als ich den Ausschnitt für die Schraube zur Feineinstellung gemacht habe, habe ich mir extra ein Opferholz hingelegt. So wollte ich Ausbrüche vermeiden.....
20170825_162621 - 1.jpg


Nur gut das ich kein Video gedeht habe , sonst müsste man einige Stellen auspiepsen. :D


Gruß Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ChrisCS
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 00:15

Re: Chrisis Reich

Beitragvon ChrisCS » Mi 6. Sep 2017, 20:47

Hallo,

in den letzten Tagen habe ich etwas Material geholt. Morgen noch mal ne Runde, dann kanns so langsam losgehen mit dem Bau.

Material klein.jpg

Das Fenster will ich in den nächsten Tagen einbauen, sofern es das Wetter zulässt.

Ansonsten steht noch seeehr viel Vorarbeit an.

Die Decke von dem fast 100 Jahre altem Gemäuer hängt "etwas" durch :lol:

Decke klein.jpg



Die Wände sehen auch nicht besser aus.

Wand klein.jpg


Meine aktuelle Werkstatt sah aber genauso aus. Daher sehe ich dem ganzen gelassen entgegen ;)


Gruß Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste