Mario Seine (Werkstatt)

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Mario Seine (Werkstatt) es wird eng

Beitragvon Mandalo » Sa 7. Dez 2019, 19:36

Mario hat geschrieben:...Im Moment hab ich noch nicht wirklich die Idee, wie ich die Ecke so gestalten soll...ich brauch endlich mal die Erleuchtung...

Eine Anregung gefällig?: https://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?f=17&t=31931
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Mario Seine (Werkstatt) es wird eng

Beitragvon tmaey » Sa 7. Dez 2019, 20:08

Mandalo hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:...Im Moment hab ich noch nicht wirklich die Idee, wie ich die Ecke so gestalten soll...ich brauch endlich mal die Erleuchtung...

Eine Anregung gefällig?: https://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?f=17&t=31931

Willst Du damit sagen, Mario hat einen Vogel?? :mrgreen:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Sa 7. Dez 2019, 22:44

Super Idee Dieter, gib mir mal Deine Teflon Nummer dann kannste ja mal mit meinem Vermieter reden...bin ich echt mal gespannt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Sa 7. Dez 2019, 22:51

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Zitat
Beitragvon Mandalo » Sa 7. Dez 2019, 20:34

Na ja, ja, äh nein! Aber er könnte doch anbauen und einen Systainerschrank vor sein Fenster hängen. Er hat doch eh den Rolladen immer unten. Handwerklich hat er was drauf und so könnte er, ähnlich wie den Vogelkäfig, einen Anbau anbauen. Mit einer Grundfläche von 2x4m, oder so, wäre erst mal Platz genug. Einem weiteren Systainer mit einer eventuellen Domina stände nix, aber auch gar nix im Weg!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter


Ja okay, ein größerer Systainer ist gestern ja auch schon angekommen :oops: , deshalb auch der Platzmangel...naja, hauptsächlich deshalb! :)

D56_4984.JPG


Grüße, Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon oldtimer » Sa 7. Dez 2019, 23:14

Gratulation zur neuen Säge. Aber das Format? Musst Du massivere Balkenbetten bauen? Hat etwa Deine Tochter wieder zugelegt :lol: :lol: :lol: ?

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mandalo » So 8. Dez 2019, 00:32

Wow, da haste abber zujeschlagen! Respekt! :shock:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mandalo » So 8. Dez 2019, 08:56

Mario hat geschrieben:Super Idee Dieter, gib mir mal Deine Teflon Nummer dann kannste ja mal mit meinem Vermieter reden...bin ich echt mal gespannt. :mrgreen:

Das bekommen wir schon hin! Wenn alles nix hilft bauen wir eine Schublade.

https://www.youtube.com/watch?v=QP40Hp5bGP4
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » So 8. Dez 2019, 11:03

Moin

Mandalo hat geschrieben:Das bekommen wir schon hin! Wenn alles nix hilft bauen wir eine Schublade.

https://www.youtube.com/watch?v=QP40Hp5bGP4


Oh ja Dieter, statt der Espresso Maschine gibt`s `ne ausfahrbare Kreissäge und oder Schraubenregal. :D Die Werkstatt im ganzen ausfahrbar wäre auch nich schlecht, könnte ich oben ohne auch ohne Absaugung arbeiten (oben ohne=Werkstatt :mrgreen: ).

oldtimer hat geschrieben:Gratulation zur neuen Säge. Aber das Format? Musst Du massivere Balkenbetten bauen? Hat etwa Deine Tochter wieder zugelegt :lol: :lol: :lol: ?


Danke Volker,
das Format finde ich schon ok. Wollte etwas größeres vor allem für Längsschnitte in dickem Massivholz haben. Für quer in Balken, also dickere und kürzere Werkstücke hätte ich die nicht geholt, da hätte ich weiterhin die Handsäge benutzt.
War auch echt am Überlegen eine Tischkreissäge zu nehmen, passt aber irgendwie nicht zu meiner Werkstatt und ihrer Lage. DA hab ich lieber eine mobile Säge mit größerer Schnitttiefe genommen. Die TS 75 wollte ich auch nicht, da ich bei der HK doch Vorteile sehe, eine Tauchfunktion hat sie ja auch.
Meine Tochter hat nicht zugelegt, sondern...naja, eher abgelegt, wenn man das so sagen darf. :)
Hab meinen kleinen Enkelsohn das vergangene Wochenende das erste Mal im Arm gehalten. :D Hätte mich gefreut, wenn er genau an meinem Geburtstag auf die Welt gekommen wäre. Hat leider nicht geklappt, kam vier Tage später. :(

Grüße, Mario

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » So 8. Dez 2019, 11:24

Mandalo hat geschrieben:Wow, da haste abber zujeschlagen! Respekt! :shock:


Ja, das war aber nicht alles, der Systainer mit Zubehör auf der vorherigen Seite war nicht der einzige. :o :shock: :D



D56_4989.JPG

D56_4986.JPG


Ich glaub, jetzt werd ich wohl auch bei dem großen Systainer, der dazu passend ist, zuschlagen müssen. :roll:

Grüße, Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon tmaey » So 8. Dez 2019, 11:49

Ich kenne wenige Besitzer einer Domino, die soviel Zubehör für die Maschine haben...


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste