Die immer zu kleine Werkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Woswasi » Do 18. Nov 2021, 10:52

Mit dem Ding Kantenabrunden ist aber auch wie mit nem 40 Tonner ein Spielzeugauto abholen oder? :mrgreen:

Finde das Bild grad ned im Netz :-(
LG Gerald

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Mario » Do 18. Nov 2021, 11:05

Moin Gerald
Das mag schon sein, der 40 Tonner liegt aber auch schön satt auf der Straße, und das Spielzeugauto kommt recht sicher bei dir an. Ausserdem lassen sich moderne 40 Tonner relativ einfach steuern.:D

Grüße Mario

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon michaelhild » Do 18. Nov 2021, 12:12

Mario hat geschrieben:Moin Gerald
Das mag schon sein, der 40 Tonner liegt aber auch schön satt auf der Straße, und das Spielzeugauto kommt recht sicher bei dir an. Ausserdem lassen sich moderne 40 Tonner relativ einfach steuern.:D

Grüße Mario


Das triffts auf den Punkt.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Fr 19. Nov 2021, 10:30

Mario hat geschrieben:Moin Gerald
Das mag schon sein, der 40 Tonner liegt aber auch schön satt auf der Straße, ...


Das gilt auch für den Kufentisch, die Platte liegt mit ihrem hohen Gewicht derart auf den Kufen, dass rein gar nichts wackelt, obwohl die Kufen noch nicht mit der Platte verschraubt sind und auch die Querstreben unter der Platte noch fehlen. Diese sollen allerdings auch nur ein eventuelles Durchhängen der Platte verhindern, dass ich aber auch eher für ausgeschlossen halte.

IMG-20211119-WA0000.jpg
IMG-20211119-WA0001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Klaus » Fr 19. Nov 2021, 11:40

Hallo Volker,

immer wieder ein Genuss, Dir beim Lackieren über die Schulter zu schauen. Auf die Idee, eine 2200 als Kantenfräse einzusetzen wäre ich jetzt eher nicht gekommen, vor allem weil Du ja die 0700 eh griffbereit hast. Wie auch Mario schreibt, hat das ja wohl aber durchaus seine Berechtigung :)

Das Ergebnis ist jedenfalls mehr als vorzeigenswert. Lichtgrau mit MPX Kante ist ja eher ein Klassiker, deswegen nicht weniger schön und vor allem praktisch. Die matte Lackierung sollte blendfrei sein wie es bei einem Arbeitsplatz auch sein muss.

Die Kufen sind ein Hingucker und auch von der Stabilität her sicher sehr gut. Kommt auf jeden Fall auf die Liste der zu merkenden Gestaltungselemente :)

Gruss und schönes Wochenende
Klaus

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Fr 19. Nov 2021, 11:50

Danke Klaus,

wofür hat Mann eine 2200? :mrgreen: Um demonstrativ lässig die acht Kilo auf das Werkstück zu hieven. :lol: Mario kann das auch, aber wahrscheinlich ist seine Maschine innen hohl :mrgreen:

So fertig wirkt er schon riesig mit seinen 2450 x 2000 mm Kantenmaßen.


Gruß
Volker

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Achim » Fr 19. Nov 2021, 12:11

Klaus hat geschrieben:...vor allem weil Du ja die 0700 eh griffbereit hast. ...


Von der er sich aber verabschieden möchte :roll: wahrscheinlich ist sie ihm zu unhandlich im Vergleich zur 2200er :lol:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Fr 19. Nov 2021, 12:32

Achim hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:...vor allem weil Du ja die 0700 eh griffbereit hast. ...


Von der er sich aber verabschieden möchte :roll: wahrscheinlich ist sie ihm zu unhandlich im Vergleich zur 2200er :lol:


Ja klar, die wirkt zu zierlich in meiner Hand, ähnlich wie ein Bayer, der statt eines Maßkrugs ein Kölschglas in der Hand hält :lol:
Tatsächlich trenne ich mich von ihr, da ich die MFK 700 auf dem Zettel hab.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Klaus » Fr 19. Nov 2021, 13:16

oldtimer hat geschrieben:Ja klar, die wirkt zu zierlich in meiner Hand, ähnlich wie ein Bayer, der statt eines Maßkrugs ein Kölschglas in der Hand hält :lol:
Tatsächlich trenne ich mich von ihr, da ich die MFK 700 auf dem Zettel hab.


Ein Kölschglas hält der Bayer eher mit zwei Fingern. Die zwei Sekunden, bis das leer ist braucht's auch nicht mehr :mrgreen:
Dein Verkaufsangebot hab ich schon gesehen - die MFK ist da sicher ein toller "Ersatz". Mit der liebäugel ich auch schon seit geraumer Zeit.

Gruss, Klaus

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Fr 19. Nov 2021, 14:44

Hallo Klaus,

ich denke schon, dass ich mich an der erfreuen werde. Dazu hatte ich mich auch mit Michael ausgetauscht und der hatte sie auch einmal ausführlich besprochen https://michael-hild.blogspot.com/2019/ ... e-der.html und https://michael-hild.blogspot.com/2019/ ... t-der.html

Und da ich dieses Jahr sowieso ei wenig auf dem Festool-Trip bin :mrgreen:


Gruß
Volker


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste