Mario Seine (Werkstatt)

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mandalo » Do 11. Okt 2018, 23:38

Kannst du nicht den Senker drehen, so dass die Madenschraube in der Spannut greift?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Fr 12. Okt 2018, 00:01

Da gibt es keine Spannnut Dieter, nur eine Abflachung und die reicht einfach nicht aus.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mandalo » Fr 12. Okt 2018, 06:50

Ok, da wären sie bei mir an der richtigen Adresse. Für mich gäbe es da nur einen Weg: Zurück und zusammenscheißen. Die sollen Ware herstellen die funktioniert - oder es bleiben lassen! Herstellungstechnisch ist es keine große Herausforderung dies umzusetzen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Fr 12. Okt 2018, 21:41

Mandalo hat geschrieben:Ok, da wären sie bei mir an der richtigen Adresse. Für mich gäbe es da nur einen Weg: Zurück und zusammenscheißen. Die sollen Ware herstellen die funktioniert - oder es bleiben lassen! Herstellungstechnisch ist es keine große Herausforderung dies umzusetzen.


Das is wohl war!!! :roll:

Grüße, Mario!

Naagg
Beiträge: 120
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 09:15
Wohnort: Lippstadt

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Naagg » So 14. Okt 2018, 06:56

Also ich habe den Satz auch aber das Problem hab ich nicht, bei mir passen alle 3. Finde nur das sicher der Mitläufer etwas schwer tut und trozdem spuren hinterlässt wen man nicht aufpasst.
Vielleicht hat man bei dir in die falsche Kistchen gegriffen bei den Madenschrauben.
Gruß Axel

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Klaus » So 14. Okt 2018, 09:58

Hallo Mario,

also Famag ist doch der allseits gepriesene deutsche Markenhersteller. Da sollte es doch kein Problem sein, jemand von denen an die Strippe zu bekommen und das Problem zu lösen, oder? Alles andere wäre dann doch sehr enttäuschend.

Gruss und viel Erfolg
Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » So 14. Okt 2018, 10:11

Moin

@ Axel
Naja, bei den beiden kleineren Bohrdurchmessern geht der Tiefenanschlag auch mit versenkter Madenschraube sehr schwer drauf zu stecken.

@ Klaus
Ja Klaus, ich habe nur noch gewartet um zu erfahren, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat um Abzuwägen ob ich mir das Set austauschen lasse oder ob ich das auf nimmer wiedersehen zurückschicke.
Wenn da nämlich noch mehr Leute mit Probleme haben, möchte ich da gar nicht erst lange mit dem gleichen Zeugs rumprobieren und tausendmal hin-und herschicken.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Klaus » So 14. Okt 2018, 21:54

Mario hat geschrieben:Wenn da nämlich noch mehr Leute mit Probleme haben, möchte ich da gar nicht erst lange mit dem gleichen Zeugs rumprobieren und tausendmal hin-und herschicken.


Das kann ich gut verstehen, sowas geht mir auch immer gewaltig auf den Keks!

Daher: viel Erfolg beim ersten Umtauschversuch!

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » So 14. Okt 2018, 23:09

Klaus hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Wenn da nämlich noch mehr Leute mit Probleme haben, möchte ich da gar nicht erst lange mit dem gleichen Zeugs rumprobieren und tausendmal hin-und herschicken.


Das kann ich gut verstehen, sowas geht mir auch immer gewaltig auf den Keks!

Daher: viel Erfolg beim ersten Umtauschversuch!

Gruss, Klaus


Ja Danke Klaus, mir geht das auch auf den Zeiger, und manchmal hab ich das auch "Nichtantunwollen" sein gelassen und lieber nachgearbeitet. Erstens wegen Vermeidung von Stress, nochmal erstens wegen doch "Habenwollen" und noch vielleicht zweitens aus Faulheit.
Ich weiß, sollte man eigentlich nicht tun, weil man ja seine Unzufriedenheit auch kundtun sollte, damit es dahingehend vielleicht auch Verbesserungen gibt.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)-Daumenschrauber

Beitragvon Mario » Sa 10. Nov 2018, 00:59

Daumenschrauber

Hallolo
Danke für den Tipp Dieter, ist bestimmt auch recht nützlich.
Hab mal grad kurzerhand nachgebaut, denke zumindest, dass es so funktionieren wird. Gut, teuer sind die Dinger ja nun nicht gerade, aber ich wollte es einfach mal nachmachen, weil es eigentlich ziemlich einfach gestrickt ist.
Ich habe hier einiges an irgendwelchem Krempel herumzuliegen, unter anderem auch noch ein paar günstige Bithalter und Bit-Adapter. Habe mal beide Varianten genommen. Der Bithalter hat einen Durchmesser von knapp 10 mm und der Bit-Adapter knapp 12mm.

20181109_224529.jpg

20181109_224728.jpg

20181109_225830.jpg

20181109_230438.jpg


Ich habe die Dinger noch nicht eingeklebt, aber denke mit Epoxidharzkleber wird das vielleicht halten (Drehmoment beim Schrauben?), oder was meint Ihr!?
Wenn, dann werde ich es nochmal bauen, denn die Materialstärke ist vielleicht zu viel des Guten und außerdem habe ich das freihand gebohrt und nicht 100pro senkrecht hinbekommen. War halt auf die Schnelle mal gemacht.

Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste