kleine Werkstattverbesserungen

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: kleine Werkstattverbesserungen

Beitragvon Klaus » Mo 27. Aug 2018, 12:35

Hallo Roland,

für die TS55 hab ich sowas noch nicht gesehen. Evtl. gibt es das aber von Fremdherstellern?

Hier https://www.saegeblatt-shop.de/produkte ... 22567.html hab ich auf die Schnelle mal was gefunden, was vielleicht passen könnte (Suchen nach "festool sägeblatt 160mm hohlzahn").

Gruss, Klaus

RockinHorse

Re: kleine Werkstattverbesserungen

Beitragvon RockinHorse » Mo 27. Aug 2018, 20:10

Hi Roland,
Roland hat geschrieben:Wow, die Ergebnisse sehen echt super aus. Ich hab mich mit anderen Sägeblättern noch gar nicht beschäftigt.

Ich verwende seit geraumer Zeit auch ein Hohlzahn-Sägeblatt, habe ich gebraucht gekauft, Neupreis lag bei 75 Euronen für 305 mm. Macht super Sägeschnitte einer bisher kaum gekannten Qualität. Ich werde mir noch ein zweites Exemplar mit der gleichen Spezifikation zulegen, damit ich nicht drum verlegen bin, wenn ich ein Blatt mal zum Schärfen geben muss.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für die TS55 entsprechende Sägeblätter gibt, die nicht unbedingt von Festool kommen müssen. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter :mrgreen:

Roland
Beiträge: 88
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 10:22

Re: kleine Werkstattverbesserungen

Beitragvon Roland » Mi 29. Aug 2018, 16:31

RockinHorse hat geschrieben:Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für die TS55 entsprechende Sägeblätter gibt, die nicht unbedingt von Festool kommen müssen. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter :mrgreen:


Auf jeden Fall! Gibt ja Firmen, die nur Sägeblätter herstellen. Die sollten das dann schon können. Ich bestehe nicht auf einem tollen Namen auf dem Produkt, ich will dass es anständig sägt. Rest ist egal.

@Klaus, vielen Dank für den Link! Ich werde mal sehen ob das die richtigen Maße sind.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: kleine Werkstattverbesserungen

Beitragvon Klaus » Do 13. Apr 2023, 16:49

Hallo Mitwürmerinnen und Mitwürmer,

da ich nicht viel in die Werkstatt kommen, grabe ich in alten Beträgen rum ... und die eigenen Threads darf ich fleddern ;)

Lars hat geschrieben:Und die gebogene Spitzzange ersetzt nicht die normale... war eher als nützliche Erweiterung gedacht.

Und doch schon sechs Jahre nach dem Tipp von Lars ergänzt sie meinen Elektrosystainer (war notwendig zum Aufstocken auf "kostenlose Lieferung")
Knipex_gebogene_Spitzzange_20230413_0001.jpg

Der Systainer selbst ist immer wieder im Einsatz und macht einen guten Job. Sohnemann hat mit "Shelly" (https://www.shelly-shop.at/smarte-aktoren/) Aktoren angefangen unser Haus zu automatisieren, da gibt's doch immer wieder den einen oder anderen Draht anzuschliessen.

Das Netz über dem Schlauch vom Festoolsauger bewährt sich immer noch perfekt, sonst gibt es wenig Neues zu berichten.

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: kleine Werkstattverbesserungen

Beitragvon Ghostwriter » Do 13. Apr 2023, 20:18

Ich finde das toll, einfach mal in alten Beiträgen von sich schauen und dann ein Feedback geben wie sich Dies oder Jenes bewährt hat oder auch nicht. Mach bitte weiter wenn du die Zeit und Lust hast,
viele Grüße Stefan
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: kleine Werkstattverbesserungen

Beitragvon Klaus » Do 13. Apr 2023, 20:21

Das ist der Plan - Feedback, wie sich die Dinge auf längere Zeit entwickelt und bewährt haben, vor allem aber auch, wo es beim nächsten Mal Verbesserungspotential gibt.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: kleine Werkstattverbesserungen

Beitragvon Mario » Sa 15. Apr 2023, 01:01

Klaus hat geschrieben:Das ist der Plan - Feedback, wie sich die Dinge auf längere Zeit entwickelt und bewährt haben, vor allem aber auch, wo es beim nächsten Mal Verbesserungspotential gibt.

Gruss, Klaus


Hallo Klaus
Das ist auf jeden Fall immer gut zu sehen bzw. zu lesen!

Grüße Mario


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste