Mario Seine (Werkstatt)

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Klaus » Do 9. Jul 2020, 10:05

Hallo Mario,

viel Spaß mit den Sortainern - die hab ich schon etliche Jahre in Gebrauch und bin immer noch sehr zufrieden. Amarone und Weizenmehl? Willst Du Dir Deine Pasta selber machen und dann einen guten Schluck dazu nehmen?

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Aber was machste denn mit den LUX Schrauben vom Obi?

Alter Spruch: "Niemand ist unnütz - der kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen" - gilt wohl auch für Schrauben ... :mrgreen:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Do 9. Jul 2020, 17:05

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Mario hat wieder zugeschlagen, sehr gut! :mrgreen:

Aber was machste denn mit den LUX Schrauben vom Obi?

Viele Grüße,
Oliver


Hallo Oli
Was soll ich denn damit machen, na verschrauben natürlich...irgendwann...vielleicht! :o :)
Nee, hab die schon lange liegen und ewig nicht mehr benutzt, nehme halt lieber Spax. Aber wegschmeißen werde ich sie jedenfalls nicht, oder warst Du etwa scharf drauf!? :lol:

Grüße Mario

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 9. Jul 2020, 17:13

Dann könnte ich den Schrotti nochmal anrufen, und wenn der, *vorsichtig umschau* *Luft ist rein*, dann wieder seine heiße Schrott-Sammel-Assistentin vorbei schickt, dann hätte sich das Porto schon rentiert. ... :lol: :mrgreen: :lol:

;)

Viele Grüße,
Oli*schnell-absenden-bevor-meine-bessere-Hälfte-schaut*ver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Do 9. Jul 2020, 17:18

Klaus hat geschrieben:Hallo Mario,

viel Spaß mit den Sortainern - die hab ich schon etliche Jahre in Gebrauch und bin immer noch sehr zufrieden. Amarone und Weizenmehl? Willst Du Dir Deine Pasta selber machen und dann einen guten Schluck dazu nehmen?

Gruss, Klaus


Hallo Klaus
Danke sehr! Die waren mir als Systainer eigentlich immer zu teuer und vor allem für mich nicht wirklich von Vorteil. Das hat sich aber jetzt geändert und es wird wohl auch nicht der letzte Sortainer Kauf gewesen sein.
Das Mehl Klaus, hab ich doch geschrieben, Brot backen. ;) Ich zwar nicht, aber demnächst kommt meine Tochter zu Besuch, die kennt sich damit mittlerweile schon gut aus. Da wollen die Damen dann zusammen Brot backen, von Pasta selbst machen, hat bei uns niemand eine Ahnung, leider.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Do 9. Jul 2020, 17:20

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Dann könnte ich den Schrotti nochmal anrufen, und wenn der, *vorsichtig umschau* *Luft ist rein*, dann wieder seine heiße Schrott-Sammel-Assistentin vorbei schickt, dann hätte sich das Porto schon rentiert. ... :lol: :mrgreen: :lol:

;)

Viele Grüße,
Oli*schnell-absenden-bevor-meine-bessere-Hälfte-schaut*ver


:lol: :lol: :lol:
Du weißt aber schon, dass ich jetzt den Button "Beitrag melden" drücken muss!? :idea: :mrgreen:

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Do 9. Jul 2020, 17:40

Hallolo
Mittlerweile ist der Ersatz meines reklamierten Mini Systainer auch angekommen. Ging sehr schnell und völlig unproblematisch. Es ist ja schon der zweite, der hier leicht lädiert ankam. Wenn das so weitergeht, hab ich auch noch einen beträchtlichen Vorrat an Ersatzteilen. Auch nicht zu verachten, die sind ja schließlich verhältnismäßig auch ganz schön teuer.
Es kam noch eine Lieferung an...

20200708_195406.jpg


...leider haben die lieben Schweizer Freunde in einem von den beiden Sets zwei Schienen vergessen mit reinzulegen. :roll:

Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon oldtimer » Do 9. Jul 2020, 20:13

Du hast aber auch echt Pech in letzter Zeit mit Deinen Bestellungen. Mein Mitleid hast Du :( :( :(




Nee, Quatsch, Schadenfreude :lol: Schlag auf Schenkel :lol: Lach :lol:

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1994
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Baumbart » Do 9. Jul 2020, 20:16

Hallo Mario,

kannst du dich in deinem Werkzimmer noch bewegen, die Tür hast du mit sicherheit schon durch einen Vorhang ersetzt :o :mrgreen:

Bin gespannt wo du die Schweizer anbaust und auf das erste Bauprojekt mit den Schweizern :D
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

oldtimer
Beiträge: 8329
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon oldtimer » Do 9. Jul 2020, 21:53

Hallo Mario,

falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, der kleine rote Nippel mit der Zackenplatte (Oh, ist das schwierig zu schreiben, mit der aktuellen Kaffeemaschinenbeschreibung von Sven) ist die Zentrierhilfe für die Bohrungen.

Gruß

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1666
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Achim » Fr 10. Jul 2020, 10:52

Mensch Mario, da hast Du aber wieder zugeschlagen....Glückwunsch zu den neuen Erungenschaften :)

Der "Mario Seine (Werkstatt)" Thread entwickelt sich langsam zum neuen "Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread" :o :mrgreen: :lol:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste