Mario Seine (Werkstatt)

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon derHajo » So 20. Dez 2020, 12:51

Klaus hat geschrieben:Guck mal genau hin - die neuen Hobel passen wohl eher zu Marios Körpergrösse :mrgreen:


Du meinst also das da links auf dem Avatar wäre das Mario und rechts das Mäuschen :?:

Verkehrte Welt das... Hmm... :lol:

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Hirnholz » So 20. Dez 2020, 13:03

derHajo hat geschrieben:
Du meinst also das da links auf dem Avatar wäre das Mario und rechts das Mäuschen :?:

Verkehrte Welt das... Hmm... :lol:

Viele Grüsse, Hajo


:lol: Wer weiß - wenn ich mir dein Avatar so ansehe ... ist das Hajo mit seinem Herrchen? ;)
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Ghostwriter » So 20. Dez 2020, 18:34

Ein paar sehr schöne Hobel hast du da erworben, zumindest die Optik kann ich da bewertet, für den Rest hab ich einfach zu wenig Ahnung :)

Viel Spaß beim Arbeiten damit, ich bin gespannt was genau du damit zauberst.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

Volcano
Beiträge: 29
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 20:27
Wohnort: Beelitz

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Volcano » So 20. Dez 2020, 19:44

Hi,

Kannst du trotz Größenproblem einen ersten Eindruck zu den Schuhen geben? Ich hatte welche beim Engelbert bestellt und die gingen sofort Retoure. Obwohl nur S1 war die Sohle so hart das man sich wie Frau Antje aus Holland in ihren Holzclog fühlte. Bin also weiter auf der Suche nach guten und bequemen Schuhen.

Beste Grüße
Maik

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » So 20. Dez 2020, 20:35

Ghostwriter hat geschrieben:Ein paar sehr schöne Hobel hast du da erworben, zumindest die Optik kann ich da bewertet, für den Rest hab ich einfach zu wenig Ahnung :)

Viel Spaß beim Arbeiten damit, ich bin gespannt was genau du damit zauberst.

Gruß Stefan


Danke Stefan
Ich wollte die Dinger ja hauptsächlich für etwaige feine Nacharbeiten haben, Habenwollen war aber schon ausschlaggebender. Ich hab schon mal etwas rumprobiert, ist gar nicht so einfach mit den kleinen Kerlchen, muss man sich schon dran gewöhnen. Vor allem der Einbau der kleinen Eisen war bei dem Nuthobel und dem Grundhobel schon eine recht knifflige Angelegenheit, für Grobmotoriker ist das überhaupt nix...ich bin da wohl so`n Mittelmaß!
Kann man sich auch sehr schnell dran verletzen, wenn man nicht gut aufpasst!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » So 20. Dez 2020, 20:48

Volcano hat geschrieben:Hi,

Kannst du trotz Größenproblem einen ersten Eindruck zu den Schuhen geben? Ich hatte welche beim Engelbert bestellt und die gingen sofort Retoure. Obwohl nur S1 war die Sohle so hart das man sich wie Frau Antje aus Holland in ihren Holzclog fühlte. Bin also weiter auf der Suche nach guten und bequemen Schuhen.

Beste Grüße
Maik


Moin Maik
Ich hab sie gerade an und bin etwas auf meinem Laminatboden hin-und hergelaufen.
Mein erster Eindruck:
-sie sind recht bequem
- haben genug Platz auch bei Plattfüßen
- sind relativ leise auf dem harten Boden, ein wenig klappern sie schon, aber m.E. nicht der Rede wert
-könnten nach meinem Empfinden an der Sohle innen vorne etwas besser gedämpft sein. Weiß noch nicht, ob mich das bei längerer Benutzung stören wird, kann man ja aber durch eine zusätzliche Einlegesohle auch ändern
-nach meiner Meinung sind sie aber keinesfalls mit dem Schuhwerk von Frau Antje vergleichbar ;) :D
-vor allem am Hacken dämpfen sie sehr gut, möchte ich sagen

Alles in allem gefallen mir die Schuhe schon sehr gut. Aber eine wirklich richtige Meinung kann man sich ja eh erst nach intensiver Benutzung bilden.
Da weiß man erst, wo der Schuh drückt! :)

Ich hoffe, ich hab Dir etwas helfen können.

Grüße Mario

Volcano
Beiträge: 29
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 20:27
Wohnort: Beelitz

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Volcano » So 20. Dez 2020, 21:28

Mario hat geschrieben:Moin Maik
.
.
.
Alles in allem gefallen mir die Schuhe schon sehr gut. Aber eine wirklich richtige Meinung kann man sich ja eh erst nach intensiver Benutzung bilden.
Da weiß man erst, wo der Schuh drückt! :)

Ich hoffe, ich hab Dir etwas helfen können.

Grüße Mario

Danke dir. Das hilft ungemein.

Gruß
Maik

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Baumbart » So 20. Dez 2020, 22:10

Hallo Maik,
was ich dir empfehlen kann sind Sicherheitsschuhe von Haix, trage ich sowohl auf der Arbeit als auch privat, ansonsten gibt es für das Thema Sicherheitsschuhe auch eine eigen Thread hier
viewtopic.php?f=30&t=2339&hilit=Sicherheitsschuhe#p58974
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Woswasi » Mo 21. Dez 2020, 08:54

Volcano hat geschrieben:Hi,

Kannst du trotz Größenproblem einen ersten Eindruck zu den Schuhen geben? Ich hatte welche beim Engelbert bestellt und die gingen sofort Retoure. Obwohl nur S1 war die Sohle so hart das man sich wie Frau Antje aus Holland in ihren Holzclog fühlte. Bin also weiter auf der Suche nach guten und bequemen Schuhen.

Beste Grüße
Maik


Mir taten auch immer die Füße weh nach ein paar h. Mit den teureren Engelbert hab ich keine Probleme. Hatte damit während Hausbau mehr als 12h drin gestanden.
https://www.engelbert-strauss.at/sicher ... 481-1.html
Mittlerweile hab ich das zweite Paar, da sich das erste nach ein paar tausend h aufgelöst hat.
LG Gerald

Volcano
Beiträge: 29
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 20:27
Wohnort: Beelitz

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Volcano » Mo 21. Dez 2020, 19:46

Baumbart hat geschrieben:Hallo Maik,
was ich dir empfehlen kann sind Sicherheitsschuhe von Haix, trage ich sowohl auf der Arbeit als auch privat, ansonsten gibt es für das Thema Sicherheitsschuhe auch eine eigen Thread hier
viewtopic.php?f=30&t=2339&hilit=Sicherheitsschuhe#p58974

Hallo Christian,
Danke dir. Wollte aber eine Meinung zu diesen Elten Schuhen haben, da mir die Firma schonmal an anderer Stelle empfohlen wurde.
Leider ist es so das Schuhe nicht in jeder Preisregion brauchbar sind. Mann muss halt bei jedem Hersteller rausfinden ab wann es sich lohnt diese zu kaufen. Da hilft es immer wenig wenn gesagt wird Haix, Elten, Engelbert Strauss sind toll. Es kommt immer aufs Modell drauf an.

Woswasi hat geschrieben:Mir taten auch immer die Füße weh nach ein paar h. Mit den teureren Engelbert hab ich keine Probleme. Hatte damit während Hausbau mehr als 12h drin gestanden.
https://www.engelbert-strauss.at/sicher ... 481-1.html
Mittlerweile hab ich das zweite Paar, da sich das erste nach ein paar tausend h aufgelöst hat.

Hallo Gerald
Die sehen ganz brauchbar aus. Sind abgespeichert.

Gruß Maik


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste