Matthias Werkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Ralf Franke
Beiträge: 24
Registriert: Di 24. Apr 2018, 12:29

Re: Matthias Werkstatt

Beitragvon Ralf Franke » Di 31. Jul 2018, 06:00

Hallo Matthias,
eine sehr schöne und aufgeräumte Werkstatt.
Aber deine Hobelmaschine ist ja nicht nur eine Hammer sondern sie ist auch der Hammer.
Wie kommt man den zu so einem Teil.

MfG
Ralf

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Matthias Werkstatt

Beitragvon Matthias » Di 31. Jul 2018, 08:23

Hallo Hubert,

wenn du mal wieder in der Nähe sein solltest, kannst ja vorbei schauen. Dann kannst du ne live Werkstattführung haben ;)


Hallo Ralf,

zu so ner Hobelmaschine kommst eigentlich ganz einfach, da fährst zum Felder Schauraum und kaufst du dir :mrgreen:

Also das war, mein Nachbar war Felder in Pichl bei Wels und hat mir unter anderem das Prospekt für die Hausmesse mitgenommen. Ne ordentliche Hobelmaschine wollte ich zu der Zeit sowieso und so kam es das ich eigentlich mit dem Hintergrund ne Felder AD741 zu kaufen zur Hausmesse gefahren bin. Als ich dort war hab ich mal bisschen geschaut, weil die haben ja lauter tolle Maschinen stehen. Da Hausmesse war hatten sie auch ne 5 Fach Kombi von Hammer stehen wo man alles testen konnte. Da war ich dann erstmal fasziniert als ich die Hobelmaschine das erste mal hörte oder eben auch nicht hörte :lol:
Bisschen unterhalten und zu dem zuständigen Verkäufer aus meiner Region gehn. Der hat mir dann die Felder und die Hammer gezeigt. Den Unterschied erklärt und festgestellt das es im Prinzip das gleiche ist. Die Felder hat nur um 20cm längere Abrichttische und es gibt so Dinge wie ne elektrische Tischverstellung.
So wurde es also dann die Hammer. Als er dann noch sagte im Prospekt zur Hausmesse ist ein Druckfehler wars klar das ich die Hammer nehm. Da sollte stehen -25% auf die Silent Power Welle, die haben aber geschrieben auf die ganze Hobelmaschine und wenns dort steht geben die das auch her :mrgreen:
Angebot war schnell geschrieben und unterschrieben und dann trennten mich und meine Hammer nur noch die 10 Wochen Produktionszeit.

Ich möchte hier an der Stelle auch noch mal Felder loben. Hab im Internet schön des öfteren gelesen das die Vertreter andauernd wechseln und die Leute mit dem Service nicht zufrieden sind. Das kann ich gar nicht bestätigen. Mein Betreuer hat mich nach den 10 Wochen angerufen, gefragt ob die Hobelmaschine schon da ist und ob alles passt. Wenn ich was brauch soll ich mich bei ihm melden, weil da krieg ich nochmal ein paar Prozente und mit Rollmetern bin ich auch super versorgt :lol:
Grüße Matthias

Benutzeravatar
Bastelhorst
Beiträge: 364
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:35

Re: Matthias Werkstatt

Beitragvon Bastelhorst » Di 31. Jul 2018, 10:41

Von solchen Maschinen und der geräumigen Werkstatt kann ich nur träumen. Der Holzvorrat ist auch beachtlich, es kann also nix schiefgehen.
Man soll Gott für alles danken auch für einen Unterfranken

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Matthias Werkstatt

Beitragvon Klaus » Di 31. Jul 2018, 18:24

Hallo Matthias,

herzlichen Dank für die Vorstellung Deiner tollen Werkstatt. Die sieht so richtig gemütlich aus - allerdings viel zu aufgeräumt :mrgreen:

Das Du mit der SilentPower Welle (und hoffentlich auch den Rest vom Hobel) zufrieden bist freut mich - morgen wird meiner (auch nach 10 Wochen) geliefert :) Allerdings nur A3-31 dafür aber auch mit HM Welle.

Der Bericht von Deinem Bettenbau ist ja schon mal ausgesprochen interessant - so viel Holz vor in der Hütt'n hätt ich auch gern. Freu mich schon auf weitere Projekte von Dir.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Matthias Werkstatt

Beitragvon RudiHB » Mi 1. Aug 2018, 14:07

Hallo Matthias,

die Werkstatt und die Ausstattung drinnen und Drumherum ist schon ein Traum. Schön, dass Du das mit uns teilst. Ich freue mich für Dich und freue mich ebenso auf mehr Berichte oder kleine Veränderungen in der Werkstatt. Mit viele, viele Bilders! :P
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Matthias Werkstatt

Beitragvon Matthias » Mi 1. Aug 2018, 23:24

Hallo Horst,

was heißt den der Holzvorrat ist beachtlich, da hat man doch nur nen Teil gesehen :lol:


Hallo Klaus,

das ist nicht viel zu aufgeräumt, das ist genau so aufgeräumt wie es vor nem Projekt sein soll. Ich hab die blöde Angelegenheit, dass ich zwischendurch nichts wegräume, da schauts dann während dem Bauen ganz anders aus.

Mit dem Hobel bin ich super zufrieden. Der ist nach denen in der Berufsschule der Beste mit dem ich arbeite. Die Hobelqualität ist auch der Hammer, da braucht man wirklich teilweise nur mehr mit dem 180 drüber gehen.
Schön das du erfährst wenn deine Hobelmaschine kommst, bei mir hat der Lieferant angerufen und gesagt er ist in 15 min da :lol:


Hallo Rudi,

kannst dich schon aufs Wochenende freuen, hab mir heute ausgeräumt wo die Hobelmaschine steht und angefangen ein paar Kabel zu verlegen. Am Wochenende schließt mir dann jemand die Absaugung mit der Einschaltautomatik zusammen und dann gibts wieder ein paar Bilders
Grüße Matthias

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Matthias Werkstatt

Beitragvon Mandalo » Fr 3. Aug 2018, 19:27

Hallo Matthias, ich schliesse mich an, eine wirklich schöne Wekstatt die du uns da zeigst. Man scheint bei euch sehr gut zu verdienen. Mit 18 Jahren so eine Ausstattung? Respekt! Zudem keine OSB an Boden, Wand, Decke und Werkstattmöbel! Da hast du ja enorm viel Zeit reingesteckt.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Roadrunner
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Nov 2017, 21:10
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Matthias Werkstatt

Beitragvon Roadrunner » Sa 4. Aug 2018, 00:31

Hallo Matthias,
wirklich gelungene Werkstatt.
Ein bisschen beneide ich dich um deinen Maschinenpark und den Platz dazu. ;) und da du den Beruf des Holzwurms ja auch erlernst, sind deine Ansprüche und Erwartungen anders als meine.
Ich lerne mit jedem Bau was dazu. oftmals nach dem Try-and-Error Prinzip :mrgreen:

Gruß
Holger

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Matthias Werkstatt

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 5. Aug 2018, 14:34

Hallo Matthias,

klasse Werkstatt!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Matthias Werkstatt

Beitragvon Matthias » So 5. Aug 2018, 15:41

Hallo ihr drei,

@Dieter
Sehr gut verdienen würde ich jetzt nicht umbedingt sagen. Gibt zwar ne Menge Lehrberufe die weniger verdienen aber eben auch welche die mehr verdienen. Das ganze liegt eher daran, dass ich das Meiste das ich verdiene, in die Werkstatt gesteckt habe. Da war nur zwischendurch mein Auto und sonst brauch ich nicht wirklich viel. Holz kann ich mir auch das Meiste von zu Hause nehmen weil da ne Menge rumliegt. Der Boden wurde von der Versicherung bezahlt, weil da gabs mal nen Wasserschaden und Wand und Decke hat mein Vater alles beim Haus mitgemacht. War eigentlich mal aus Saunaraum gedacht, ist dann aber nichts geworden. Enorm viel Zeit hab ich auch reingesteckt, dass stimmt.
Aber du hast ja auch eine große, schön eingerichtete Werkstatt :lol:

@Holger
Mit anderen Ansprüchen und Erwartungen hast du wahrscheinlich recht, bin das Ganze halt von der Arbeit gewöhnt. Das hat aber auch nicht immer nur Vorteile, mit ner Maschine die sich nicht ordentlich einstellen lässt habe ich nicht wirklich Spaß bei der Arbeit und beim Ergebnis bin ich oft auch viel zu anspruchsvoll.

@Oliver
Freut mich wenn sie dir gefällt 8-)
Grüße Matthias


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste