Mario Seine (Werkstatt)

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Ofaf
Beiträge: 587
Registriert: Di 9. Mär 2021, 08:03

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Ofaf » Di 25. Okt 2022, 05:26

Feines Päckchen Mario,

auf die MFK habe ich auch schon immer ein Auge geworfen.
Irgend wann komm sie mit Gewissheit.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

oldtimer
Beiträge: 8336
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon oldtimer » Di 25. Okt 2022, 07:59

Wo hat er denn die MFK versteckt?

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Achim » Di 25. Okt 2022, 08:01

Glückwunsch Mario zur MFK, dann kann es mit der Küche ja weitergehen ;) und die Glaserklötzchen kann man immer brauchen...frage mich mittlerweile wie ich so lange ohne die ausgekommen bin :roll: :lol:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

oldtimer
Beiträge: 8336
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon oldtimer » Di 25. Okt 2022, 08:36

Na super, habe ich auf dem Handy nicht gesehen.

Da wirst Du viel Freude dran haben , Mario.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Klaus » Di 25. Okt 2022, 09:00

Moin Mario,

sehr schöne Systainer-Erweiterung :) So eine MFK steht schon auch noch auf der Wunschliste, spätestens wenn ich mit meiner Küche anfange ... :mrgreen: Die Glaserklötzchen braucht man nicht oft, aber wenn, dann sind sie sehr nützlich. Mal schauen, wie's mit Deiner Küche jetzt mit neuer Maschinenunterstützung weiter geht :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon RudiHB » Di 25. Okt 2022, 19:02

Hallo Mario,

schönes Teil die MFK, viel Spaß damit. Ich bin gespannt, was damit alles hübsch gemacht wird!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Di 25. Okt 2022, 23:17

Moin zusammen
und Danke sehr!
Ich hoffe auch, dass ich damit viel Spasss haben werde. Ich habe die schon lange aufm Schirm, aber immer wieder verworfen, weil ich nicht so viel Kohle dafür ausgeben wollte, habe ich ja eigentlich genug Möglichkeiten Kanten zu bearbeiten. Jetzt hab ich zugeschlagen, gerade weil ich derzeit das Küchenprojekt habe und ich die Kanten der Fronten möglichst präzise gestalten möchte.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Sa 29. Okt 2022, 14:35

Moin
Ich hab grad mit Erschrecken festgestellt, dass ich gar keine passenden Fräser für meine neue MFK habe, zumindest für den Einsatz mit dem 1,5° Frästisch. Meine Fräser sind vor allem in der Nutzlänge zu lang, hab mich leider vorher nicht ordentlich drüber informiert. Die Aussage im Handbuch "Auf dem Elektrowerkzeug dürfen nur die von Festool hierfür angebotenen Fräser montiert werden" hat meine Befürchtung bestätigt.

Welche Fräser werden von den anderen Holzwürmern hier auf der MFK 700 benutzt, nehmt ihr nur Festool Fräser dafür?

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 8336
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon oldtimer » Sa 29. Okt 2022, 15:40

Mario hat geschrieben:Moin
Ich hab grad mit Erschrecken festgestellt, dass ich gar keine passenden Fräser für meine neue MFK habe, zumindest für den Einsatz mit dem 1,5° Frästisch. Meine Fräser sind vor allem in der Nutzlänge zu lang, hab mich leider vorher nicht ordentlich drüber informiert. Die Aussage im Handbuch "Auf dem Elektrowerkzeug dürfen nur die von Festool hierfür angebotenen Fräser montiert werden" hat meine Befürchtung bestätigt.

Welche Fräser werden von den anderen Holzwürmern hier auf der MFK 700 benutzt, nehmt ihr nur Festool Fräser dafür?

Grüße Mario
Da habe ich vor einigen Monaten auch blöd geschaut, aber Michael Hild wußte Rat. Vielleicht schaust Du mal auf seinem Block, er schreibt dort recht viel zur MFK


Gruß
Volker

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4146
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon michaelhild » Sa 29. Okt 2022, 19:51

Mario hat geschrieben:Welche Fräser werden von den anderen Holzwürmern hier auf der MFK 700 benutzt, nehmt ihr nur Festool Fräser dafür?


Nöö. alles was rein passt.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste