Mario Seine (Werkstatt)

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
oldtimer
Beiträge: 8336
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon oldtimer » Do 19. Mär 2020, 10:11

Mandalo hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:...Zur Zeit mach ich einen Pflanzenständer als Geschenk, bei dem ich zum ersten Mal die Domina eingesetzt habe. Aber das ist ja sicherlich wieder nicht so interessant und mir langsam zu viel Arbeit für das gezeigte Interesse...

Ja, so empfinde ich es auch immer mehr. Einen Monolog zu führen macht keinen Spaß. Wenn hier noch 2-3 liebe Leutchen wegbrechen ist es für mich auch vorbei. In der Zeit mach ich dann doch lieber etwas anderes. Aber das Projekt Saunabau ziehe ich noch durch.


Sehe ich auch öfter so ähnlich. Das ist aber leider einem wachsenden Forum geschuldet. Ich habe hier in den letzten Tagen einige Berichte nachgelesen, sehe oft kleine Tricks und Kniffe, aber niemand reagiert, scheinen alle schon zu kennen. Manche Themen laden zum aktiven Mitgestalten ein, wie Klaus und das Whiskeyregal, andere sind eher schwer verständlich, wie das Einbauschrank-in-der-Dachschräge-Thema.

Noch ist es hier nicht so weit, wie im Nachbarforum, wöchentlich fünf TKS, Kappsägen oder Saugerthemen.

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Baumbart » Do 19. Mär 2020, 12:34

Hallo Mario,
wie ist das bei dir ist deine Werkstatt Teil der Wohnung oder Wohnst du schon in deiner Werkstatt?? :lol: :mrgreen: :mrgreen:

Also ich würde mich freuen wenn du weiterhin schreibst was du so alles mit denen neuen Spielsachen so baust.

P.s. Eventuell solltest du mal nach einer größeren Behausung Ausschau halten, eine stillgelegte Fabrik oder ein alter Bunker, bevor du eines Tages vor lauter Werkzeug nicht mehr in die Wohnung kommst :lol:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Do 19. Mär 2020, 22:22

Hallolo
Vielen Dank Euch allen für Eure Beiträge!

Ghostwriter hat geschrieben:Da hast du aber jetzt wirklich fast jeden Zentimeter deiner Werkstatt genutzt. Viel Freude mit den neuen Maschinen.


Danke sehr!

Baumbart hat geschrieben:Hallo Mario,

P.s. Eventuell solltest du mal nach einer größeren Behausung Ausschau halten, eine stillgelegte Fabrik oder ein alter Bunker, bevor du eines Tages vor lauter Werkzeug nicht mehr in die Wohnung kommst :lol:


Ja Christian, da haste wohl recht, wäre mir aber alles zu weit weg, da bin ich in der engen Behausung wohl kreativer und nicht ganz so faul. :)

Klaus hat geschrieben:Hallo Mario,

wow - das sieht je eher aus wie das Lager beim Festool-Händler ... ;)

Hast Du da überhaupt noch Platz zum Arbeiten?

Gruss, Klaus


Es wird langsam wirklich sehr eng und wohl mit zunehmenden Alter geht das auch nicht mehr so leicht von der Hand (Stress auf Arbeit kommt noch hinzu).

Woswasi hat geschrieben:@Mario
ich bewundere dich, dass du mit so wenig Platz zurecht kommst. Ich hab jetzt viel mehr Platz und doch wird es wieder "eng" :lol:
Deine Festtool Sammlung ist sehr umfangreich :shock:


Danke, aber manchmal isses auch nah anner Krise! :roll:

Grüße Mario

Basshollie
Beiträge: 27
Registriert: So 14. Aug 2016, 11:00
Wohnort: Östliches Ruhrgebiet

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Basshollie » Fr 20. Mär 2020, 21:55

Hallo Mario,

ich lese Deine und die anderen Berichte immer sehr gerne und lerne auch sehr viel.

Meine Holzarbeiten und ggf. entsprechende Beiträge bzw. Kommentare verschieben sich leider aus beruflichen Gründen und meinen Abbruch-Arbeiten im neu gekauften Haus um einige Monate.

Wenn wir endlich fertig sind vergrößert sich meine Holzwerkstatt von 6 qm auf 20 qm :-)

Ich verspreche, dass ich in 2021 anfange Beiträge und Kommentare zu posten - hoffentlich bist Du bis dahin motiviert, Deine tollen Berichte zu posten.

Vielen Dank auch an die anderen Mitglieder des Forums!!!


Viele Grüße aus Dortmund
von Holger

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Fr 20. Mär 2020, 22:35

Basshollie hat geschrieben:Hallo Mario,

ich lese Deine und die anderen Berichte immer sehr gerne und lerne auch sehr viel.

Meine Holzarbeiten und ggf. entsprechende Beiträge bzw. Kommentare verschieben sich leider aus beruflichen Gründen und meinen Abbruch-Arbeiten im neu gekauften Haus um einige Monate.

Wenn wir endlich fertig sind vergrößert sich meine Holzwerkstatt von 6 qm auf 20 qm :-)

Ich verspreche, dass ich in 2021 anfange Beiträge und Kommentare zu posten - hoffentlich bist Du bis dahin motiviert, Deine tollen Berichte zu posten.

Vielen Dank auch an die anderen Mitglieder des Forums!!!


Viele Grüße aus Dortmund
von Holger


Hallo Holger
Vielen Dank auch für Deinen Beitrag!
Ich bin offen gesagt jetzt schon etwas motivierter, weil ich sehe, dass sich dahingehend doch von einigen `nen Kopf gemacht und nicht einfach ignoriert wird, was hier im Forum so passiert bzw. nicht passiert.
Von 6 auf 20qm hört sich ja auf jeden Fall um einiges besser an. Ich wünsche Dir, dass Du bald einen schnellen Fortschritt mit dementsprechendem Erfolg siehst oder hast!

Grüße Marioi

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Sa 21. Mär 2020, 00:29

Moin
Und es wurde noch voller... :roll:

D56_5223.JPG


...vor ein paar Tagen noch kurz entschlossen neue Matratzen zu kaufen...

D56_5224.JPG


...tja, und wohin jetzt mit den alten??? Da haben die doch glatt die Recyclinghöfe geschlossen...versteh wer will! :evil:

Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Woswasi » Sa 21. Mär 2020, 08:55

Dieter hat ja bereits Matratzen verarbeitet, vielleicht hat er ein paar Tipps für dich ;)

Was ist das rote Ding? Wofür verwendet man das?
LG Gerald

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Sa 21. Mär 2020, 09:22

Woswasi hat geschrieben:Dieter hat ja bereits Matratzen verarbeitet, vielleicht hat er ein paar Tipps für dich ;)

Was ist das rote Ding? Wofür verwendet man das?


Moin Gerald
Dieter hat Matratzen verarbeitet...ja, ich auch, aber keine Federkern! :)

Das rote Ding ist das hier.

https://youtu.be/W16kDpKz8fE?t=203

https://www.banggood.com/Drillpro-Self-Centering-Dowelling-Jig-Metric-Dowel-6810mm-Drilling-Tools-for-Woodworking-p-1052856.html?akmClientCountry=DE&utm_campaign=25358581_1348585&utm_content=10535&p=X5032125358581201810&cur_warehouse=UK

Grüße Mario

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Woswasi » Sa 21. Mär 2020, 09:37

Danke für den Link, sieht sehr interessant aus das Ding :D
LG Gerald

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9299
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Sa 21. Mär 2020, 11:47

Woswasi hat geschrieben:Danke für den Link, sieht sehr interessant aus das Ding :D


Bitte sehr!
Ja, scheint auch gut zu gebrauchen zu sein...zum mittig bohren, aber auch zum mittig Anzeichnen ohne die Mitte messtechnisch bestimmen zu müssen.
Der Micha hat ja auch son Ding, weiß nur nicht, ob seins von den Spechten ist, oder auch ein China-Teil.

Grüße Mario


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste