Rudis kleine Höhle

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Rudis kleine Höhle

Beitragvon Klaus » Do 4. Feb 2021, 12:23

RudiHB hat geschrieben:beileibe ist das kein Showroom und die angeschafften (und über die Jahre mehrmalig ausgetauschten) Werkzeuge werden ausgiebig genutzt.


Jo, das sieht man :) Da wird mit den Werkzeugen genau das gemacht, wofür sie gemacht sind. Also ich find Dein Chaos doch schon recht geordnet. Sogar die Boxen sind beschriftet - Ordnungsfanatiker! :mrgreen:

Gruss und schön wieder mehr von Dir zu hören
Klaus

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Rudis kleine Höhle

Beitragvon oldtimer » Do 4. Feb 2021, 12:30

RudiHB hat geschrieben:
Achso, Volker: im MFT schrumpfen die Löcher nicht (habe ich gestern ausprobiert, die 20mm-Benchdogs gehen einwandfrei rein und raus). Allerdings wölbt sich das MDF um die Löcher ein wenig nach oben (klar, quillt auf). Ich bin mal gespannt, wie der nach ein paar Tagen Sonne dann aussieht. Die Platte tausche ich dann einfach aus.
.

Einfach mit der Rotex und 120er drüber, dann ist es wieder perfekt.


RudiHB hat geschrieben:Hallo Achim und Andreas,

vielen Dank Euch beiden. Hier ist, trotz aller Effizienz, noch soviel zu tun und ich muss mich ab und zu von der besten Ehefrau von allen zum Aufbruch in den Hintern treten lassen. Aber das lohnt sich dann auch für alle.

Die weiß wenigstens, Dich zu nehmen :lol:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Rudis kleine Höhle

Beitragvon Mario » Do 4. Feb 2021, 17:06

Du könntest doch einen "Wintergarten" davon machen. Sehe ich ganz viele hier in Bremen. Die haben sich Scheibenelemente auf das Balkongeländer gebaut. Da mussu auch nich' mehr raus und hast mehr Werkstatt ohne die Nachbarn rauszumobben... 8-)


Moin Rudi
Ja genau, das bietet sogar unser Vermieter an zu machen, zumindest war das mal so. :idea:

Grüße Mario

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Rudis kleine Höhle

Beitragvon Zwackelmann » Do 4. Feb 2021, 20:07

RudiHB hat geschrieben:Hi Dirk, danke Dir. Dein Reich war doch auch so in Größe, oder?


Ja,
3x3m aber in der Wohnung.
(Das alte Kinderzimmer)

LG Dirk

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Rudis kleine Höhle

Beitragvon Fred » Do 4. Feb 2021, 21:11

Ui, noch einer... und die größeren sachen dann im öffentlichen Kellergang...

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Rudis kleine Höhle

Beitragvon Zwackelmann » Do 4. Feb 2021, 23:07

Hi Fred,

bis jetzt passt noch alles in meine Bastelbutze. :lol:

Klar, in so einer keinen Butze baut man keine Schrankwände.
Aber man kann sich ja auch mit kleineren Sachen beschäftigen.
Und die müssen auch nicht weniger herausfordernd sein, als die besagte Schrankwand.
Glaub mir, wich weiß wovon ich schreibe ............ :roll:

LG Dirk

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Rudis kleine Höhle

Beitragvon Mario » Do 4. Feb 2021, 23:31

Zwackelmann hat geschrieben:Hi Fred,

Klar, in so einer keinen Butze baut man keine Schrankwände.

Glaub mir, wich weiß wovon ich schreibe ............ :roll:

LG Dirk


Oh doch!
Glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe...! :roll: :lol:

Grüße Mario

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Rudis kleine Höhle

Beitragvon Klaus » Fr 5. Feb 2021, 15:33

Hallo Dirk,
Zwackelmann hat geschrieben:Glaub mir, wich weiß wovon ich schreibe ............ :roll:

Glaub ich Dir sofort - ich kenne ja Deine Projekt ;)

Und - schön, das Du hier wieder aktiver bist :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Rudis kleine Höhle

Beitragvon derHajo » Do 11. Feb 2021, 16:31

RudiHB hat geschrieben:Mal ein paar neue Fotos aus dem "Werkstättchen"...


Moin Rudi,

danke für die Einblicke.

Ganz ehrlich gesagt erinnert mich das an meine allererste Werkstatt von vor vielen, vielen Jahren. Sie war 2,10 x 2,20m gross/klein und im Grunde sehne ich mich heute manchmal in meine kleine Bude zurück. Dort war alles bis auf den letzten Quadratzentimeter ausgenutzt und eine Arbeitsplatte in U-Form mit Mittelgang von der Tür aus. Die Wände bis an die Decke voll und unter der Arbeitsplatte bis auf den Boden. Aber, ich konnte aus der Mitte heraus blind irgendwo hin greifen und habe genau das in der Hand gehabt was ich wollte.

Mit jedem Haus wurde mein "Reich" grösser und grösser und trotz einigermassen ordentlicher Veranlagung suche ich mir heute manchmal einen Wolf.

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste