Mario Seine (Werkstatt)

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
oldtimer
Beiträge: 8336
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon oldtimer » Do 8. Mär 2018, 14:59

Mario hat geschrieben:Dachlatten :roll: , siehst Du nich das Stück Holz am Schreibtisch???...das wird `nen Holzbein! :? :D



Grüße, Mario!



Was zum Teufel in dem Chaos ist der Schreibtisch, mein Freund? :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Klaus » Do 8. Mär 2018, 15:55

Mario hat geschrieben:So, da habt Ihr wieder was zum Glotzen, reicht doch jetzt, oder!? :lol:


Natürlich NICHT - Du weisst doch, das wir unersättlich sind!

Danke schon mal für die Fotos, muss ich mal in Ruhe gucken gehen :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Threedots » Do 8. Mär 2018, 16:13

Mario,

das mit dn Fotos ist schon in Ordnung so :D

Aber woher zur Hölle hast Du diese Atemschutzmadke her. So, wie die aussieht, stammt die doch bestimmt aus NVA Restbeständen?
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon RudiHB » Do 8. Mär 2018, 16:32

Hallo Mario,

ich find's echt klasse, um nicht zu sagen... geil. Soviele Details in den Ecken, hier noch was hingequetscht, da noch was verstaut. Wahnsinn. Da gucke ich bestimmt nochmal drauf! :o ;)
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Baumbart » Do 8. Mär 2018, 16:52

Hallo Mario,
interessante Einblicke die du uns da gewährst schon erstaunlich was sich da alles so angesammelt hat :D

Für was ist das Mehrzweckfett von Ballistol?

Aber das Schild an deinem Schrank verwundert mich doch sehr, ich dachte für uns Holzwürmer hast du immer ein Platz frei :lol: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mandalo » Do 8. Mär 2018, 16:57

Respekt! Die Menge an Werkzeug bekommen andere in 300qm Werkstätten nicht unter! :shock:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Do 8. Mär 2018, 17:34

oldtimer hat geschrieben:
Was zum Teufel in dem Chaos ist der Schreibtisch, mein Freund? :lol:


Na genau da drunter!!! :lol:

RudiHB hat geschrieben:Hallo Mario,

ich find's echt klasse, um nicht zu sagen... geil. Soviele Details in den Ecken, hier noch was hingequetscht, da noch was verstaut. Wahnsinn. Da gucke ich bestimmt nochmal drauf! :o ;)


Danke Rudi...und das ist schon in letzter Zeit etwas großräumiger verteilt, sozusagen entpackt gestaltet.


Threedots hat geschrieben:Mario,

das mit dn Fotos ist schon in Ordnung so :D

Aber woher zur Hölle hast Du diese Atemschutzmadke her. So, wie die aussieht, stammt die doch bestimmt aus NVA Restbeständen?


Nee, nee Roland, nix NVA...das is `ne Moldex, bloß schon etwas betagter!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Do 8. Mär 2018, 17:54

Baumbart hat geschrieben:Hallo Mario,
interessante Einblicke die du uns da gewährst schon erstaunlich was sich da alles so angesammelt hat :D

Für was ist das Mehrzweckfett von Ballistol?

Aber das Schild an deinem Schrank verwundert mich doch sehr, ich dachte für uns Holzwürmer hast du immer ein Platz frei :lol: :mrgreen:


Hallo Christian...das Fett ist für den Allgemeingebrauch z.B. für Türscharniere, aber auch z.B. für sowas wie die Bohrständersäule.

Das Schild habe ich extra für`s Shooting an den Schrank gehängt, gibt`s aber auch eine kleine Geschichte dazu.
Diejenigen, die sich mit DDR-Zeiten auskennen, wissen das hier im Osten manchmal eine Ressourcenknappheit herrschte. Das galt auch oftmals für freie Plätze in Restaurants und Gaststätten.
In sehr jungen Jahren war ich mit meinem besten Kumpel in einer anderen Stadt unterwegs und wollten im dortigen Ratskeller etwas essen und trinken.
Natürlich bekamen wir keinen Platz, zu diesem Zweck hatte man dort genau dieses Schild an der Tür zu hängen.
Aus lauter Frust und Ärger haben wir das Schild kurzerhand geklaut.
Seitdem habe ich das Teil in allen meinen Wohnungen rumzuhängen. Ist eine schöne Erinnerung!

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Do 8. Mär 2018, 18:03

Mandalo hat geschrieben:Respekt! Die Menge an Werkzeug bekommen andere in 300qm Werkstätten nicht unter! :shock:


Ja Dieter, und da ist noch nicht alles richtig sortiert und an die Wand gebracht. Wenn ich mir da z.B. dem Micha seine kleine Kellerwerkstatt anschaue, ist das aber mindestens genauso, eher noch `ne Ecke mehr.
Ich habe erst vor kurzem das gröbste Material unter der Decke an die Wand gebracht. Da, wo der Schreibtisch steht, soll mal eine höhere Werkbank über Eck den selbigen ersetzen. Mal schauen, wann ich das wieder so hinbekomme.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon wozo3561 » Do 8. Mär 2018, 18:19

Hi Mario,

wie Dieter schon bemerkte: Das muß man erst mal auf diesem Raum unterbringen! Respekt! :)

Mario hat geschrieben:Aus lauter Frust und Ärger haben wir das Schild kurzerhand geklaut.
Grüße, Mario!


@All: Mario und Lothar dürfen nie zusammen kommen: Der eine baut Schilder und der andere klaut sie - das geht gar nicht! :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Wolfgang


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste