Mario Seine (Werkstatt)

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » So 9. Dez 2018, 13:09

Hallolo

@Christian und Rudi
Ne, ne, die Werkbank war nur zur Deckenmontage so weit in den Raum gerückt, keine Sorge. Bin zusamenn mit meiner Madame drauf rumgeturnt.

Rudi, `ne Packung Möhren hätte vielleicht besser geschmeckt, `ne Wirkung wäre aber nich mehr zu erwarten! :cry:

Über die Deckenlampen habe ich mich ehrlich gesagt viel mehr gefreut, als über das ganze Werkzeug. Die Ausleuchtung hier ist wirklich sehr gut, freut mich richtig.

Hier mal die Eckdaten der Lampe:

-Vertrieb Ritter Leuchten
-RITOS-LED Deckenleuchte Cristal
-35W
-3500 Lumen
-Kaltweiss
-4000 Kelvin
-1200mmx80mm
-bei OBI für 29,99 Euro

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Klaus » So 9. Dez 2018, 13:16

Hallo Mario,

jetzt seh ich, wieso Du zwar Werkzeug kaufst aber nix damit baust - einfach kein Platz ;)

Eine gute Beleuchtung hilft vielleicht beim Aussortieren und Platz schaffen. In diesem Sinne ... fiat lux!

Gruss, Klaus

PS: schöne Leuchten mit viel LED Licht, die täten meiner Mutter Sohn auch gefallen!

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon oldtimer » So 9. Dez 2018, 16:03

Mario hat geschrieben:Hallolo


Ne, ne, die Werkbank war nur zur Deckenmontage so weit in den Raum gerückt, keine Sorge. Bin zusamenn mit meiner Madame drauf rumgeturnt.


Grüße, Mario!




Oft genug wurde hier darauf hingewiesen, dass Deine Kruschwerkstatt Wohn-, Bastel-, Lager-, Esszimmer ist. Und nun auch noch das! :roll:

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon michaelhild » So 9. Dez 2018, 16:39

Die Leuchten leuchten gut, was man auf den Bildern erkennen kann.
Nur bei der Angabe stimmt was nicht 4000K sind nicht kaltweiß.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » So 9. Dez 2018, 17:27

michaelhild hat geschrieben:Die Leuchten leuchten gut, was man auf den Bildern erkennen kann.
Nur bei der Angabe stimmt was nicht 4000K sind nicht kaltweiß.


Ja stimmt Micha, hab das 1:1 übernommen, steht nämlich so auf der Verpackung. Macht wohl jeder Hersteller wie er gerne möchte. :roll:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)-Miniregal

Beitragvon Mario » So 9. Dez 2018, 17:59

Resteverwertung-Jalousie

Hallolo
Mir gingen ein paar Kleinteile im Schrank maximal auf den Zeiger, die kamen mir schon oft entgegen.
Darum habe ich mir mal schnell ein kleines Regal dafür gebaut.
Natürlich alles aus Resten, unter anderem auch Holzlamellen einer ausgedienten Jalousie als Reling, Brüstung oder wie auch immer.
Der Korpus, Böden und Halterung sind aus Pappelsperrholz.
Meine Halterung für Ladegeräte, die ich schon länger an der Wand hängen hab, habe ich genauso gefertigt, nur nicht mit Pappel- sondern mit Birkesperrholz.

DSC_0015.JPG

DSC_0001.JPG

DSC_0005.JPG

DSC_0031.JPG

DSC_0026.JPG

DSC_0028.JPG

DSC_0011.JPG


D56_2521.JPG

D56_2525.JPG

D56_2527.JPG

D56_2526.JPG

D56_2530.JPG


Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Zwingenregal-der Dritte

Beitragvon Mario » Sa 5. Jan 2019, 01:18

Hallolo
Nachdem bei mir noch zwei 150er REVO`s eingetrudelt sind und der Mod-Micha sein neues Zwingenregal vorgestellt hatte, blieb mir die Wahl, entweder auch eins zu bauen, oder die neuen REVO`s liegen irgendwo im Wege herum.
Ok, ich bau ein Regal...aaaber, es passt alles nicht so recht. Die REVO`s horizontal über der Tür haben mich schon die ganze Zeit abgenervt, die neuen passen eh nicht mehr dran.
Es handelte sich übrigens um 1,5 cm, die fehlten, um wenigstens die längsten REVO`s in die obere Reihe zu bekommen. Dazu mussten aber einige Teile verschoben und ein paar Teile neu platziert werden. Dann bau ich halt gleich so, dass auch alle REVO`s in der oberen Reihe Platz haben.
Chaos in der Werkstatt und auch nebenan...und das kurz vor Weihnachten. Oh man, ich glaub, die Geduld meines Mäuschens ist schon fast am Ende. Kann passieren, dass sich Jana`s Antwort in ihrem Werkstatt-Thread bald bewahrheitet. Ich werde wohl bald in der Werkstatt eingesperrt auf Zettel mit Aufträgen warten müssen, damit sich wenigstens mal die ein oder andere sche..ß teure Zwinge oder sonstewas amortisiert. :roll: :( :)

Also alles erstmal leerräumen und irgendwo hinpacken.

D56_2903.JPG

D56_2902.JPG

D56_2904.JPG

D56_2905.JPG

D56_2908.JPG

D56_2909.JPG


Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Sa 5. Jan 2019, 11:08

Moien
Nur um die paar Zwingen ordentlich anbringen zu können musste ich den ganzen Quatsch also um knapp 22 cm nach links versetzen. Da mir das große Regal etwas zu tief angebracht war und manchmal beim Sägen mit der Führungsschiene auf der Zuschnittvorrichtung kollidierte, hab ich es auch gleich in der Höhe versetzt.
Dazu mussten auch mein Holzvorrat, Saugrohre und Elekro angepasst werden.

D56_2912.JPG

D56_3054.JPG

D56_3055.JPG

D56_3056.JPG


Ganz toll war dann, dass ich gleich mal einen Wandhacken abgewürgt habe. Weil es so schön eng bei mir zugeht, konnte ich auch nur an dieser Stelle einen neuen anbringen. Also mit Metallbohrer versucht den Rest aus der Wand zu bekommen. Hmmm, nich so toll...hab mich dann dran erinnert, dass meine Hammerbohrer von Heller mit gutem Bohrergebnis auch auf Armierung beworben werden.
Ich habe dann kurzerhand den selben Bohrer, mit dem vorher ich das Bohrloch gesetzt habe, zum Ausbohren benutzt. Siehe da, er hat den Rest, wie man sehen kann war es fast das komplette Gewinde, ratz fatz zermahlen.

D56_2917.JPG



...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Klaus » Sa 5. Jan 2019, 13:36

Hallo Mario,

da hast Du Dir ja ganz schön was aufgehalst. Aber genau so eine Aktion schieb ich auch schon länger vor mir her ... und Du bist bald fertig *NEID* ;)

Aber was Du so alles in der Werkstatt aufbewahrst? Christbäume, Topfpflanzen, Lego-Spielzeug und was nicht noch alles :shock: Bei dem Regal wäre es vielleicht einfacher gewesen, in der Mitte ein Stück rauszusägen :mrgreen:

Dein Jalousienregal ist irgendwie an mir vorbei gegangen :oops: Also mit den Schrauben sieht's doch arg gebastelt aus, ohne dagegen recht chic :)

Gruss und viel Erfolg und Spass beim Staubschlucken
Klaus

PS: meine Hammerbohrer sind irgendwie auch nicht mehr das was sie waren, jetzt schau ich mir mal die von Heller an - vielen Dank :)

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon RudiHB » Sa 5. Jan 2019, 13:46

Klaus hat geschrieben:Hallo Mario,
[...]
Aber was Du so alles in der Werkstatt aufbewahrst? Christbäume, Topfpflanzen, Lego-Spielzeug und was nicht noch alles :shock: Bei dem Regal wäre es vielleicht einfacher gewesen, in der Mitte ein Stück rauszusägen :mrgreen:


Fußbälle und Miniatur-Kranwagen habe ich auch gesehen! Räum doch mal wieder auf, Mario...! Ach so, machst Du ja gerade. Dann hab ich natürlich nüscht geschrieben! :mrgreen:

Hau rein, die Nacht wird kühl!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste