Mario Seine (Werkstatt)

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4157
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon michaelhild » Do 31. Mär 2022, 12:55

Mario hat geschrieben:Jaaa , Wenge war schliesslich 20 Euro billiger als Ami-Nuss...der Meter! :)

Grüße Mario


Echt jetzt? Massivholz?
Wenge war doch mal mehr wie doppelt so teuer wie Aminuss.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9323
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Do 31. Mär 2022, 21:41

Moin
Keine Ahnung wie da die Preisunterschiede waren, kam mir aber auch komisch vor, dass Aminuss teurer ist. Komischer Weise war durchgehende Lamelle in Wenge 280 Euro und Aminuss 300 Euro der Meter und im Gegensatz mit keilgezinkten Lamellen Wenge 180 Euro und Aminuss 143 Euro.
Durchgehende Lamelle bei Wenge ist zurzeit auch nicht lieferbar, Iroko war auch ziemlich oft nicht lieferbar.

Grüße Mario

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6459
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Klaus » So 3. Apr 2022, 10:40

Mario hat geschrieben:Das kann ich Euch sagen Heike und Christian, es wird eine neue Küche. Die Maße sind 3000 x 635 x 40 und ca 60 kg schwer.


Hallo Mario,

zwar etwas klein für eine Küche aber soll ja zu Dir passen ... ;)

Bin schon sehr gespannt, was Du aus den edlen Teilen bastelst. Eine Küche steht bei mir auch noch auf dem Plan, dazu werd ich aber wohl erst im Ruhestand kommen. Zur Zeit bin ich einfach noch recht antriebslos, das ändert sich hoffentlich wenn es endlich wärmer wird.

So lange schaue ich einfach Dir über die Schulter und mach blöde Kommentare :) Wobei mir der Schrägaufzug eher zu einem bewundernden "wow" anregt ...

Das mit den Holzpreisen ist auch recht interessant, meine Wenge war auch DEUTLICH teurer, gab's da grad einen Sonderposten aus Afrika? Mal schauen, was der Sapeli-Preis macht, wenn ich wieder einkaufen gehe.

Gruss und gutes Gelingen
Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9323
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » So 3. Apr 2022, 21:15

Hallo Klaus
Ja, mach Du nur, tolle Kommentare sind immer willkommen! :D
Und ja, is schon recht mini, nich wahr!? Die Küche ist auch wirklich mini, macht das Ganze allerdings auch nicht einfacher, eher im Gegenteil.
Das mit den Holzpreisen kann ich nicht sagen, diese Preise sind da aber schon `ne ganze Weile so.
Der Küchenbau wird sich sicher noch `ne Weile hinziehen, da muss noch einiges konkreter werden. Vor allem Art und Beschaffung vom Korpusmaterial und neuem Herd mit seinen vorgegebenen Anschlusswerten. Da wird es wohl noch etwas Gerangel mit dem Vermieter geben.

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 8349
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon oldtimer » So 3. Apr 2022, 22:27

Mario hat geschrieben: Vor allem Art und Beschaffung vom Korpusmaterial und neuem Herd mit seinen vorgegebenen Anschlusswerten.

Nimm Multiplex, wird Deinen Goldkettchenvorrat gründlich schmälern :mrgreen: :mrgreen:

Ich kaufe morgen für einen Kleiderschrank beschichtete Spanplatte und für die Fronten, da sie deckend farbig lackiert werden, MDF. Und vor 2020 hat man sich keinen Kopf über MPX gemacht.

Aber meine neuen Spielsachen MFK 700, OF 1400 und TS 55F.. wollen endlich arbeiten :) , sonst steht das nächste Spielzeug da, bevor diese benutzt wurden.

Dozent
Beiträge: 1178
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Dozent » So 3. Apr 2022, 23:31

Waren Spanplatte und MDF nicht auch so elend teuer geworden?

Habe das gerade nicht mehr so im Blick, aber als ich da im Dezember mal nachgeschaut hatte, war das auch schmerzhaft.

Daniel

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9323
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Mo 4. Apr 2022, 20:21

Moin
Beschichtete Spanplatte erschien mir noch recht erträglich, hab aber keine Vorher-Nachher Preise aufm Schirm. MDF weiß ich überhaupt nicht, hab ich schon Jahrzehnte nicht neu gekauft oder mich für interessiert.
Mir schwebt eher "richtiges Holz" vor, MPX oder Dreischicht- oder Tischlerplatte.

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 8349
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon oldtimer » Mo 4. Apr 2022, 21:51

Ich habe so 12 € plus pro Platte im Gedächtnis.

Woswasi
Beiträge: 1714
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Woswasi » Di 5. Apr 2022, 19:03

Bei Hornbach der Zuschnitt war November 2021 um 12,96per m2 aktuell 13,5€ per m2.
12€ für die ganze Platte Volker sind wieviel m2? Da wird eine FKS mit Vorritzer immer interessanter :lol:
LG Gerald

oldtimer
Beiträge: 8349
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon oldtimer » Mi 6. Apr 2022, 13:10

Woswasi hat geschrieben: Da wird eine FKS mit Vorritzer immer interessanter :lol:

Mist, da habe ich wohl gerade einen Fehlkauf getätigt :oops: :oops: :oops:

Hallo Gerald,

die Platte liegt so bei 60 €, ich meinte eine Preissteigerung von 12 € /Plattengröße ist 2800x2070


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste