Meine Werkstatt im Dach

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Nachtuebernahme
Beiträge: 102
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:06

Re: Meine Werkstatt im Dach

Beitragvon Nachtuebernahme » Mi 24. Jul 2019, 06:31

Mein Mammut-Projekt 2019 ist auch endlich fertig:
20190723_201819.jpg


Bestehend aus Dachlatten, KVH bzw. Leimbindern und OSB. Die Bankschürze besteht aus Buche Leimholz, die Spannbacke der Vorderzange aus Buche Leimholz und Cumarú.
Materialkosten ca. 350,-€, Baubeginn Januar 2019.

Warum ich so lange dafür gebraucht hab? Weil ich so gut es ging auf Maschineneinsatz verzichtet hab.

Baubericht folgt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Tobias

Nichts hält sich hartnäckiger als ein Provisorium!

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Meine Werkstatt im Dach

Beitragvon RudiHB » Mi 24. Jul 2019, 08:35

Nachtuebernahme hat geschrieben:[...] Baubericht folgt...


Guten Morgen Tobias,

das waren die richtigen wichtigen Worte! :mrgreen:

Die "Vorschau" sieht schon einmal sehr vielversprechend aus. Dann in aller Entspanntheit hier irgendwann.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Meine Werkstatt im Dach

Beitragvon Mandalo » Mi 24. Jul 2019, 09:12

Sieht schon mal sehr gut aus, über den Baubericht freue ich mich.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Meine Werkstatt im Dach

Beitragvon Tommy1961 » Mi 24. Jul 2019, 11:14

Aber Hallo,

schließe mich den Vorrednern an und zolle meine Hochachtung, für die schöne Arbeit.

Und, was ist schon Zeit, alles relativ.

Denn die Zeit, die Dir diese Werkbank dient ist viel länger als die Bauzeit und somit ist
doch alles okay.

Gruß

Tommy

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Meine Werkstatt im Dach

Beitragvon oldtimer » Mi 24. Jul 2019, 12:38

Hallo Tobias,

ich schließe mich den hier Hochachtung zollenden an.

Gruß
Volker


… und verziehe mich jetzt in meine sehr kühle Kellerwerkstatt... :P

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Meine Werkstatt im Dach

Beitragvon derHajo » Mi 24. Jul 2019, 16:11

Sieht echt prima aus dein Werk, meinen Glückwunsch zur Fertigstellung!

Bis zum Kauf unseres jetzigen Hauses habe ich auch unter dem Dach gewerkelt. Nun habe ich einen Vollkeller und bin, gerade bei der augenblicklichen Hitze, unendlich froh nicht mehr unterm Dach sein zu müssen.

Gruß
HaJo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Derhobbist
Beiträge: 535
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:51

Re: Meine Werkstatt im Dach

Beitragvon Derhobbist » Mi 24. Jul 2019, 20:27

Ich war länger absent, aber dein Schachspiel hat mal was!

Allein die Idee, Kronenmuttern für die Türme zu nehmen!
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste