Bastelhorstis kleines Reich

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
RockinHorse

Re: Bastelhorstis kleines Reich

Beitragvon RockinHorse » Fr 20. Apr 2018, 11:21

Hallo Horst,
seemann hat geschrieben:Genau Dieter, und das Leben an sich ist bereits lebensgefährlich! :lol:

...endet es doch meistens tödlich :mrgreen:
Aber bis dahin möchte ich mir keine Gräten brechen ;)

Benutzeravatar
wozo3561
Beiträge: 611
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:29
Wohnort: Pulheim NRW
Kontaktdaten:

Re: Bastelhorstis kleines Reich

Beitragvon wozo3561 » Fr 20. Apr 2018, 17:36

Bastelhorst hat geschrieben:Ist ja nicht immer so, in einem anderen Bastelforum wird hauptsächlich Maschinenvergötterung betrieben und das ist auf die Dauer echt langweilig und frustrierend. So nach dem Motto, über Bosch spricht man nicht, man kauft Profimaschinen.


Wie jetzt? Hast Du denn keinen hochheiligen Festool-Altar, auf dem eine Domino tront? :o Links und rechts mit Räucherstäbchen... und jede Woche werden ein paar von diesen niedlichen Holzklötzchen geopfert? Davor in gebeugter Haltung dann die Bosch-Blau-Fraktion und alle anderen andächtig im Hintergrund. So gehört das! :twisted:

* und wech hier *
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9289
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bastelhorstis kleines Reich

Beitragvon Mario » Fr 20. Apr 2018, 18:57

:lol:
Aber ehrlich mal, wenn Du Dir für`s erste wenigstens `nen Leersystainer, Hackendreher oder ein paar Dübelstangen holen würdest...! :mrgreen:

Hallo Horst
Schön, dass Du auch ein kleines Wohnwerkzimmer hast und Dich darin wohlfühlst. Das Du Deinen Enkel auch miteinbeziehst, finde ich auch ganz toll.
Wie groß ist denn Dein Bastelzimmer ca und wo hast Du es denn so hinverfrachtet...von der Lage her meine ich, wenn man denn fragen darf?

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Bastelhorstis kleines Reich

Beitragvon Bastelhorst » Sa 21. Apr 2018, 10:20

@ Wozo. Ich geb es zu, vor meiner Pegas knie ich mich schon hin und umarme sie. Ab und zu bekommt meine Sägnorita auch gesalbtes Öl auf die Gelenke und ja, ich bete sie gerade zu an. Ein weiteres Andachtsmaschinchen ist auf dem Bild mit der Drechselbank zu sehen. Ein Fein-Multischleifer, ach wie schön der ist, erhabene Form und ein starkes Herz. :oops:
@ Mario. Wie es sich gehört ist mein Bastelreich im Keller beheimatet und zirka 3x2,70 groß. Mir reicht das völlig aus. Für größere Projekte wird die Garage hergenommen. Ansonsten hab ich noch einen Lagerraum für Holz und der Flur im Keller wird auch genutzt.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Bastelhorstis kleines Reich

Beitragvon Zwackelmann » Sa 21. Apr 2018, 10:54

RockinHorse hat geschrieben:Ich petze mal :mrgreen: Zwackelmanns Dirk hat seine OSB dunkelblau lackiert...


Ich habe ja nichts gegen OSB an sich!
Nur unbehandelt oder mit Klarlack kann ich es nicht mehr sehen.

Aber ich dache aus dem Petzalter bist du raus?!?

Ach nee..............ganz alte Leute und klein Kinder ............. :mrgreen:

*Schnell wider in den Garten renn*

LG Zwackel

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Bastelhorstis kleines Reich

Beitragvon Bastelhorst » Sa 21. Apr 2018, 22:33

Wir könnten ja mal einen Treath starten a la " Meine größte Designsünde"
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9289
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bastelhorstis kleines Reich

Beitragvon Mario » So 22. Apr 2018, 13:04

Bastelhorst hat geschrieben:@ Mario. Wie es sich gehört ist mein Bastelreich im Keller beheimatet und zirka 3x2,70 groß. Mir reicht das völlig aus. Für größere Projekte wird die Garage hergenommen. Ansonsten hab ich noch einen Lagerraum für Holz und der Flur im Keller wird auch genutzt.


Wieso wie es sich gehört... Horst??? :roll: Da musst Du also auch zum Lachen in den Keller gehen, ja!? Ich steh da über den Dingen, mit ca 12-15m. :mrgreen:
Aber wenn Du für größere Sachen noch Ausweichmöglichkeiten hast, ist das natürlich auch gut!


Bastelhorst hat geschrieben:Wir könnten ja mal einen Treath starten a la " Meine größte Designsünde"


Bloß nich, dann hätte ich ja nix zum Beitragen! :o :shock: :? :mrgreen:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Bastelhorstis kleines Reich

Beitragvon Bastelhorst » Mo 23. Apr 2018, 10:30

Ich schiebe noch ein paar Bilder von meinen Werkstätten nach. Im Kellerflur haben die Leitzordner mit den Entwürfen Platz. Im ehemalige Kinderzimmer hab ich mir eine Ecke für das Zeichnen von Entwürfen eingerichtet. Da werden auch mal kleinere Nachbearbeitungen (Schleifen) durchgeführt was zu regelmäßigen Beanstandungen meiner geliebten Frau führt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Bastelhorstis kleines Reich

Beitragvon Bastelhorst » Mo 23. Apr 2018, 10:42

Im Gartenhaus, einem ehemaligen Hühnerstall hab ich mir eine kleine Sommerwerkstatt eingerichtet. Der Weg zur Hängematte ist nicht weit und wenn ich genug Sonne getankt habe geht es für ein Stündchen in das Gartenhaus. Hier wird auch fleißig auf Fränkischem Muschelkalk rumgehauen. Das Steinbildhauen ist neben der Holzbastelei ein weiteres Hobby. Neben der Werkbank fürs Grobe kam im letzten Jahr noch eine Werkbank für Holz dazu. Die Wände wurden mit OSB verkleidet und mit French Cleat bestückt. Die Maschinen bleiben im Keller, als einziges zieht die Proxxon Bohrmaschine um.
Hier wird hauptsächlich mit der Laubsäge gearbeitet und ein wenig mit der Proxxon gefräst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

RockinHorse

Re: Bastelhorstis kleines Reich

Beitragvon RockinHorse » Mo 23. Apr 2018, 11:43

Moin Horst,

wo sind die Objekte aus fränkischem Muschelkalk, sonst beiß ich noch in die Tischkante... :mrgreen:


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste