Die immer zu kleine Werkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Di 24. Sep 2019, 08:56

Mario hat geschrieben:Hallo Volker
Dafür benutze ich einen Modelierspachtel.


Komisch, ich hab so`n Ding auch und benutze immer irgendein Stück flaches Holz, was so gerade rumliegt. Ich glaub, ich muss mir mal wieder `:roll: :)



Grüße, Mario


Und womit trägst Du morgens das MakeUp auf? Mit dem Zahnspachtel? :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Mandalo » Di 24. Sep 2019, 10:40

oldtimer hat geschrieben:...Dafür habe ich schon länger dieses Set liegen https://www.flex-tools.com/de-de/produk ... 2-125-0/...

Was es nicht alles gibt - was du nicht alles hast! :o
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Woswasi » Di 24. Sep 2019, 10:57

Find ich auch immer wieder faszinierend was für Werkzeug es noch gibt, das ich bisher noch nicht kannte.

Seit ich in dem Forum bin, wird meine Wunschliste immer länger (obwohl ich immer wieder was davon kaufe) :lol:
LG Gerald

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Mario » Di 24. Sep 2019, 18:12

oldtimer hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:
Und warum grad `nen Rotex 125er und nicht einen ETS oder den 90er Rotex? Ich persönlich würde mir heutzutage nur, wenn Festool gewünscht, den Ro 90 und einen 150er kaufen. Hab beim Bosch ja 150er und 125er in einem, benutze den 125er Teller aber so gut, wie nie.

Grüße, Mario


Hi Mario,

jetzt wird es wieder besonders. Seit der Küchenrenovierung viewtopic.php?f=43&t=160 steht noch die Überarbeitung des
Marmorbodens an. Dafür habe ich schon länger dieses Set liegen https://www.flex-tools.com/de-de/produk ... 4-2-125-0/ (Du kennst das ja ähnlich, Domino-XL-Zubehör-Systainer, aber die Domina fehlt seit Jahren :lol: ) Dafür benötige ich einen 125er Excenteschleifer für etwa eine Woche. Eine Supraflex würde sich anbieten, aber den danach angestrebten Wiederverkauf kann ich nicht abschätzen, aber bei einer 125er Rotex wird das eher unproblematisch sein bei angemessenem Nachlass.

Gruß
Volker


Hallo Volker
Ok, alles klaro...dann macht`s wohl Sinn.

Schon mal einer auf Dieters Zitat-Link geklickt? Da werden Saugrohre angezeigt, ich dachte schon ich steh im Wald! :lol:
Mal schauen, was in meiner Zitat Antwort aufgerufen wird. :roll: :?

Grüße, Mario

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Mi 25. Sep 2019, 00:21

Dieter hat heute ein Bild meiner Werkstatt gesehen :lol: :lol: :lol: Wahrscheinlich ist er der Meinung. ich müsste mal aussaugen.
Die letzten Tage waren chaotisch.

DSC04467.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9298
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Mario » Do 26. Sep 2019, 22:44

oldtimer hat geschrieben:Dieter hat heute ein Bild meiner Werkstatt gesehen :lol: :lol: :lol: Wahrscheinlich ist er der Meinung. ich müsste mal aussaugen.
Die letzten Tage waren chaotisch.

DSC04467.JPG


So ein Saustall aber auch, und von wegen Staub...zugemöhlt isses!!! :shock:
Sieht ja fast aus wie bei mir, wenn ich wieder mal mit `nem Projekt durchdrehe. :twisted: :mrgreen:

Grüße, Mario

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Do 26. Sep 2019, 22:55

Mario hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:Dieter hat heute ein Bild meiner Werkstatt gesehen :lol: :lol: :lol: Wahrscheinlich ist er der Meinung. ich müsste mal aussaugen.
Die letzten Tage waren chaotisch.

DSC04467.JPG


So ein Saustall aber auch, und von wegen Staub...zugemöhlt isses!!! :shock:
Sieht ja fast aus wie bei mir, wenn ich wieder mal mit `nem Projekt durchdrehe. :twisted: :mrgreen:

Grüße, Mario


Nur dass Dein Irrsinn im Wohnzimmer stattfindet. Mit einem solch offenen Wohnkonzept konnte sich meine Frau nie anfreunden. Daher muss ich auf so wenigen Metern arbeiten.

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Woswasi » Fr 27. Sep 2019, 06:28

Also bei mir siehts auch immer ähnlich vollgeräumt aus, außer ich habe zufällig gerade aufgeräumt und noch nix neues angefangen :mrgreen:
LG Gerald

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Fr 27. Sep 2019, 08:50

Leider ist in diesem Zustand kaum ein vernünftiges Arbeiten möglich. Ich komme nicht mehr an die FKS zum Zuschnitt, erst recht nicht ans Plattenmaterial. Aber meist deutet das dann auch auf den baldigen Abschluss einer Arbeit hin.

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Woswasi » Fr 27. Sep 2019, 09:30

oldtimer hat geschrieben: Aber meist deutet das dann auch auf den baldigen Abschluss einer Arbeit hin.


Ist bei mir auch so und dann wird aufgeräumt
LG Gerald


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste