Die immer zu kleine Werkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Woswasi » Do 15. Feb 2024, 20:00

Du brauchst ne Bandsäge :mrgreen:

Machst du eine Absaugung beim Anschlag?
LG Gerald

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Do 15. Feb 2024, 22:56

Woswasi hat geschrieben:Du brauchst ne Bandsäge :mrgreen:

Machst du eine Absaugung beim Anschlag?


Warum? Auch damit kann ich mich blöd anstellen.


Die Absaugung kommt an den Spänekasten.

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » So 18. Feb 2024, 11:17

oldtimer hat geschrieben:Hallo,

Ich danke Euch.

Heute habe ich mich auf die Suche nach einigen Restleisten Siebdruckplatte für den Fräsanschlag gemacht und bin auch fündig geworden.
Dabei habe ich noch einen kleinen Brennholzstapel aus Eiche zusammengetragen.

20240214_113546.jpg

Nun finde ich das aber zu schade für den Kamin und frage mich, ob es für eine Schatulle reicht.

Gruß
Volker


Daraus könnte etwas werden.


20240217_160721.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9300
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Mario » Do 22. Feb 2024, 22:22

Hallo Volker
Dein Frästisch macht schon einen guten Eindruck!
Mal eine Frage zu Deinem Günstig-fräsmotor, wie macht der sich eigentlich so? Ich meine vor allem vom Geräuschpegel her. Wenn ich da an meine erste Oberfräse denke, da wird mir echt übel...dieses gekreische oder wie auch immer, das ging ja gar nicht!

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Do 22. Feb 2024, 23:47

Hallo Mario,

ich finde das Geräusch recht ruhig, ich bin da extrem empfindlich, wenn ich nur an meine beiden Bosch Bandschleifer denke :roll: :roll:
Wir werden aber erst in zwei Wochen darauf fräsen, ich fräse bisher nur auf der TF.

Gruß
Volker

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » So 25. Feb 2024, 12:50

Hallo ,

Ich habe einen kleinen Schubladenkorpus gebaut, einfach stumpf verleimt und verschraubt.

Mal etwas ohne Dominos und Lamellos, eben so wie ich einmal angefangen habe. Die Schrauben sind gesenkt und müssten lediglich abgespachtelt werden
Das ist hier überflüssig, da sie später nicht sichtbar sind.

20240225_124359.jpg


Die Böden sind in Nuten der Seitenteile eingeschoben und verleimt.


Schönen Sonntag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Zwackelmann » So 25. Feb 2024, 15:49

Hi Volker,

einfach mal was Einfaches machen, macht einfach Spaß. :lol:

LG Dirk

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Mandalo » So 25. Feb 2024, 17:19

So arbeite ich auch meist, und ohne Leim. Änderungen und Demontagen sind da leichter umzusetzen. Sichtbare Schraubenköppe sind eh überbewertet. ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8337
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Di 5. Mär 2024, 17:54

oldtimer hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:Hallo,

Ich danke Euch.

Heute habe ich mich auf die Suche nach einigen Restleisten Siebdruckplatte für den Fräsanschlag gemacht und bin auch fündig geworden.
Dabei habe ich noch einen kleinen Brennholzstapel aus Eiche zusammengetragen.

20240214_113546.jpg

Nun finde ich das aber zu schade für den Kamin und frage mich, ob es für eine Schatulle reicht.

Gruß
Volker


Daraus könnte etwas werden.


20240217_160721.jpg



Hier geht es weiter
viewtopic.php?f=44&t=3061


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 66 Gäste