Mario Seine (Werkstatt)

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Klaus » Mo 19. Feb 2018, 12:57

Mario hat geschrieben:Echt jetzt Hardy...es gibt wirklich noch mehr von denen(uns), ich bin happy! :D


Oooooh ja - da kannst Du sicher sein :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Mo 19. Feb 2018, 17:45

michaelhild hat geschrieben:Ihr macht mir Angst. :shock: :?


Versteh ich nicht, Micha, ist doch alles ganz normal! :shock: :? :mrgreen:

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon michaelhild » Di 20. Feb 2018, 21:52

Das macht mir ja Angst.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

mapman
Beiträge: 155
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Nähe Esslingen/ Stuttgart

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon mapman » Mi 21. Feb 2018, 12:40

Mario hat geschrieben:Kennt Ihr das eigentlich auch, man will mal schnell was bauen und findet einfach irgendwas, was man kurz vorher in den Händen hielt einfach nicht wieder.

Hallo Mario,

da bist Du bei mir in bester Gesellschaft :lol:
Manchmal verbrate ich mehr Zeit mit dieser blöden Rumsucherei :evil: als mit dem eigentlichen Holzwurmen.

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Mi 7. Mär 2018, 22:41

So liebe Leit,
nach dem Aufräumen werd ich auch mal ein paar Bildchen zu meiner Werkstatt einstellen.

Leider habe ich nicht viel von der Entstehung derselbigen gefunden, nur ein paar Ausschnitte.
Da mein Keller für mich nicht in Frage kam, wegen zu klein und natürlich schon voll, musste irgendwann mein Arbeitszimmer in der Wohnung herhalten. Am Anfang war das ein Esszimmer und angrenzend war Kinderzimmer.
Nach Auszug vom Kindlein wurde aus dem Kinderzimmer ein Esszimmer. Es war von mir eigentlich nicht geplant, aus dem Arbeitszimmer eine wirkliche Werkstatt zu machen. Es wurden immer nur ein paar kleinere Sachen ab und an gebaut. Ich hatte bzw. habe ja noch bei Mutti eine 36 qm Werkstatt. Diese müsste aber mal komplett saniert werden, außerdem ist mir das inzwischen einfach zu weit weg.

Hoppel 016.jpg


Das war mal meine Werkbank und Frästisch zugleich.

IMG_2923.JPG

IMG_2918.JPG


Das war so das Größte, was ich bis dato hier gemacht habe.

bis gleich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Mi 7. Mär 2018, 23:20

...
dann habe ich angefangen mich nach und nach auszubreiten...und eins kann ich Euch sagen, für einen Holzwurm ist nichts so wertvoll, wie ein bzw. eine verständnisvoller(e) Parner(in), wenn man denn hat, sonst isses wohl Wurscht!!! :D :D :D
Ausgebreitet habe ich mich mit diversen Regalen, Werkzeugauffangboxen, Schächtelchen, Dosen, alles so für irgendwelches Zeugs, was man so brauch, und natürlich nicht zu letzt mit einer endlich mal vernünftigen Werkbank. Bei mir eher ein Werktisch oder noch eherer ein Multiwerktisch. :)

neu 002.jpg


Ich hab leider nix so recht an Bildmaterial vom Bau des Multidingens.

Leider musste ich mir die Werkstatt mit anderen Utensilien aus dem allgemeinen Gebrauch teilen.
Da gibt es diesen Schrank...jetzt kann ich sagen, gab, es gibt ihn immer noch, er ist aber nach nebenan gewandert...leider nich von selbst.

16012015500.jpg


Diesen Schrank haben sich meine Eltern zu ihrer Hochzeit gekauft. Nach meinem Auszug in eine eigene Wohnung und nach Neuanschaffung einer hochmodernen Anbaureihe meiner Eltern, habe ich das Teil geerbt. Mutti hat einen Fahrer mit LKW besorgt, das Oberteil habe ich mit ihm in den fünften Stock geschleppt, dann hatte er keine Zeit mehr und ich habe den Unterschrank alleine hochschleppen müssen.
Das Ding ist Massivholz...ich wollte das Teil danach nie mehr mit umziehen...mittlerweile der dritte Umzug und ich möchte den Schrank nie mehr hergeben. :D

22112015840.jpg


bis gleich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Mi 7. Mär 2018, 23:49

...
hmmm, so richtig schön war das nich, der ganze Staub und der Schrank mit Gläsern und anderem Geschirr. Der Schrank passte aber von den Maßen her nicht so recht in das kleine Esszimmer...dachte ich...aber in der Werkstatt war der echt ungünstig, auch von den Maßen .
Deshalb habe ich den Schrank kurzerhand doch in`s Esszimmer verfrachtet und den dort von der Optik noch unpassenderen kleineren Schrank in die Werkstatt geparkt.

DSC_0191.JPG

DSC_0225.JPG


Man kann manchmal kaum glauben, wieviel Zeugs mit etwas Geschick in so doch relativ kleine Schränke passen.

DSC_0166.JPG

DSC_0231.JPG


So Leute, ich glaube ich mache vielleicht erst morgen mit Bildern vom aktuellen Stand weiter, muss erstmal noch welche bearbeiten. Habe heute Karenz beim Chef angemeldet und weiß nicht, ob ich morgen vielleicht zum Doc gehen muss. Is vielleicht `ne Grippe...keine Ahnung... mir geht`s jedenfalls recht dreckig... keine Männergrippe...was auch immer das is!!! :D

Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

thoblank
Beiträge: 90
Registriert: Do 4. Aug 2016, 06:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon thoblank » Do 8. Mär 2018, 05:59

Gute Besserung, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mandalo » Do 8. Mär 2018, 06:08

Du hast ja wirklich eine Werkstatt, und ich dachte immer du besitzt nur einen Dominozubehörsystainer! :D
Dir gute Besserung!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon RudiHB » Do 8. Mär 2018, 07:09

Guten Morgen Mario,

gute Besserung! Sehr gut, dass das kein Männerschnupfen ist. So weiß ich, dass du nicht leiden musst. Also, richtig, richtig leiden musst... ;)

Herrlich, wenn man auf dem Tablet die Fotos groß ziehen kann. Im vorletzten Beitrag habe ich das mit der Werkzeugwand gemacht. Einige Bekannte habe ich gesehen, einiges ist mir fremd (was aber überhaupt nicht schlimm ist). Ich freue mich auf mehr "Heute" - Fotos und vor allen Dingen eine Erklärung, warum nach rechts ins Zimmer (ja, das mit dem grünen Streifen) das Türblatt ausgehängt ist... :mrgreen:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste