Rudis kleine Höhle

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Rudis kleine Höhle

Beitragvon oldtimer » Mi 3. Feb 2021, 20:35

Ist doch alles prima. Hast Du denn kein Esszimmer a la Mario, indem Du den MFT aufbauen kannst? Die MDF-Platte wird draußen bei der Feuchtigkeit aufquellen und Deine Löcher von 20 auf 18 mm schrumpfen ;)

Ansonsten achte auf Deine Gesundheit, Rheuma ist echt fies.

Gruß
Volker

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Rudis kleine Höhle

Beitragvon Ghostwriter » Mi 3. Feb 2021, 21:34

Sehr schön von dir zu lesen und die Bilder anzuschauen macht viel Spaß.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Rudis kleine Höhle

Beitragvon Mario » Mi 3. Feb 2021, 23:10

Siehst Du jetzt, wie gut DU das hast, Mario? Alles in griffnähe...


ABER HALLO, dafür kannst Du nach draußen gehen zum Werkeln, ich steh dann aufm Balkon...! :roll:

Moin Rudi
Auch hier kleine Lücken ausgenutzt. Inklusive der Betriebsanleitungen aller Werkzeuge, die ich besitze... habt Ihr dafür auch eine "Ecke"?


Jo, auch inner Werkstatt... in `nem Schubfach, was ich wirklich für wichtigere Dinge bräuchte...lese den Sch..ß eh nie...naja, fast nie...nur in Ausnahmefällen. Ok, es gab aber schon ein, zweimal Situationen, da hätt ich`s vielleicht doch vorher tun sollen.:mrgreen:

Grüße Mario

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Rudis kleine Höhle

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 3. Feb 2021, 23:34

Hallo Rudi,

ich finde die Aufbewahrung in den Euroboxen - und auch die Boxen die Du für die Schleifmittel angeschafft hast sehr gut. Praktisch & Platz sparend.

Bedienungsanleitungen habe ich in einer Hängeregistratur.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Rudis kleine Höhle

Beitragvon Ghostwriter » Do 4. Feb 2021, 05:51

Die Bedienungsanleitungen liegen bei mir alle in einem einzigen Systainer welcher im Regal steht. Wirklich nutzen tue ich den Inhalt des Systainers aber nicht.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Rudis kleine Höhle

Beitragvon Mandalo » Do 4. Feb 2021, 06:22

Eine nette Hobbyecke und man sieht es ist nicht zu Showzwecken eingerichtet.

RudiHB hat geschrieben:...Die einzelnen Projekte dazu die Tage und Wochen in separaten Themen...

Gerne!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Rudis kleine Höhle

Beitragvon oldtimer » Do 4. Feb 2021, 08:39

Mandalo hat geschrieben:Eine nette Hobbyecke und man sieht es ist nicht zu Showzwecken eingerichtet.
!

Das hatten wir ja schon häufiger hier und einige Monate später standen dann die Maschinen in den Kleinanzeigen.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Rudis kleine Höhle

Beitragvon Achim » Do 4. Feb 2021, 09:27

Hi Rudi,

schön wieder von Dir zu hören und das es Dir wieder gut geht, zumindest das Du wieder in die Heimwerkerei - ob mit Holz, Putz, tapezieren oder sonstigem - einsteigen kannst.

Keep heatlthy und stay tuned ;)
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Lasto
Beiträge: 340
Registriert: Di 1. Dez 2020, 16:06

Re: Rudis kleine Höhle

Beitragvon Lasto » Do 4. Feb 2021, 10:28

Sieht doch nach optimaler Platzausnutzung aus! :!:
Die Idee mit der Führungsschiene gefällt mir 8-)
Viele Grüße

Andreas

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Rudis kleine Höhle

Beitragvon RudiHB » Do 4. Feb 2021, 11:31

Zwackelmann hat geschrieben:Hi Rudi,

mir gefällt Dein Reich!

LG Dirk


Hi Dirk, danke Dir. Dein Reich war doch auch so in Größe, oder?

Mario hat geschrieben:BER HALLO, dafür kannst Du nach draußen gehen zum Werkeln, ich steh dann aufm Balkon...!


Du könntest doch einen "Wintergarten" davon machen. Sehe ich ganz viele hier in Bremen. Die haben sich Scheibenelemente auf das Balkongeländer gebaut. Da mussu auch nich' mehr raus und hast mehr Werkstatt ohne die Nachbarn rauszumobben... 8-)

Ghostwriter hat geschrieben:Sehr schön von dir zu lesen und die Bilder anzuschauen macht viel Spaß.


Ich danke Dir, Stefan. Mir macht das auch Spaß, Fotos anzuschauen.

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Bedienungsanleitungen habe ich in einer Hängeregistratur.


Hallo Oliver, auch eine gute Idee.

Mandalo hat geschrieben:Eine nette Hobbyecke und man sieht es ist nicht zu Showzwecken eingerichtet.

oldtimer hat geschrieben:Das hatten wir ja schon häufiger hier und einige Monate später standen dann die Maschinen in den Kleinanzeigen.


Hallo Dieter und Volker,

beileibe ist das kein Showroom und die angeschafften (und über die Jahre mehrmalig ausgetauschten) Werkzeuge werden ausgiebig genutzt. Was ich nicht nutze wird zum größten Teil verschenkt. Was ich in den letzten Wochen wirklich verkauft habe, waren ein Makita-Akkuschrauber, das Makita-Radio, einen AEG-Akku-Schrauber, um damit ein weinig die Neuanschaffungen abzufedern. Ansonsten bin ich eher der Verfechter der "Evolutionsentwicklung", auch beim Werkzeug. Erstmal gerade laufen lernen, bevor man sich auf's Rad schwingt...

Achso, Volker: im MFT schrumpfen die Löcher nicht (habe ich gestern ausprobiert, die 20mm-Benchdogs gehen einwandfrei rein und raus). Allerdings wölbt sich das MDF um die Löcher ein wenig nach oben (klar, quillt auf). Ich bin mal gespannt, wie der nach ein paar Tagen Sonne dann aussieht. Die Platte tausche ich dann einfach aus.

Hallo Achim und Andreas,

vielen Dank Euch beiden. Hier ist, trotz aller Effizienz, noch soviel zu tun und ich muss mich ab und zu von der besten Ehefrau von allen zum Aufbruch in den Hintern treten lassen. Aber das lohnt sich dann auch für alle.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste