Chrisis Reich

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
ChrisCS
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 00:15

Chrisis Reich

Beitragvon ChrisCS » Mi 23. Aug 2017, 12:24

Hallo Holzwürmer,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin Chris (Christian für die, die mich siezen wollen :roll: ) ,48 Jahre alt und wohne in Mecklenburg Vorpommern, ganz nah am Oderhaff.
Basteln tue ich schon seit meiner Jugend. Erlernt habe ich einen Metallberuf, aber privat hat es mich immer zum Holz hingezogen.

Nun aber zu meiner Werksatt.
Es ist absolut nichts besonderes. An und für sich würde ich jetzt sagen, sie ist vor allen viel zu klein(4,50m x 2,25m), aber wie ich im Forum gesehen habe geht es noch viel kleiner. Daher lasse ich das mal. :D

Werkstatt.jpg


Ich will auf den aktuellen Stand aber nicht weiter eingehen. In ca. 4 bis 6 Wochen werde ich mit der Werkatt umziehen. Dazu wird es dann BIlder und etliche Fragen geben ;)
Es wird kein weiter Umzug aber trotzdem ein Großer......

zoom.jpg


Links ist meine aktuelle Werkstatt, daneben der Stall von meinem Untermieter und dann kommt meine Garage. Nun tausche ich die Räumlichkeiten.
Die neue Werksatt wird genauso groß sein wie die alte, dafür aber einen Durchgang zu meiner Garage haben. So werde ich künftig einen großen Raum direkt an der Werkstatt haben.

Wenn ihr möchtet kann ich noch ein paar Bilder von meinen Basteleien einstellen - bis es dann mit dem eigentlichen Projekt los geht.

Gruß Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Chrisis Reich

Beitragvon Klaus » Mi 23. Aug 2017, 12:37

Hallo Chris,

ein herzliches Willkommen hier und natürlich sind wir schon gespannt auf die Veränderungen, die bei Dir anstehen. So ein Umzug ist ja auch immer eine gute Gelegenheit, alte Gewohnheiten abzustreifen und gelernte Erfahrungen in Verbesserungen umzumünzen.

In diesem Sinne schon mal viel Spass und Erfolg.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
dirk
Beiträge: 639
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:38

Re: Chrisis Reich

Beitragvon dirk » Mi 23. Aug 2017, 12:43

Hi Chris,

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Nur her mit Bildern und Berichten zu Deinen Werken um zum Umzug. Ist immer interessant!!

LG
Dirk.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Chrisis Reich

Beitragvon Achim » Mi 23. Aug 2017, 12:57

Hi Chris,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Und was weitere Bilder von Deinen Projekten oder Werkstatt (alt oder neu) angeht...immer her damit. Hier im Forum gibt es jede Menge Holzwürmer, die sich nach Bildern sehnen :D
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Chrisis Reich

Beitragvon tmaey » Mi 23. Aug 2017, 14:30

Herzlich willkommen.
Ja, ja, die Größe der Werkstatt... kenn ich.
Bilder? Welche Frage. Natürlich.
Viel Spaß beim Umzug in die neue Werkstatt.

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Chrisis Reich

Beitragvon Zwackelmann » Mi 23. Aug 2017, 15:50

Hi Chris,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Bilder könne nie schaden, bin immer auf Ideenklau.

LG Dirk

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Chrisis Reich

Beitragvon wozo3561 » Mi 23. Aug 2017, 18:59

Hat der gerade Holzwurm zu mir gesagt... ja glaub' ich's denn... :shock:

Neeee, alles Quatsch! Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. :)

Und jaaa, Bilder, Bilder... hatte ich schon erwähnt, das Bilder nett wären. :lol:
Gruß Wolfgang

ChrisCS
Beiträge: 38
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 00:15

Re: Chrisis Reich

Beitragvon ChrisCS » Mi 23. Aug 2017, 19:52

Hallo,

vielen Dank für die tolle Aufnahme.

Hier ein paar Sachen der letzten Jahre.

Zu Beginn aus der Werkstatt

Ein MFT aus Item Profile
1 MFT.JPG


Ein Fräser und Bohrerschrank mit French Cleat Aufhängung
2 Fraeserschrank.JPG


Den Zyklon hatte ich anfangs nur zum testen gebaut. Der funktioniert noch heute perfekt :)
3 Absaugung.JPG


und hier ein Unterschrank für die Tischkreissäge. Seit kuzem steht die GTS 10 XC drauf.
4 Schrank Tischkreissaege.JPG


Das ist meine Garage. Da kann man links den Durchgang zu meiner künftigen Werkstatt sehen. Eigentlich wurde der nur gemacht, damit ich noch aus dem Auto komme wenn ich drin steh. :lol: Die Garage ist normal auch nur eine alte Stallung mit 2,25m breite.
An der Wand hinten, die Schränke, sind aus alten Möbelplatten gebaut. Die Türen sind nur weiß lackiert damit es etwas vernünftig aussieht.
5 Garage.jpg


Nun gehts nach draußen

Eine Blumenkarre für den Garten
6 Blumenkarre.JPG


Die Mühle habe ich aus dem Bauch gebaut. Leider ist sie etwas hoch geraten.
8 Muehle.jpg


und hier von einer weiteren ein Zwischenbild.
8.1 Muehle.jpg



Jetzt wird es tierisch

Das Futterhaus möchte ich eigentlich garnicht zeigen. Da gibt es viel schönere hier im Forum :oops:
7 Futterhaus.JPG


Mein Sohn wollte damals unbedingt Meerschweine haben....
9 meerschweinvilla.JPG


Für unsere Katzen gab es eine Tonne und noch was zum Spielen
10 Katzentonne.JPG


und noch eine Katzenliege zum ausruhen
11 Katzenliege.JPG


Etwas für den Titanicfan. Junior konnte damals nicht genug davon bekommen. Oben drüber ist sein Hochbett.
(Bitte nicht auf die Unordnung schauen. Musste damals schnell gehen weil es eine Überraschung war.
12 Titanic.JPG


13 steuerrad-Gross.JPG


Die Schränke sind für mein Mini-Bad.
14 bad unterschrank_.JPG


Und dann noch meine Küche. Für die Schränke habe ich nur die Handkreissäge mit Führungsschiene benutzt (auf dem MFT).
Kueche.jpg



Okay, das solls erstmal gewesen sein.


Gruß Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Chrisis Reich

Beitragvon Special A » Mi 23. Aug 2017, 20:49

Hallo Chris,

ich denke mal, dass du dich mit dem Futterhaus nicht unbedingt verstecken musst. :D

Was ist deine "alte" Tischkreissäge für ein Modell?

Ansonsten Willkommen im Forum. :)
- Florian

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Chrisis Reich

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mi 23. Aug 2017, 21:01

Hallo Chris,

na, da hast Du ja schon einige tolle Projekte hinter Dir. Schaut alles sehr sauber gefertigt aus.

Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen bei der Holzwurmbande. Viel Spaß beim Umziehen und wenn Du Fragen hast, sind wir gern für Dich da.
(Natürlich nur, wenn Du uns mit Futter (sprich Bilder) vom Umzug versorgst....weil, neugierig sind wir hier gaaar nie nicht...:-)

Servus, der Lothar (der sich grad fragt, ob er aus seinem "Bauch heraus" auch so eine Windmühle bauen könnte)... :roll:
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste