Die schwebende Säge

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Die schwebende Säge

Beitragvon Woswasi » Do 4. Jun 2020, 10:05

Sehr schöner Frästisch, gefällt mir. Hast du bei den Fronten die Kanten abgerundet oder gefast? Wärst du so nett und würdest noch ein Detailbild von der Front machen?

Die Front gefällt mir sehr gut, das werd ich wohl kopieren :D
LG Gerald

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Die schwebende Säge

Beitragvon Heike » Do 4. Jun 2020, 10:11

Woswasi hat geschrieben:... Detailbild ...

Gerne, aber wie üblich muss ich Dich auf heute Abend vertrösten - jetzt sitze ich nämlich im Büro.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Die schwebende Säge

Beitragvon Mario » Do 4. Jun 2020, 17:04

Hallo Heike
Alles klar, also nur ein kleiner Ausschnitt Deiner Fräser Sammlung. :)
Das ist also eine kleinere DeWalt, ich dachte, es wäre eine große, hat wohl getäuscht, Danke!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 511
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 06:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Frästisch

Beitragvon Heike » Do 4. Jun 2020, 22:08

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Kommentare!

Hier die Fräseraufbewahrung noch einmal von der Seite:
Bild 8.jpg


Bei den Scheibennutfräsern habe ich das etwas anders gemacht:
Bild 9.jpg


@Oliver, bei den Griffen handelt es sich um ganz schlichte Muschelgriffe. Wenn Du sie sähest, wärst Du vermutlich enttäuscht – sie wirken überhaupt nicht wertig. Ich wollte etwas haben, was ich beschriften kann, damit ich trotz meiner zunehmenden Schusseligkeit mein Mann sich zurecht findet, wenn er mal etwas sucht.
Bild 10.jpg


@Gerald, die Kanten sind gefast, nicht gerundet. Meintest Du mit Detailaufnahme der Front so etwas?
Bild 11.jpg


Und nur für Mario:
Bild 12.jpg


Viele Grüße
Heike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Die schwebende Säge

Beitragvon Mario » Do 4. Jun 2020, 23:26

Danke schön liebe Heike! :D

Und zu Glück nich nur Nutfräser. 8-)
Schon `ne ordentliche Sammlung mit ordentlichen Teilen, sehr schön, kann man was mit anfangen! :)

Viele Grüße
Mario

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Die schwebende Säge

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 4. Jun 2020, 23:37

Echt klasse, Heike! Danke für die "Einblicke"!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Die schwebende Säge

Beitragvon Woswasi » Fr 5. Jun 2020, 08:47

Danke für die Detail Fotos!
LG Gerald

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die schwebende Säge

Beitragvon oldtimer » Fr 5. Jun 2020, 09:32

Schöne Bilder, Heike, und der Anblick der Muschelgriffe versetzt mich etwa vierzig Jahre zurück, wo wir in der Firma an jedem Regal etwa Hundert davon hatten, und ein großer Teil der Werkstattmöbel wurde damals von den Herstellern in hammerschlaggrün lackiert.
Ansonsten ein sehr sauber gearbeitetes Werkmöbel.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Die schwebende Säge

Beitragvon Klaus » Fr 5. Jun 2020, 09:54

Hallo Heike,

vielen Dank für die Detailfotos. Die gefasten Kanten an den Schubkastenfronten sind merkenswert, besonders regt aber die Fräseraufbewahrung zum Nachdenken an. Mal schauen, wann der innere Schweinehund für solch eine Arbeit überwunden werden kann :)

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste