Mario Seine (Werkstatt)

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Rainerle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:31
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Rainerle » Sa 10. Mär 2018, 06:23

Klar, dass Du ungerne kochst, wenn Du das Essen ins Esszimmer durch die Werkstatt tragen müsstest, wäre es kalt. Da sieht man eben nen Stechbeitel, der kurz geschärft werden muss oder ne Zwinge sollte beim Verleimpressen auch mal nur kurz kontrolliert werden und schon ist ein Stündchen vorbei.

Vorteil, wenn sie zum Essen ruft, hat sie es schon dabei. Warum esst Ihr nicht auf dem MFT?

Ich bekomme immer kaltes Essen. Meine Frau ruft mich im Keller per Handy zum Essen. Ich komme dann gleich - ne halbe Stunde später. Man kann ja nie sofort aufhören.
Zuletzt geändert von Rainerle am Sa 10. Mär 2018, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
Geht nicht - gibt‘s nicht!

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Threedots » Sa 10. Mär 2018, 09:10

Mario,

versuchs's dann halt anders rum! Was die Frauen anderer Männer in Unmengen an Schuhen investieren, könntest Du dann in die langersehnte Domino XL investieren. Kommt so auf vier bis fünf Paar Schuhe raus :mrgreen:
____________
LG

Roland

oldtimer
Beiträge: 8330
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon oldtimer » Sa 10. Mär 2018, 17:21

Mario hat geschrieben:
Versuch mal mit der Frau Schuhe kaufen zu gehen...vergiss es...sie shopt so gerne, wie ich koche!!!...was für`n Glückspilz, oder!? :D



Ich war Mittwoch mit meiner Frühlingsgarderobe kaufen.
Ja, was so etwas kostet, da ist Festool manchmal ein Sonderangebot.

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon tmaey » Sa 10. Mär 2018, 22:36

Mario hat geschrieben:Dann muss auch das Forum mal wieder für herhalten.
Schau mal, was unser Herr Vorsitzender für eine Systainer Galerie hat, und die anderen sind mir auch immer weit voraus, das geht doch wohl nich, oder!? :roll: :shock: :D

Grüße, Mario!

“und guck ma, wieviele da eine Domino haben“ solltest du vielleicht auch mal sagen :roll:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Sa 10. Mär 2018, 23:17

tmaey hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Dann muss auch das Forum mal wieder für herhalten.
Schau mal, was unser Herr Vorsitzender für eine Systainer Galerie hat, und die anderen sind mir auch immer weit voraus, das geht doch wohl nich, oder!?

Grüße, Mario!

“und guck ma, wieviele da eine Domino haben“ solltest du vielleicht auch mal sagen :roll:


Hab ich doch...was glaubste wohl was die Reaktion war...genau das hier :arrow: :roll: :?: :?:

mapman
Beiträge: 155
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Nähe Esslingen/ Stuttgart

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon mapman » So 11. Mär 2018, 14:43

Hallo Mario,

schon faszinierend was Du alles in der relativ kleinen Werkstatt alles unterbringst :shock:
Alle Achtung.
Da gehört aber sicherlich auch eine gehörige Portion Disziplin dazu alles immer ordentlich an seinen Platz zurück zu räumen.

Da bin ich eher vom Typ "Schlamperle" :oops:
Aber ich arbeite dran :mrgreen:

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Werkeln wünscht
Ralf

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » So 11. Mär 2018, 16:53

Vielen Dank Ralf!
Aber ganz so ordentlich wie für`s Shooting bin ich auch nicht immer, siehe Bilder von irgendwo davor. ;) :lol:
Aber meistens pack ich das schon wieder alles an seinen Platz zurück.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » So 29. Apr 2018, 10:53


Hallo zusammen!

Klaus hat geschrieben:
... so kleine mit Magnet hab ich schon länger gesucht ...z.B. für den Stichsägentisch, den Bohrständer, den Bandschleifer, die Nähmaschine, ...

... da geht auch gut eine Stirnlampe. Die leuchtet immer dahin, wohin man gerade guckt, sie ist nicht im Wege und man hat die Hände frei.

Viele Grüße
Heike


Hallolo
Meine Stirnlampe habe ich jetzt erstmal in das untere Fach meines Sys-Roll geparkt. Hängt sie wenigstens nicht mehr verstaubt vor der Linse rum. Ich habe das Teil schon ewig nicht und auch kaum mal benutzt. :oops:

DSC_0003.2.JPG


Bei mir gab es auch mal wieder einen Neuzugang...aber etwas altes. Ist noch etwas verdreckt und mit Farbklecksen besetzt.

DSC_0008.JPG


Der neue Hausmeister unserer Firma hat ausgemistet und wollte das Teil weghauen. Das Gebäude in dem wir sitzen, war mal eine Fabrik zu DDR-Zeiten. Deshalb gibt`s da noch ein paar alte Reliquien aus dieser Epoche zu finden.
Und...kann sich jemand vorstellen was das ist? Funktioniert auf jeden Fall schon mal, wenn man den Stecker reinsteckt. :D
Mal schauen, wozu das vielleicht mal gut ist. :twisted: :twisted: :twisted: :mrgreen:

Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Zwackelmann » So 29. Apr 2018, 11:36

Moin Mario,

eine Alarmsirene die losgeht wenn deine nackten Hobbitfüße im Bild zu sehen sind,
und wir das dann wochenlang nicht mehr aus dem Kopf kriegen :?: :mrgreen: :twisted: :mrgreen:

LG Dirk

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7911
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mandalo » So 29. Apr 2018, 12:01

Hat schon was von einer Sirene, ob das was mit deinen Hobbitfüßen zu tun hat? Weiß nicht! Gab es damals zu DDR-Zeiten in der Zone Hobbits? Fragen über Fragen!
Lüfte doch bitte das Geheimnis!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste