Meine Kellerwerkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: Meine Kellerwerkstatt

Beitragvon Special A » Fr 23. Feb 2018, 14:54

Naja, das kommt ganz auf das Panzerband an. Die ganz günstigen hinterlassen eher mal Spuren. Ich selber verwende das Bundeswehr - Panzertape, das meiner Ansicht nach relativ wenig Sauerei macht und auch im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist. Tesa habe ich auch schon probiert, aber ich bekam schnell den Eindruck, dass der vom Hersteller vorgesehene Einsatzzweck nicht dem entsprach, was ich mir vorgestellt habe.

Paketband ist ein eigenes Kapitel - und auch eine andere Dimension von Sauerei ;)

Hallo Marc,

auch wenn es wahrscheinlich so hält würde ich das Panzerband an allen Kanten der Hartfaserplatte anbringen. Ihr werdet beim runtertragen seitliche Kräfte ausüben, da wird es nicht so gut sein, wenn da eine Platte ins Rutschen kommt.
- Florian

Holzwurm_78
Beiträge: 71
Registriert: Di 30. Jan 2018, 21:23
Wohnort: Hainburg

Re: Meine Kellerwerkstatt

Beitragvon Holzwurm_78 » Do 1. Mär 2018, 11:52

Hallo zusammen,

es ist geschafft :-) Die B3 steht im Keller! War nicht einfach aber mit 2 Kettenzügen und 4 Mann haben wir es geschafft!

Bilder gibt es dann heute Abend!
Marc

seemann

Re: Meine Kellerwerkstatt

Beitragvon seemann » Do 1. Mär 2018, 12:51

Glückwunsch und viel Spaß mit der Neuen!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Meine Kellerwerkstatt

Beitragvon Klaus » Do 1. Mär 2018, 16:21

Holzwurm_78 hat geschrieben:Bilder gibt es dann heute Abend!


Na da bin ich auf jeden Fall schon gespannt drauf - herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug!

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Rainerle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:31
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Meine Kellerwerkstatt

Beitragvon Rainerle » Do 1. Mär 2018, 21:44

Hallo Marc,
Der Abend ist nicht mehr lange und wir warten noch ... :lol:
Egal, dann gibt es eben Morgen noch was zu schauen. Aber gespannt sind wir alle schon.
Viel Spaß beim Einstellen, denn ich vermute, Du baust die schon auf.
Geht nicht - gibt‘s nicht!

Holzwurm_78
Beiträge: 71
Registriert: Di 30. Jan 2018, 21:23
Wohnort: Hainburg

Re: Meine Kellerwerkstatt

Beitragvon Holzwurm_78 » Fr 2. Mär 2018, 08:42

Hallo zusammen,

hab es gestern leider nicht geschafft.

Als erstes haben wir die Maschine auf nen Hund gestellt und dann mittels Rampe auf den Hänger verfrachtet und zu mir nach Hause geschafft.

UUTO0067.JPG


Danach alles vorbereitet, Schlaufen für die Kettenzüge angebracht, etc

YIMV7614.JPG

IMG_3639.JPG

IMG_3638.JPG


Als nächstes dann die B3 in Position gebracht und dann Stufe für Stufe runtergelassen.
QSES6005.JPG

OYJU6273.JPG

LXDT5748.JPG

JWMZ3072.JPG

HRCG8458.JPG

DVPH0093.JPG



Nun steht die Maschine an Ihrem Platz. Nun muss ich noch die Anbauteile holen und alles wieder zusammenbauen und justieren. Das wird dann in der kommenden Woche erledigt!

IMG_3641.JPG

IMG_3640.JPG


Alles in allem hat der Transport gut geklappt. Mit 4 Mann ist das eigentlich problemlos zu erledigen. Beim nächtsen mal würde ich mir 2 der orangenen Kettenzüge besorgen, da der Große einfach zu lang war, denn es hat ein bisschen Hubhöhe gefehlt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marc

Benutzeravatar
Rainerle
Beiträge: 129
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:31
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Meine Kellerwerkstatt

Beitragvon Rainerle » Fr 2. Mär 2018, 13:56

Du schreibst, es war dann doch sehr einfach. Oh je! Das wäre mein Alptraum. Stell Dir mal vor, das Hammer-Teil muss wieder hoch!

Immerhin es kam keiner bzw. nichts zu schaden. Davon kannst Du jetzt 20 Jahre lang positiv darüber reden. Klasse Aktion!
Geht nicht - gibt‘s nicht!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Meine Kellerwerkstatt

Beitragvon Klaus » Fr 2. Mär 2018, 20:44

Hallo Marc,

vielen Dank für die Bilder :) Sieht nach einer spannenden Aktion aus, vor allem mit Happy End!

Dann schaun mer mal, zu was so eine B3 fähig ist.

Gruss, Klaus

Holzwurm_78
Beiträge: 71
Registriert: Di 30. Jan 2018, 21:23
Wohnort: Hainburg

Re: Meine Kellerwerkstatt

Beitragvon Holzwurm_78 » Sa 3. Mär 2018, 17:36

Rainerle hat geschrieben:Du schreibst, es war dann doch sehr einfach. Oh je! Das wäre mein Alptraum. Stell Dir mal vor, das Hammer-Teil muss wieder hoch!

Immerhin es kam keiner bzw. nichts zu schaden. Davon kannst Du jetzt 20 Jahre lang positiv darüber reden. Klasse Aktion!


Hallo Rainer,

ich hoffe das die Hammer lange funktioniert und in der Werkstatt stehen bleiben kann. Falls nicht, wissen wir ja jetzt wie es funktioniert!

@Klaus

Die B3 hat mir ja schon länger gute Dienste geleistet. Ich werde von den nächsten Projekten berichten!
Marc

Holzwurm_78
Beiträge: 71
Registriert: Di 30. Jan 2018, 21:23
Wohnort: Hainburg

Re: Meine Kellerwerkstatt

Beitragvon Holzwurm_78 » Do 8. Mär 2018, 08:30

So, gestern abend habe ich den Schiebetisch wieder montiert und ausgerichtet. Ging doch erstaunlich gut.

Am WE kommen dann die Anschläge, Auslegertisch etc. dran.

Hoffentlich kommt nächste Woche endlich das Zubehör für die Absaugung, dann kann ich das fertig stellen.

Bilder gibt es dann wieder am Wochenende!
Marc


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste