Die immer zu kleine Werkstatt

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Klaus
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Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Klaus » Mo 7. Okt 2019, 21:06

Klaus hat geschrieben:Vielleicht komm ich morgen mal dazu, das auszuprobieren.


Hat jetzt doch etwas länger gedauert - sorry. Ich hab mal das Hohl-/Dachzahl Blatt aufgespannt und ein paar Probeschnitte in verschiedenen Materialien gemacht.

Rest von einem alten Schrank
Schnitttest-20191006-001.jpg


Weiss beschichtete Platte vom Holzhändler
Schnitttest-20191006-002.jpg


Nochmal alter Schrank, diesmal in dunkel
Schnitttest-20191006-004.jpg


Wenn ich das Sägeblatt bis knapp übers Werkstück absenke, bekomme ich auf der Rückseite leichte Ausrisse
Schnitttest-20191006-005.jpg


Wenn ich das Sägeblatt ca. 3-4cm über die Werkstückkante stelle wird auch die Rückseite ausrissfrei
Schnitttest-20191006-006.jpg


Also bei den paar Schnitten, die ich in Plattenmaterial mache, reicht mir dieses Blatt aus. Da kann ich mir den Vorritzer sparen.

Gruss, Klaus
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oldtimer
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Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Mo 7. Okt 2019, 21:09

Danke Klaus,

dann werde ich es noch einmal mit höher gestelltem Sägeblatt versuchen.


Gruß
Volker

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Klaus
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Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Klaus » Mo 7. Okt 2019, 21:41

Viel Erfolg :)

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derHajo
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Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon derHajo » Di 8. Okt 2019, 11:48

oldtimer hat geschrieben:Hallo,

das regnerische Wetter diente dazu, die Garage endlich einmal ein wenig aufzuräumen, damit am Wochenende am anderen Hobby gebastelt werden konnte.


DSC04515.JPG


Es musste mal wieder etwas jenseits von Holz stattfinden. Aber nicht ganz, die hölzernen Fensterschüsseln müssen aufgearbeitet werden.


Gruß
Volker


Moin Volker,

kaum ist man mal ein paar Tage unfreiwillig aus dem Verkehr gezogen, kommt man kaum mit dem Lesen hinterher! Bin schon auf Deinen Turm gespannt!

Zwar nur kleine Holzanteile aber echt super! Ist das ein W108 oder ein W109? Geil, allein der verchromte Hupenring! Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit dem Schätzchen!

Gruß
HaJo
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Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Mi 9. Okt 2019, 11:32

Hallo Hajo,

es ist ein 108er. Der 109 ist zwar länger, aber ich denke schon durch die Luftfederung problematischer. Ich bin froh, dass ich für meinen noch ein Boge--Federbein für den Niveauausgleich zu einem akzeptablen Kurs erhalten habe,


Und gestern wurde die Garage wieder umgeräumt:

DSC04521.JPG


Grundieren ist angesagt.
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derHajo
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Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon derHajo » Do 10. Okt 2019, 09:20

oldtimer hat geschrieben:Hallo Hajo,

es ist ein 108er. Der 109 ist zwar länger, aber ich denke schon durch die Luftfederung problematischer. Ich bin froh, dass ich für meinen noch ein Boge--Federbein für den Niveauausgleich zu einem akzeptablen Kurs erhalten habe,
Grundieren ist angesagt.


Moin Volker,

sehr schön! Du kannst, soweit ich weiss, die auch aufarbeiten lassen.

Bin schon gespannt auf Deine Lackierorgie.

Gruss,
HaJo
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Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Do 10. Okt 2019, 09:27

Hallo Hajo,

früher ging das bei Boge. Gibt es die überhaupt noch, zumindest das Werk in Ahrweiler ist seit Jahren geschlossen.

Gruß
Volker

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derHajo
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Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon derHajo » Do 10. Okt 2019, 19:03

oldtimer hat geschrieben:Hallo Hajo,

früher ging das bei Boge. Gibt es die überhaupt noch, zumindest das Werk in Ahrweiler ist seit Jahren geschlossen.

Gruß
Volker


Moin Volker,

das kann ich Dir leider nicht sagen, habe diese Sache lange aus den Augen verloren. Mein letzter Benz war ein W123, 280CE, in Vollausstattung, Resedagrünmetallic, als zweijähriges Gebrauchtfahrzeug von meinem Zahnarzt abgekauft. Viele Schalter mussten erneuert werden, da voller Katzenhaaren, tatsächlich nahm der seine Katzen immer mit, kein Scheiss! Stummelscheiben hinten runter und es war fast wie Cabriofahren. Die Automatik war etwas ruppig, lag am „Fangband“ und ein Krümmer ist mir durchgegangen. Eine schöne, unkomplizierte Zeit war das...

Gruß,
HaJo
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Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Do 10. Okt 2019, 22:11

Hallo Hajo,

vor etwa zwanzig Jahren habe ich den als 230CE in dem gleichen grün einige Monate gehabt, davor mal einen 230/W123, /8 hatte ich acht, W108 280 SE, Ponton 190, Pagode 280 und jetzt noch den 280S, ganz zu Anfang gab es noch einen T1 Bulli, bis vor einigen Jahren noch einen 308 mit H-Kennzeichen. Mal schauen, ob da noch einmal etwas amderes kommt. Im Moment wäre ein H-fähiger 911 zu schnappen.

Gruß

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Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Do 10. Okt 2019, 22:49

So langsam ist es wieder zu voll:

DSC04525.JPG


links die Regalböden, mittig die Seitenwände.
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