Die immer zu kleine Werkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Fr 26. Feb 2021, 22:45

Hallo Klaus,

ich hatte wirklich keine Lust abzustauben :mrgreen: und musste sowieso heute Nachmittag erst noch einige Päckchen Honigtücher besorgen (und Verzögerer etc.) damit es morgen mit der Kante weiter gehen kann.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Mario » Sa 27. Feb 2021, 12:02

Neue Kamera? Die ist doch fast neu! Die habe ich 2008 gekauft :lol:


Es kommt nicht nur drauf an, dass die Kamera fast neu ist...! :lol:

Moin Volker
Das sieht mir nach einem praktischen System aus, was Du da aufbaust... :lol: schicke Farbe!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Mandalo » Sa 27. Feb 2021, 13:31

oldtimer hat geschrieben:.....So ist es nachher weniger Raumgewinn bei den Neuen, als das in der Tiefe nicht mehr so viel eingeräumt werden kann und eben alles übersichtlicher wird...

Nicht die schlechteste Idee, sofern man genug Stellfläche besitzt.

Mario hat geschrieben:...Es kommt nicht nur drauf an, dass die Kamera fast neu ist...! :lol:

Das ist richtig, ich habe erst kürzlich die iPhone-Kamera meines Kollegen "repariert", indem ich das Objektiv gesäubert habe...
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Sa 27. Feb 2021, 19:08

Hallo,

da ich mich in der letzten Woche umentschieden hatte und nach dem Auftrag des Decklacks und einer satten Schicht Decklack/Klarlack beschlossen hatte, das erst einmal vernünftig durchtrocknen zu lassen, habe ich heute
Klaus hat geschrieben:Interessant auch der Zwischenschliff mit dem Rotex. Hab gedacht, da braucht's eher feineres Werkzeug.
Klaus
zu grobem Gerät gegriffen, und mit grober Körnung (240 ;) ) einen Zwischenschliff gemacht.

So ein Zwischenschliff ist gut, wenn alles "weiß" ist.

DSC06191.JPG


In diesem recht entscheidenden Stadium des Lackauftrags bin ich mit der Verwendung von Papier recht großzügig.
Hier dann auch ein Ausschnitt lackierter./.anschließend geschliffener Fläche.

DSC06192.JPG


Und dann ein satter Auftrag Cloucryl 2012 matt + Härter + Verdünnung + Verzögerer

DSC06194.JPG
DSC06195.JPG


Morgen, wenn die Flächen trocken sind, werde ich einmal das Tor öffnen und versuchen eine Aufnahme mit Tageslicht zu machen.



Mario hat geschrieben:
Neue Kamera? Die ist doch fast neu! Die habe ich 2008 gekauft :lol:


Es kommt nicht nur drauf an, dass die Kamera fast neu ist...! :lol:

Moin Volker
Das sieht mir nach einem praktischen System aus, was Du da aufbaust... :lol: schicke Farbe!

Grüße Mario

Danke Mario,

das ist RAL7016.
Ich glaube wirklich, dass es an der Kamera liegt, es sieht irgendwie nach Linsenkrebs aus. Aber die fliegt halt in der Werkstatt rum und fotografieren ist nicht mein Hobby/Ziel ...

Mandalo hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:.....So ist es nachher weniger Raumgewinn bei den Neuen, als das in der Tiefe nicht mehr so viel eingeräumt werden kann und eben alles übersichtlicher wird...

Nicht die schlechteste Idee, sofern man genug Stellfläche besitzt.

Mario hat geschrieben:...Es kommt nicht nur drauf an, dass die Kamera fast neu ist...! :lol:

Das ist richtig, ich habe erst kürzlich die iPhone-Kamera meines Kollegen "repariert", indem ich das Objektiv gesäubert habe...


Hallo Dieter,

ich benötige nur Hängefläche :mrgreen: . Es passte ganz gut, die alten Kragarmregale überwiegend durch Schränke zu ersetzen.


Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » So 28. Feb 2021, 14:58

Und hier der Versuch zweier Aufnahmen bei Tageslicht,
Der Farbverlauf ist absolut gleichmäßig und matt.

DSC06196.JPG
DSC06197.JPG


Bei meiner nächsten Arbeit werde ich anstatt des cloucryl matt den supermatt einsetzen. Auf das Ergebnis bin ich dann in der kommenden Woche gespannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Baumbart » So 28. Feb 2021, 15:10

Sieht schon sehr gut aus, könnte man sich glatt in die gute Stube stellen, für Familien Feiern sobald Corona "Geschichte" ist.

....aber für Mario viel zu viel Aufwand, der futtert dich lieber mit seinen nicht rosa Freunden draußen..... :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Klaus » So 28. Feb 2021, 17:25

Hallo Volker,

sieht super aus und erinnert mich an Fenix (https://www.schreinerartikel.de/arbeits ... tsplatten/). Das hab ich für einen Tisch in der der Firma ausgesucht und bin immer noch begeistert. Mit der sichtbaren MPX Kante ist das ein echter Hingucker :)

Gruss, Klaus (der auch auf die matte Endlackierung wartet)

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » So 28. Feb 2021, 17:28

Hallo Klaus,

Danke für den Link, das sieht interessant aus. Das Supermatt ist aber ein anderes Thema und dort ist der Decklack grün.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon RudiHB » So 28. Feb 2021, 18:20

Hallo Volker,

Wow, ein hervorragendes Ergebnis bis jetzt. Ich schreib das ungern, aber wenn man bedenkt, dass du das in der Garage machst. Ohne Filteranlage und Absaugung... Hammer. Eine Frage habe ich: wie schützt du dich (und deinen Körper, Gesicht, Haare), wenn du den Klarlack machst? Anzug und Atemschutz?

Ich verfolge das hier mit Spannung...
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » So 28. Feb 2021, 18:27

RudiHB hat geschrieben:Hallo Volker,
Wow, ein hervorragendes Ergebnis bis jetzt.


Hallo Rudi,

Danke.

und
RudiHB hat geschrieben: Anzug und Atemschutz?

Ja. Die Maske ist wirklich gut. Wenn ich nachdem Lackieren im benachbarten Raum die Maske ausziehe bin ich immer wieder erstaunt, wie durchdringend dann der Geruch des Cloucryl ist. Dann öffne ich auch sofort Kellerfenster, damit es nicht durchs Haus wabert.

Gruß
Volker


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste