Mario Seine (Werkstatt)

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Jana » Sa 21. Dez 2019, 08:24

Mandalo hat geschrieben:
michaelhild hat geschrieben:
Mandalo hat geschrieben:Mit der Frage an Jana: Wird die Anwendung in deinem (relativ neuen) Handbuch der Verbinder D8 schon beschrieben?

Nein.

Danke Jan..., äh Micha! :D

Was der Micha sagt.
Denn andernfalls hätte ich meine ersten Domino-Löcher vielleicht nicht zu groß gefräst. :lol:
Grüße, Jana

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Sa 28. Dez 2019, 23:50

Hallolo
Ich habe gestern noch ein Geschenk von meiner Frau bekommen. Wieder eine schöne und coole Werkstatt-Deko. :D

20191228_131901[1].jpg


Und heute kam eine sehr niedliche Karte mit einer ebenso niedlichen Briefmarke an, die natürlich auch als Deko in meine Werkstatt kommt. :D
Madame und Klein Mäuschen fanden das auch richtig süß! ;) :)

20191228_223031.jpg


Vielen Herzlichen Dank an den Absender!!!...hat mich richtich dolle gefreut!!! :D

Viele Grüße,
Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Klaus » So 29. Dez 2019, 11:47

Hallo Mario,

sehr gute Idee, die Karte in die Werkstatt zu stellen :) Auch die Flaschen gefallen mir gut, nur mit dem Klischee von den gefühlsarmen Männern kann ich mich nicht identifizieren ;) Wenn ich mir auf den Daumen haue hab ich auch ganz starke Gefühle!

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » So 29. Dez 2019, 17:43

Klaus hat geschrieben:Hallo Mario,

sehr gute Idee, die Karte in die Werkstatt zu stellen :) Auch die Flaschen gefallen mir gut, nur mit dem Klischee von den gefühlsarmen Männern kann ich mich nicht identifizieren ;) Wenn ich mir auf den Daumen haue hab ich auch ganz starke Gefühle!

Gruss, Klaus


Ja Klaus, da hast Du wohl recht...wo, wie oft und wie intensiv ich so Gefühle haben kann...! :o :shock: :?
Die haben ja alle keine Ahnung, nich wahr!? :mrgreen:

Grüße, Mario

P S: Wenn ich zu viel Plörre genossen hab, hab ich auch ganz starke Gefühle in der Magengegend! ;)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9296
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Mi 18. Mär 2020, 22:18

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Zitat
Beitragvon oldtimer » Mi 18. Mär 2020, 19:22
Alter Schwede, äh nee, Perle der Uckermark ,

viel Freude an den neuen Geräten. Irgendwie scheinst Du noch Größeres vorzuhaben.
Gesendet von meinem Klapprechner
Nach oben


Zitat
Beitragvon Klaus » Mi 18. Mär 2020, 20:08
Hallo Mario,

wo sind denn die zwei Schrauben jetzt locker, die Du so locker eingesteckt hast??

Sag mal - wo verstaust Du denn das ganze Zeugs, das Du in letzter Zeit so ranschaffst? Auf jeden Fall viel Spass und tolle Projekte damit Kannst ja wieder mal eins hier zeigen

Gruss, Klaus
Nach oben


Zitat
Beitragvon Mandalo » Mi 18. Mär 2020, 20:39
Voll zugeschlagen! *Däumchenhoch*



Hallo Volker, Klaus und Dieter
Vielen Dank!
Den kleinen Sys-Sauger liebe ich jetzt schon, ohne mit ihm gearbeitet zu haben, nur mal kurz angeschmissen!

Tja Klaus, was soll ich sagen, die Platzreserven werden immer weniger...naja, eigentlich ja kaum vorhanden. :roll: :)

D56_5217.JPG

D56_5218.JPG

D56_5219.JPG

D56_5220.JPG


Projekte...naja, vielleicht zeig ich auch mal wieder eins. Zur Zeit mach ich einen Pflanzenständer als Geschenk, bei dem ich zum ersten Mal die Domina eingesetzt habe. Aber das ist ja sicherlich wieder nicht so interessant und mir langsam zu viel Arbeit für das gezeigte Interesse. Das hatte ich ja schon einmal angedeutet.

Grüße, Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ghostwriter
Beiträge: 917
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Ghostwriter » Do 19. Mär 2020, 06:16

Da hast du aber jetzt wirklich fast jeden Zentimeter deiner Werkstatt genutzt. Viel Freude mit den neuen Maschinen.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7916
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mandalo » Do 19. Mär 2020, 06:34

Mario hat geschrieben:...Zur Zeit mach ich einen Pflanzenständer als Geschenk, bei dem ich zum ersten Mal die Domina eingesetzt habe. Aber das ist ja sicherlich wieder nicht so interessant und mir langsam zu viel Arbeit für das gezeigte Interesse...

Ja, so empfinde ich es auch immer mehr. Einen Monolog zu führen macht keinen Spaß. Wenn hier noch 2-3 liebe Leutchen wegbrechen ist es für mich auch vorbei. In der Zeit mach ich dann doch lieber etwas anderes. Aber das Projekt Saunabau ziehe ich noch durch.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

enovs
Beiträge: 150
Registriert: Do 30. Mai 2019, 09:59

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon enovs » Do 19. Mär 2020, 08:20

Ich denke das tatsächliche Interesse ist deutlich größer als das gezeigte Interesse. Es gibt mit Sicherheit viele Mitglieder die sich die Beiträge einfach nur interessiert anschauen ohne zu kommentieren. Ich selbst gehöre meistens auch dazu. Ich schaue mir eigentlich sämtliche Beiträge hier an, habe aber oft nichts konstruktives dazu zu sagen, da ich selbst noch ziemlich unerfahren im Hobby Holzwerken bin. Natürlich könnte ich jedesmal etwas drunterschreiben wie "Schöne Arbeit" oder ähnliches (viele machen das ja auch und das ist auch ok so), verzichte aber idR darauf da ich persönlich es nicht mag wenn ein Thread voll von solchen Kommentaren ist die das Finden der wirklich konstruktiven Beiträge erschweren.
Vielleicht sollte ich aber auch meine Meinung überdenken, da andere solche Kommentare durchaus als wertschätzend und motivierend empfinden könnten, wie seht ihr das?

Für solche Fälle finde ich übrigens einen "Gefällt mir" Button, wie er im Geschwisterforum zu finden ist, sehr sinnvoll.

Grüße aus dem Homeoffice wo mir langsam die Decke auf den Kopf fällt ...
Sven

Woswasi
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Woswasi » Do 19. Mär 2020, 08:45

Ich handhabe das auch so ähnlich wie Sven.

enovs hat geschrieben:Für solche Fälle finde ich übrigens einen "Gefällt mir" Button, wie er im Geschwisterforum zu finden ist, sehr sinnvoll.

Grüße aus dem Homeoffice wo mir langsam die Decke auf den Kopf fällt ...
Sven


Ja das wäre super, denke das damit viel mehr Rückmeldung in Form von "Likes" käme.

Edit:
hab Svens Idee im Vorschlagbereich gepostet, möge uns die Führung erhöhren :D viewtopic.php?f=34&t=2228

@Mario
ich bewundere dich, dass du mit so wenig Platz zurecht kommst. Ich hab jetzt viel mehr Platz und doch wird es wieder "eng" :lol:
Deine Festtool Sammlung ist sehr umfangreich :shock:
LG Gerald

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Klaus » Do 19. Mär 2020, 09:16

Hallo Mario,

wow - das sieht je eher aus wie das Lager beim Festool-Händler ... ;)

Hast Du da überhaupt noch Platz zum Arbeiten? Das ist bei mir vor allem bei etwas grösseren Werkstücken schon ein begrenzender Faktor. Nach draussen kann man ja doch nicht mit allem gehen.

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste