Die immer zu kleine Werkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon derHajo » Mi 13. Jan 2021, 07:28

oldtimer hat geschrieben:
PS: Schreibt nicht so viel! Das Thema läuft nun schon über vier Jahre und bei Seite 100 höre ich auf. :mrgreen: Dann wird es nichts mehr mit der Lackierung :lol:


Du meinst harter Entzug? :roll: :lol:
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Baumbart » Mi 13. Jan 2021, 07:41

derHajo hat geschrieben:
Du meinst harter Entzug? :roll: :lol:


Er will damit zum Ausdruck bringen das er in Zukunft nur noch Foliert, danach sieht auch OSB aus wie Siebdruck :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Mi 13. Jan 2021, 09:33

Klaus hat geschrieben:Hallo Volker,

interessante Vorgehensweise, die merk ich mir :) Und das Ergebnis gefällt mir sehr gut (im Rahmen dessen, was so ein Geflecht halt hergibt :oops: )

Gruss, Klaus


Hallo Klaus,

das funktioniert aber erst mit Kompressor und Druckluftnagler, und dann ist der Weg zur Lackierpistole nicht mehr weit :mrgreen: . Dann solltest Du dies ins Auge fassen http://metacap.de/de/ , allerdings Vorsicht, kostet etwa 1500.-

Auf einem Bild ist zu sehen, dass ich die erste gegenläufige Leiste aufgezwungen habe. Das habe ich nur bei dieser gemacht, danach habe ich vor dem stiften einfach mit dem Finger die darunter liegende Leiste leicht angehoben.

Gruß
Volker

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Mi 13. Jan 2021, 09:36

derHajo hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:
PS: Schreibt nicht so viel! Das Thema läuft nun schon über vier Jahre und bei Seite 100 höre ich auf. :mrgreen: Dann wird es nichts mehr mit der Lackierung :lol:


Du meinst harter Entzug? :roll: :lol:

Baumbart hat geschrieben:
derHajo hat geschrieben:
Du meinst harter Entzug? :roll: :lol:


Er will damit zum Ausdruck bringen das er in Zukunft nur noch Foliert, danach sieht auch OSB aus wie Siebdruck :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Lästermäuler! Ich meine 100 Seiten für ein Thema sollten reichen. :)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Mandalo » Mi 13. Jan 2021, 11:09

Baumbart hat geschrieben:...Er will damit zum Ausdruck bringen das er in Zukunft nur noch Foliert, danach sieht auch OSB aus wie Siebdruck...

Ich gehe insgeheim schon lange davon aus dass er dies genau anders herum macht! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Do 21. Jan 2021, 22:30

oldtimer hat geschrieben:PS: Schreibt nicht so viel! Das Thema läuft nun schon über vier Jahre und bei Seite 100 höre ich auf. :mrgreen: Dann wird es nichts mehr mit der Lackierung :lol:

Da es in den letzten Tagen ein wenig mit dem Lackieren stockte, habe ich ein/zwei Kleinigkeiten zwischengeschoben.

Oben hatte ich gezeigt, dass ich die alten Werkstattschränke aufgeteilt hatte, um neue Korpi zu bauen. Einen Rest für schmale Schränke im Durchgang zwischen Garage und Keller hatte ich noch übrig bzw. schon zugeschnitten. Also habe ich diese verleimt.

DSC06031.JPG


Für die Rückwände hatte ich schon ziemlich lange einen Rest Hartfaserplatte liegen, daher habe ich auch keine neue weiße verwendet. In diesen habe ich dann die Ecken für die 3D-Aufhänger ausgeklinkt,

DSC06039.JPG


stumpf aufs Korpus geleimt und mit breiten Klammern geheftet.

DSC06040.JPG
DSC06041.JPG
DSC06042.JPG


Insgesamt vier habe ich zusammengebaut.

DSC06044.JPG



Sorry, ich muss hier aufhören, das Internet ist wieder so lahm, dass das Hochladen der Bilder eine Ewigkeit dauert. Die Bratzen von Vodafon schaffen es seit Monaten nicht, dass in unserer Stadt Telefon, Internet und TV einwandfrei funktionieren. Sie haben aber ein schönes buntes Entschuldigungskärtchen geschickt - und wir die Kündigung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Sa 23. Jan 2021, 18:37

Heute scheint es wieder zu funktionieren, also schnell noch einige Bilder.

Die Fronten hatte ich auch in den letzten Wochen zwischendurch vorbereitet, da musste ich dann nur noch mit der Hettich-Bohrlehre die Bohrungen für die Topfbänder erstellen, ebenso für die Kreuzplatten.

DSC06045.JPG
DSC06046.JPG
DSC06047.JPG
DSC06048.JPG
DSC06049.JPG
DSC06050.JPG


An die entsprechende Wand konnte ich sie noch nicht hängen, da Mittwoch der Platteneinkauf dazwischen kam und bis heute etwas als "VIP-rojekt" abgearbeitet werden musste.

Schönes Wochenende
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Hirschtee » Mo 25. Jan 2021, 08:45

Hallo Volker,
macht immer wieder spaß in deinen Thread zu schauen :)
Scheinst den Winter in der Kälte sehr produktiv zu nutzen.

oldtimer hat geschrieben:...da musste ich dann nur noch mit der Hettich-Bohrlehre die Bohrungen für die Topfbänder erstellen, ebenso für die Kreuzplatten...

Die Bohrlehre sieht gut aus! Wie heißt die genau und bist du mit der zufrieden?
Gruß Robin

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon derHajo » Mo 25. Jan 2021, 08:57

Moin Volker,

Du klotzt ja wieder ran.

Hirschtee hat geschrieben:Die Bohrlehre sieht gut aus! Wie heißt die genau und bist du mit der zufrieden?


Das würde mich auch interessieren!

Hoffentlich knacke ich jetzt nicht die böse 100

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Mo 25. Jan 2021, 09:35

Hirschtee hat geschrieben:Hallo Volker,
macht immer wieder spaß in deinen Thread zu schauen :)
Scheinst den Winter in der Kälte sehr produktiv zu nutzen.

oldtimer hat geschrieben:...da musste ich dann nur noch mit der Hettich-Bohrlehre die Bohrungen für die Topfbänder erstellen, ebenso für die Kreuzplatten...

Die Bohrlehre sieht gut aus! Wie heißt die genau und bist du mit der zufrieden?


Was soll ich machen, wenn ich nicht im Winter in der Sonne auf der Insel liegen kann? Nur gleich mit Hündin und Frauchen in den Schnee oder etwas bauen.

Hettich Accura, Schiene mit Maßskala. Die Schienen gibt es in 500, 1000, 1500 und 2000 mm Länge. Ich habe sie schon 15 Jahre und setze sie dauern ein. Gekauft habe ich sie bei Franke+Riess.

Hier habe ich sie auch mehrfach genutzt viewtopic.php?f=43&t=160&hilit=K%C3%BCchenrenovierung&start=20

derHajo hat geschrieben:Moin Volker,

Hoffentlich knacke ich jetzt nicht die böse 100

Viele Grüsse, Hajo


Das Ende des Themas naht :mrgreen: :mrgreen:


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste