Mario Seine (Werkstatt)

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Do 10. Jan 2019, 17:10

Mandalo hat geschrieben:Eine beeindruckende Revo-Sammlung hast du da und durch dein neues Regal kommen sie auch richtig zur Geltung - von der Ordung mal ganz abgesehen. Gut gemacht!

Die mittelschweren Beschwerer und der Klimmzugsmario kommen auch sehr gut rüber. :lol:

Was ist das für ein Bohrer mit dem du die Stützwinkel vorgebohrt hast?


Hallo Dieter
Vielen Dank!
Der vermeintliche Bohrer ist ein Senker aus meinem etwas gescholtenen und selbst nachgearbeitetem Terrassenbohrer Set von FAMAG.

Grüße, Mario!.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7915
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mandalo » Do 10. Jan 2019, 17:23

Ah, ok, alles klar. Danke!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Jana » So 13. Jan 2019, 11:19

Hallo Mario,

sieht super aus dein neues Zwingenregal!

Und für die Klimmzüge glaube ich hast du gar kein Photoshop gebraucht. Einmal Hüpfen und im passenden Moment das Bild machen reicht da auch. ;)

Grüße,
Jana

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » So 13. Jan 2019, 12:08

Jana hat geschrieben:Hallo Mario,

sieht super aus dein neues Zwingenregal!

Und für die Klimmzüge glaube ich hast du gar kein Photoshop gebraucht. Einmal Hüpfen und im passenden Moment das Bild machen reicht da auch. ;)

Grüße,
Jana


Na endlich mal jemand mit Durchblick...einmal gehüpft, und schon läuft dat mit dem gewünschten Schnappschuss! :D

Hallo Jana und vielen Dank! ;) :)

Grüße, Mario!

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Tommy1961 » So 13. Jan 2019, 12:41

Jana hat geschrieben:Hallo Mario,

sieht super aus dein neues Zwingenregal!

Und für die Klimmzüge glaube ich hast du gar kein Photoshop gebraucht. Einmal Hüpfen :lol: :lol: :lol: :lol: und im passenden Moment das Bild machen reicht da auch. ;)

Grüße,
Jana

Hallo Jana,

dieser kleine Zusatz war ECHT gut.

You make my Day!!!!!!

Gruß Tommy,
der sich gaaaanz schnell aus dem Staub macht!!!!!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Klaus » So 13. Jan 2019, 12:42

Ein hüpfender Mario? Ja is denn scho wieder Ostern? :)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » So 3. Feb 2019, 21:04

Hallolo
Nichts Besonderes zu vermelden...hab ein klein wenig mehr Ordnung reingebracht und auch noch etwas Blödsinn, was eigentlich ja eher für den anderen Thread geeignet gewesen wäre.

Zuerst das mit der Ordnung...
Hab mal schnell ein paar Halterungen gebaut (quick and dirty), weil nach der Anbringung des neuen Zwingenregals kein Platz mehr für meine Führungsschienen war und diverse Rundhölzer, die leider die Eigenschaft haben rumzurollen, auch mal festgenagelt werden mussten.

D56_3193.JPG

D56_3194.JPG

D56_3195.JPG


...jetzt der Blödsinn.

Seit Jahren ging mir ein Board unterm Spiegel im Flur auf`m Keks. Laufend rutschte die Glasplatte immer wieder hin und her. Es ist eine ziemlich kurze Halterung mit wenig halt...halt. :) So beschloß ich in die Halterung ein Gewinde zu drehen und in das Glas zwei Löcher für eine Schraubenbefestigung zu bohren.
Gedacht, getan, Glasbohrer sind ja schließlich auch vorhanden!

D56_3187.JPG

D56_3188.JPG

D56_3189.JPG


...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » So 3. Feb 2019, 21:36

...so, dann mal das tolle Ergebnis. :roll:

Hmmm...was is denn das eigentlich für ein Glas? Im Netz mal schnell erkundigt, ob und wie Glasbohren denn nun geht.
OK, Sicherheitsglas und irgendwie behandeltes, gehärtetes Glas geht wohl nicht so recht zu bohren. Naja, dann einfach mal probieren. Erst mal `ne Probebohrung in dünnes einfaches Glas...wunderbar, klappt super!
Was denn eigentlich bei Sicherheitsglas beim Bohren passiert habe ich nicht rauslesen können, oder wurde nicht gesagt. Ich dachte, der Bohrer würde einfach nur nicht reinkommen...äh, ääh...jetzt weiß ich was passiert!
Eine Weile geht`s gut mit bohren, dann explodiert`s und verteilt sich wunderschön im Raum...und bei geöffneter oder fehlender Tür auch in die Nebenräume!!! :o :shock: :x :cry:

D56_3190.JPG

D56_3192.JPG

D56_3191.JPG


Naja, mach ich halt `nen Holzbrett! :lol:

Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Klaus » So 3. Feb 2019, 21:58

Hallo Mario,

da machst Du zuerst Ordnung und dann wird alles wieder mit Glas eingesaut ... ts ts ts ;)

Also die Ordnung gefällt mir, so ein Halter für Leisten ins Eck muss ich mir unbedingt auch mal bauen. Die liegen sonst immer unmotiviert irgendwo rum. War das Glas zufällig "Einscheiben Sicherheits Glas (ESG)"? Dann tut es das, was es muss. Allerdings sollte das sich dann nicht grossartig in der Landschaft verteilen, muss wohl doch was anderes sein. Du wirst die Teile noch nach Jahren an allen möglichen und unmöglichen Stellen finden :mrgreen:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » So 3. Feb 2019, 22:19

Hallo Klaus
Ja, ich weiß das ganz genau, was Du meinst. Schon beim Zusammenkehren fand ich an den unmöglichsten Stellen Glassplitter. Und ich weiß auch, dass ich in ein paar Monaten noch welche finden werde. :roll: :lol:

Grüße, Mario!


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste