Mario Seine (Werkstatt)

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Di 12. Sep 2017, 21:49

Bobbl hat geschrieben:
michaelhild hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:


Ähm???


Toll, bin ich jetzt hier der Vollpfosten?? :lol:


:lol: :lol: Ja wer hat`s denn nu geschrieben, Herr Moderator??? :roll:

Hallo Christoph
Weißt Du was mal so richtig ärgert...alles umsonst...die Halterung kam nicht zum Einsatz...hab letztlich doch noch jemanden mitbekommen. :roll:
Naja, eigentlich war`s so doch besser und halt nicht so umständlich für mich.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Di 12. Sep 2017, 22:52

Neuzugang in der Werkstatt

Hallolo
Nachdem der Dieter ja hier unbedingt mit seiner Angeber-Domina auftrumpfen musste, werde ich da gleich mal dagegen halten. :D
Und zwar mit diesem Superteil hier. :lol:

DSC_0009.JPG

DSC_0017.JPG

DSC_0040.JPG


Und nein, ich bin jetzt nich völlig durchgeknallt, weil ich immer noch keine DF habe.
Das ist nur als kleiner Tipp gedacht, was ja evtl. ja auch so manch einen geholfen haben soll.
Das ist ein Krallenbesen, den ich mir bei OBI für 11 Euro glaub ich gekauft habe. Der scheint mir doch recht tauglich zu sein.
Der hat etwas festere Borsten, hat einen Teleskopstiel, und man kann damit recht gut aus irgendwelchen Fugen oder halt auch Nutschienen das Gröbste herauskehren.
Ich werde mir wohl noch einen Handfeger der gleichen Bauart für meinen Werktisch zulegen.
Für Außen gibt es auch noch eine Version.
Und nein, ich bin nicht mit OBI verwandt!!! :D

Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mandalo » Di 12. Sep 2017, 23:03

Tja mein lieber Mario, wenn du die AngeberDominaSache richtig verfolgt hast, dann hast du bemerkt dass ich es dir eigentlich gleich gemacht habe! Ich habe mir den Systainer mit den kleinen Dominos gekauft und habe keinen Adapter dazu! Somit ist es doch Gleichstand, oder nicht? Du hast einen nutzlosen Dominosystainer und ich habe einen. Also memm hier nich rum, schwing dich auf deinen neuen Besen und ab geht die Post!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon wozo3561 » Di 12. Sep 2017, 23:09

Superbesen - ergonomisch geformte Borsten - Teleskopstiel. Wahnsinnig hochwertiges Werkzeug. :) Da kann ich nicht mehr mithalten, bei meinem Besen zeigen die Borsten in alle möglichen Richtungen. :shock: Werde mal anfangen zu sparen und in einigen Jahren aufrüsten - hoffentlich hält der alte noch so lange. Das ist jedenfalls nicht fair, mit solchen Fotos Begierlichkeiten zu wecken.. Verdammt - ich will auch einen haben... Wer ist Obi? :lol:
Gruß Wolfgang

Fred
Beiträge: 886
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Fred » Di 12. Sep 2017, 23:37

Ohoh, Vermesser (bei uns in der Schweiz hießen die Geometer) waren im Bahnbereich (also 6m von der Gleisachse) nie allein unterwegs, sondern immer mit Helfer und einem Sicherheitsbeauftragten der Bahnen oder einer zertifizierten Privatfirma. Das war auch gut so, daß da niemand allein herumkriechen durfte und sollte. Denn welcher betriebsfremde Nircheisenbahner hat schon Kenntnisse vom Zugbetrieb und seinen Gefahren, wer kennt Weichen- und Gleissignale und deren Bedeutung? Eben aus reinen Sicherheits- und Haftungsfragen immer mit Sicherungswärter, und das war auch gut so.
Und einen Vorteil hatte es weiter: als Sicherheitswärter und -chef (so nannte sich das dann komplett) konnte man auch immer mit den zuständigen "Organen" der Bahn kommunizieren, wenn was im Gleisbereich (1,5m von der Schiene) zu regeln war. Und Festpunkte gab es da jede Menge, Schachtabdeckungen, Elektrodeckel...

Also daruf achten im Bahnbereich: Gefahr durch Zugverkehr.

Just meine zwoa Räppli (die ich aus dieser Zeit noch im Säck hett)

Unfallfreie Arbeit
Fred

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Mi 13. Sep 2017, 00:15

Mandalo hat geschrieben:Tja mein lieber Mario, wenn du die AngeberDominaSache richtig verfolgt hast, dann hast du bemerkt dass ich es dir eigentlich gleich gemacht habe! Ich habe mir den Systainer mit den kleinen Dominos gekauft und habe keinen Adapter dazu! Somit ist es doch Gleichstand, oder nicht? Du hast einen nutzlosen Dominosystainer und ich habe einen. Also memm hier nich rum, schwing dich auf deinen neuen Besen und ab geht die Post!


Wie jetzt Gleichstand???...veraarsche kann ich mich alleene...ja?! :lol:
Und wieso haste denn kein Adapter, hat Dir der Admin keinen gegönnt? :roll:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Mi 13. Sep 2017, 00:21

wozo3561 hat geschrieben:Superbesen - ergonomisch geformte Borsten - Teleskopstiel. Wahnsinnig hochwertiges Werkzeug. :) Da kann ich nicht mehr mithalten, bei meinem Besen zeigen die Borsten in alle möglichen Richtungen. Werde mal anfangen zu sparen und in einigen Jahren aufrüsten - hoffentlich hält der alte noch so lange. Das ist jedenfalls nicht fair, mit solchen Fotos Begierlichkeiten zu wecken.. Verdammt - ich will auch einen haben... Wer ist Obi? :lol:


Tja, mein lieber Wolfgang, hätteste mal gespart und nich so`n unnützes Zeug wie Kunsstoffpresse, 3D-Dingens, oder wie auch immer das Ding heißt, und was auch immer noch alles gekauft, hättest Du vielleicht auch schon so ein geiles Teil. :roll: :D
Häh...ich bin OBI...ach nee...ich hab`s ja geleugnet! :mrgreen:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Mi 13. Sep 2017, 00:41

Fred hat geschrieben:Ohoh, Vermesser (bei uns in der Schweiz hießen die Geometer) waren im Bahnbereich (also 6m von der Gleisachse) nie allein unterwegs, sondern immer mit Helfer und einem Sicherheitsbeauftragten der Bahnen oder einer zertifizierten Privatfirma. Das war auch gut so, daß da niemand allein herumkriechen durfte und sollte. Denn welcher betriebsfremde Nircheisenbahner hat schon Kenntnisse vom Zugbetrieb und seinen Gefahren, wer kennt Weichen- und Gleissignale und deren Bedeutung? Eben aus reinen Sicherheits- und Haftungsfragen immer mit Sicherungswärter, und das war auch gut so.
Und einen Vorteil hatte es weiter: als Sicherheitswärter und -chef (so nannte sich das dann komplett) konnte man auch immer mit den zuständigen "Organen" der Bahn kommunizieren, wenn was im Gleisbereich (1,5m von der Schiene) zu regeln war. Und Festpunkte gab es da jede Menge, Schachtabdeckungen, Elektrodeckel...

Also daruf achten im Bahnbereich: Gefahr durch Zugverkehr.

Just meine zwoa Räppli (die ich aus dieser Zeit noch im Säck hett)

Unfallfreie Arbeit
Fred


Hallo Fred
Ja, da hast Du vollkommen recht. Normalerweise geht das nicht ohne Sicherungsposten und Anmeldung mit evtl. Terminabsprache bei der Bahn (normalerweise!!! ;) ).
Je nach dem, in welchem Bereich man zu tun hat, wahrscheinlich. An öffentlichen Strecken sollte man das einhalten. Ich habe auch schon öfter im Bahnbereich messen müssen.
Festpunkte in Form von irgendwelchen Deckeln ist für die Vermessung meist aber so wie ich das kenne nicht relevant. Wir gehen bzw. gingen da immer von trigonometrischen Festpunkten aus. Heutzutage meist per GPS eigenbestimmte Punkte oder gleich via GPS aufgemessen.
Wieso eigentlich Schweiz...ich denke Du kommst aus Halle/Saale...oder meinst Du die Sächsiche Schweiz? Gut, die is da ja auch nich.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mandalo » Mi 13. Sep 2017, 06:15

Mario hat geschrieben:Wie jetzt Gleichstand???...veraarsche kann ich mich alleene...ja?! :lol:
Und wieso haste denn kein Adapter, hat Dir der Admin keinen gegönnt? :roll:
Grüße, Mario!

Ich habe dir nachgeeifert da ich dachte das macht man so!? Ich wußte ja nicht dass das bei dir gar nicht ankommt. So denke ich, ich werde mir diese Tage wohl einen Admindapter bestellen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Bobbl
Beiträge: 302
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 20:57
Wohnort: Gilching

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Bobbl » Mi 13. Sep 2017, 19:53

Mario hat geschrieben:...hab letztlich doch noch jemanden mitbekommen. :roll:
Naja, eigentlich war`s so doch besser und halt nicht so umständlich für mich.

Grüße, Mario!


Hallo Mario,

das war ja dann die beste Lösung. Ist nur ärgerlich, wenn man vorher so einen Aufwand betreibt und dann war alles umsonst.

Schöner Besen, noch schöner wäre er allerdings wenn er schwarz-grün wäre :lol:

Gruß,
Christoph


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste