meine kleine Werkstatt!

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Weissensteiner
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:25

meine kleine Werkstatt!

Beitragvon Weissensteiner » Mo 8. Jan 2018, 09:32

Jetzt gibts wie versprochen ein paar Bilder aus meiner Werkstätte!
Vom Bau hab ich leider nicht mehr sehr viele! Jedoch wurde auch der zu 100% selbst erledigt!
Vom Fundament bis zur Dachrinne! ;-)
20130816_172901.jpg

20130903_191123.jpg


Die nächsten Bilder sind ein erster kleiner Einblick in mein Reich!

Die ganzen kleineren Maschinen werd ich demnächst noch für ein Gruppenfoto hervor holen!
IMG_20180103_121411.jpg

IMG_20180103_121424.jpg


Alles zwar etwas eng,aber man gewöhnt sich an alles!

Ihr könnt auch gern Fragen stellen!,wenns welche gibt!

Viel Spass beim ansehen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 402
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: meine kleine Werkstatt!

Beitragvon Harald » Mo 8. Jan 2018, 10:15

Hallo Gernot,

schöne Werkstatt, von der Größe kann mancheiner nur träumen und dazu auch noch mit Tageslicht.

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: meine kleine Werkstatt!

Beitragvon Klaus » Mo 8. Jan 2018, 11:44

Hallo Gernot,

da kann ich Harald nur zustimmen - ein schönes (nicht ganz so) kleines Reich hast Du Dir da aufgebaut. Sieht auch richtig wohnlich aus. Vielen Dank, das Du uns teilhaben lässt.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: meine kleine Werkstatt!

Beitragvon tmaey » Mo 8. Jan 2018, 13:14

Ja, da kommt ein bisschen Neid auf :D
Sehr schöne Werkstatt

Weissensteiner
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:25

Re: meine kleine Werkstatt!

Beitragvon Weissensteiner » Mo 8. Jan 2018, 15:30

Danke!
Ja, ich hab anfangs auch immer im Keller gearbeitet!
Mittlerweile weiß ich auch,was es Wert ist,eine richtige Werkstatt zu haben!

Anbei noch 2 Bilder von meinen Handwerkzeugen!

Die Bosch GOF 1600 wird in den nächsten Tagen zur Tischfräse umfunktioniert!
Der Plan ist,diese in meine Bernardo FKS 1500 einzubauen!
Sollte dies auch gelingen,gibts dazu aber sowieso einen kleinen Bericht!

3 Stück fehlen am Bild, zum einen ein elektrischer Handhobel(der kommt so gut wie nie zum Einsatz) und der neue Bandschleifer (maktec M9400),der ist noch immer unterwegs zu mir! Ebenso der kleine Bosch IXO mit verschiedensten Aufsätzen,mein Spezialist beim montieren!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: meine kleine Werkstatt!

Beitragvon Klaus » Mo 8. Jan 2018, 17:42

Weissensteiner hat geschrieben:Ja, ich hab anfangs auch immer im Keller gearbeitet!
Mittlerweile weiß ich auch,was es Wert ist,eine richtige Werkstatt zu haben!


Ja klar - reib's uns Kellerkindern nur richtig rein ... :mrgreen:

Eine Frage hab ich aber noch: was ist denn der silberne Kasten auf dem zweiten Foto im ersten Beitrag links neben der Säulenbohrmaschine? Sieht aus wie eine Kaffeemaschine, aber doch nicht so richtig.

Danke für die Aufklärung
Klaus

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: meine kleine Werkstatt!

Beitragvon Zwackelmann » Mo 8. Jan 2018, 18:13

Klaus hat geschrieben:
Weissensteiner hat geschrieben:Ja, ich hab anfangs auch immer im Keller gearbeitet!
Mittlerweile weiß ich auch,was es Wert ist,eine richtige Werkstatt zu haben!


Ja klar - reib's uns Kellerkindern nur richtig rein ... :mrgreen:

Eine Frage hab ich aber noch: was ist denn der silberne Kasten auf dem zweiten Foto im ersten Beitrag links neben der Säulenbohrmaschine? Sieht aus wie eine Kaffeemaschine, aber doch nicht so richtig.

Danke für die Aufklärung
Klaus


Wo er Recht hat, hat er Recht! :mrgreen:

Der silberne Kasten ist eine Holzmann FD 400 Drehbank.
Etwas womit man METALL GENAU bearbeiten kann.

Genau + Metall = Nix für Klaus. :mrgreen:

*Duck wech*

LG Dirk

Weissensteiner
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:25

Re: meine kleine Werkstatt!

Beitragvon Weissensteiner » Mo 8. Jan 2018, 21:10

Richtig!

So sieht das ganze in echt aus!

<<Moderation>>
Bitte keine Bilder einstellen, an denen man keine Rechte hat.


Ist eigentlich wie schon richtig beschrieben eine Metalldrehbank!

Eignet sich aber für so gut wie alle Materialien...besonders auch Holz!

Eigentlich ein universelles Gerät für alles was Rund werden soll....

Ich erstell damit auch gerne meine Kopierringe zum fräsen...

oder z.b Hab ich auch die ganzen runden Einzelteile meines Adventkranzständers damit gefertigt!

Mit etwas Übung geht das ganz gut! Wenn ich mal eine Schale brauch,nehm ich auch mal Drechselmesser zu Hilfe!

IMG-20171119-WA0013.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: meine kleine Werkstatt!

Beitragvon Zwackelmann » Mo 8. Jan 2018, 21:36

Mach mal bitte das Bild von der Herstellerseite weg,
und ersetze es durch einen Link.

Thema Urheberrecht ect.


Gruß Dirk

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: meine kleine Werkstatt!

Beitragvon RudiHB » Di 9. Jan 2018, 07:00

Hallo Gernot,

eine feine Werkstatt und eine feine Auswahl an "Hilfsmitteln" steht dir da zur Verfügung. Ich bin sehr auf Projekte und viele, viele, viele, viele, viele Bilders gespannt... :mrgreen:
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste