Daniels Kellerwerkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Holzfrosch
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 06:19

Re: Daniels Kellerwerkstatt

Beitragvon Holzfrosch » Di 20. Feb 2018, 21:00

Genau Felix so ist es.
Meine Werkstatt ist gerade am Umbau bin aber fast fertig.

mfg

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 973
Registriert: So 3. Jul 2016, 09:37
Wohnort: Saarland

Re: Daniels Kellerwerkstatt

Beitragvon Jana » Mi 21. Feb 2018, 17:33

Hallo Daniel,

Holzfrosch hat geschrieben:Sie ist 4,5m auf 3,6m also nicht die größte aber es langt.


Etwa die Größe, nur mehr im Quadrat, habe ich auch. Ich finde ja dass das die optimale Werkstatt-Größe ist. Groß genug für alle möglichen Projekte, aber klein genug um den Überblick zu behalten - zumindest rede ich mir das gerne ein. :D

Viele Grüße,
Jana

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Daniels Kellerwerkstatt

Beitragvon Achim » Mi 21. Feb 2018, 19:43

Jana hat geschrieben:Hallo Daniel,

Holzfrosch hat geschrieben:Sie ist 4,5m auf 3,6m also nicht die größte aber es langt.


Etwa die Größe, nur mehr im Quadrat, habe ich auch. Ich finde ja dass das die optimale Werkstatt-Größe ist. Groß genug für alle möglichen Projekte, aber klein genug um den Überblick zu behalten - zumindest rede ich mir das gerne ein. :D

Viele Grüße,
Jana


Hm...4,4 x 3,5 m ist meine Werkstatt auch, aber ich habe immer das Gefühl sie ist zu klein :shock: musste sie mir aber auch bis vor Kurzem mit einem Weinregal, Raumteiler und allerhand KrimsKrams, was man so im Keller hat teilen...die volle Größe konnte ich also noch nicht intensiv nutzen und der Umbau ist gerade in vollem Gange, wobei ich nicht so oft dazu komme, wie erhofft. Werde bei Gelegenheit mal darüber berichten....ja auch mit Bildern :D
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Holzfrosch
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 06:19

Re: Daniels Kellerwerkstatt

Beitragvon Holzfrosch » Mi 21. Feb 2018, 20:43

Ja habe sie vor ca 2 Monaten neu aufgebaut so das ich mehr Platz habe.
Find auch das es langt, hätte noch eine Garage die ist 9m x 10m aber mit Dachschräge.
Und ohne Heizung.

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Daniels Kellerwerkstatt

Beitragvon Mandalo » Do 22. Feb 2018, 06:32

Holzfrosch hat geschrieben:...hätte noch eine Garage die ist 9m x 10m aber mit Dachschräge...

In unserer Region sagen wir da Dachboden dazu! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Daniels Kellerwerkstatt

Beitragvon tmaey » Do 22. Feb 2018, 17:56

Achim hat geschrieben:
Jana hat geschrieben:Hallo Daniel,

Holzfrosch hat geschrieben:Sie ist 4,5m auf 3,6m also nicht die größte aber es langt.


Etwa die Größe, nur mehr im Quadrat, habe ich auch. Ich finde ja dass das die optimale Werkstatt-Größe ist. Groß genug für alle möglichen Projekte, aber klein genug um den Überblick zu behalten - zumindest rede ich mir das gerne ein. :D

Viele Grüße,
Jana


Hm...4,4 x 3,5 m ist meine Werkstatt auch, aber ich habe immer das Gefühl sie ist zu klein :shock: musste sie mir aber auch bis vor Kurzem mit einem Weinregal, Raumteiler und allerhand KrimsKrams, was man so im Keller hat teilen...die volle Größe konnte ich also noch nicht intensiv nutzen und der Umbau ist gerade in vollem Gange, wobei ich nicht so oft dazu komme, wie erhofft. Werde bei Gelegenheit mal darüber berichten....ja auch mit Bildern :D

ich habe meine Werkstatt durch den Umzug der beiden Abstellkellerecken fast verdoppelt.... und immer noch zu klein :mrgreen:
(aber das wäre sie warscheinlich auch noch, wenn ich das Büro nebenan mit dazunehmen dürfte. Ist halt immer zu klein - (fast) egal, wie groß sie wirklich ist.)
Janas Argumentation gefällt mir - muss ich auch mal versuchen, mir das einzureden :D

Holzfrosch
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 06:19

Re: Daniels Kellerwerkstatt

Beitragvon Holzfrosch » Do 22. Feb 2018, 18:45

OK meine Dachboden :lol:


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste