Mario Seine (Werkstatt)

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9300
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Do 8. Mär 2018, 08:10

Guten Morgen Thomas, Dieter und Rudi
Vielen Dank für die Genesungswünsche! Habe vor einer knappen Stunde Chefchen angerufen und ihm verklickert, dass ich heute und garantiert morgen auch noch nich so recht kann. Habe es mit Tempos aufgegeben und neben mir eine Rolle Toilettenpapier nebst Entsorgungstüte zu stehen...für die Nase natürlich! :roll:
Warum die Tür ausgehängt is...sach ich Dir nich Rudi!!! :P
Nee...die Türe geht nicht allzuweit zu öffnen, da sind nur ca 10 cm bis zur Wand, das hat genervt, schon als das hier noch nicht wirklich Werkstatt war.
Als mein Töchterlein ausgezogen war, brauchte das kein Mensch mehr. Jetzt ist es vielleicht etwas doof, zum Rangieren mit größeren Teilen aber durchaus hilfreich.
Von der Lage her wäre die Werkstatt eigentlich in dem jetzigen Esszimmer besser, weil Werkstatt Durchgangszimmer ist. Es ist aber wegen Geräuschentwicklung zum Nachbarn hin hier von Vorteil, außerdem hatte ich dort schon einen neuen Fußboden verlegt.
So, ich werde dann mal ein paar Bildchen bearbeiten...oder ich schaue hier noch ein wenig und leg mich dann lieber noch ein wenig hin.

bis dann, Mario!

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon oldtimer » Do 8. Mär 2018, 09:29

Hi Mario,

gute Besserung, natürlich nur gesundheitlich, ansonsten brauchen wie Dich wie Du bist :lol: (upps...teilweise falscher Thread :lol: )

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mandalo » Do 8. Mär 2018, 09:32

Mario hat geschrieben:...Von der Lage her wäre die Werkstatt eigentlich in dem jetzigen Esszimmer besser, weil Werkstatt Durchgangszimmer ist...

Hm, Gäste grundsätzlich durch die Werkstatt zu führen, um in das Esszimmer zu gelangen, hat was. Wissen sie doch gleich dass sie es mit einem Holzwurm zu tun haben. Zudem können sie sich zu Projekten äußern und beim Gehen ein bisschen Schleifstaub mit nach Hause nehmen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Klaus » Do 8. Mär 2018, 10:22

Hallo Mario,

erst mal gute Besserung - meine Medizin in so einem Fall (allerdings gleich am Anfang) ist eine gute Zigarre und 40 jähriger Metaxa. Entweder es hilft oder es haut Dich um, binär halt.

Vielen Dank für die Einblicke in Deine Werkstatt mitsamt der Entstehungsgeschichte. Das Bild mit der Mischung aus Wohnzimmer und Werkstatt ist einfach genial :) Viele hier behaupten, das die Werkstatt das zweite Wohnzimmer ist, Du hast das auch noch richtig umgesetzt :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 104
Registriert: So 7. Aug 2016, 15:08

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Hardy » Do 8. Mär 2018, 11:23

Hallo Mario,
auch von mir gute Besserung. Den Männerschnupfen gibt es doch garnicht. Uns geht es wirklich schlecht. ;)
VG Hardy

Benutzeravatar
Threedots
Beiträge: 1085
Registriert: Do 14. Jul 2016, 10:49
Wohnort: Im Westen

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Threedots » Do 8. Mär 2018, 12:16

Hi Mario,

auch ich wünsche Dir eine gute Besserung! Komm bald wieder auf die Beine, Alter!
____________
LG

Roland

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9300
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Do 8. Mär 2018, 13:32

Hallo Leute
Erstmal noch vielen Dank für Eure Genesungswünsche!

@Hardy
Du hast völlig recht, uns geht es einfach nur dreckig...aber so richtich richtich !!! 8-)

@Volker
Für manche Sachen gibt`s einfach keine Besserung, ob man will oder nich!!! :mrgreen:

@Roland
Auf den Beinen bin ich ja, nur etwas wackelig, mit Abstützung durch die Werkbank an der ich gerade schreibe. :D

@Klaus und Dieter
Genau so sieht`s aus, und eigentlich ist das auch mein Wohnzimmer, mein TV ist der Rechner mit Programm Holzwurmtreff und gelegentlich werden ein paar Gesellschaftsspiele mit Hobel und Japansäge veranstaltet, bin allerdings immer mein eigener Gegner! :roll:
An Metaxa komm ich übrigens nicht mehr so recht ran, hatte allerdings auch noch keinen 40jährigen, glaub ich. Zigarre habe ich auch nur noch eine rumzuliegen und das schon ziemlich lange.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9300
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Do 8. Mär 2018, 13:56

Hallolo
So, nachdem ich mich etwas ausgeschlafen habe und ein paar Bilder rausgesucht und bearbeitet habe, werde ich diese jetzt natürlich auch einstellen.
So richtig gefallen mir die Bilder allerdings nicht, liegt entweder an meinen schlechter werdenden Augen oder doch eher am Problem mit meiner Kamera. Dazu werde ich vielleicht heute noch im dazugehörigen Thread schreiben und Fragen stellen, mal schauen.
Jetzt aber erstmal Bilder vom jetzigen Stand in der Werkstatt.

Ein kleiner Rundgang...

DSC_0003.JPG

DSC_0008.JPG

DSC_0009.JPG

DSC_0010.JPG

DSC_0011.JPG

DSC_0013.JPG

DSC_0025.JPG

DSC_0027.JPG

DSC_0017.JPG




...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon oldtimer » Do 8. Mär 2018, 14:28

Mario hat geschrieben:Hallo Leute
Erstmal noch vielen Dank für Eure Genesungswünsche!



@Roland
Auf den Beinen bin ich ja, nur etwas wackelig,






Dann schnall Dir ein paar Dachlatten an. :mrgreen:




PS: Natürlich lese ich auch Deine Werkstattbeiträge mit Interesse - z.B. das Leben ohne Dominofräse

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9300
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitragvon Mario » Do 8. Mär 2018, 14:37

Dachlatten :roll: , siehst Du nich das Stück Holz am Schreibtisch???...das wird `nen Holzbein! :? :D

...dann noch ein paar Detailfotos.

DSC_0255.JPG

DSC_0001 (1).JPG

DSC_0001-2 (2).JPG

DSC_0001-2 (4).JPG

DSC_0001-2 (6).JPG

DSC_0019.JPG

DSC_0020.JPG

DSC_0021.JPG

DSC_0026.JPG

DSC_0033.JPG

DSC_0034.JPG

DSC_0038.JPG


So, da habt Ihr wieder was zum Glotzen, reicht doch jetzt, oder!? :lol:

Grüße, Mario!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste