Die immer zu kleine Werkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Mario » Do 29. Okt 2020, 21:13

Baumbart hat geschrieben:Mario hat schuld, wie immer :lol: :mrgreen: :mrgreen:

Hallo Volker,
Danke für den kleinen Rundgang durch deine Werkstatt, kannst du das Mauerwerk bei deinem Rundbogen nicht durchbrechen um mehr Raum zu schaffen?


Klar könnt er, aber wir haben ja vor längerer Zeit schon festgestellt, dass Volker nich weiß, was so alles an Granaten und so`n Zeugs dahinter is! :mrgreen:

Grüße Mario

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Baumbart » Do 29. Okt 2020, 21:37

Also ein idealer Job für Super Mario? :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » So 1. Nov 2020, 13:56

Hallo,

seit August stehen die grauen Korpusse für die Garagenwand auf Halde. viewtopic.php?f=36&t=165&start=720#p62668
Also ein Grund den kommenden Lockdown sinnvoll zu füllen, diese aufzuhängen, Einlegeböden zu schneiden und zu bekannten.
Darum habe ich heute begonnen, einige Platten mit ABS-Kanten zu versehen. Verklebt habe ich die Kanten mit PL300.

DSC05862.JPG


Und natürlich unter Einsatz des mittlerweile unentbehrlichen Ralis. Der Bau eines zweiten Bankknechts war auch eine gute Entscheidung


Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon derHajo » Mi 4. Nov 2020, 12:30

Moin Volker,

zwölf Seiten Stoff in der kurzen Zeit meiner Abwesenheit. Du schaffst vielleicht was weg!

Jedenfalls interessant und auch danke für den Überblick über Teile Deiner Werkstatt. Meinen Glückwunsch zum Vorschub, denke mal das Ergebnis wird um Längen besser sein als jede manuelle Handhabe. Das mit dem leichten Winkel gegen den Anschlag ist ein sehr guter Tip von Dieter, denke aber mal das da irgendwo Grenzen sind, weil ja die Friktion der gegeneinander wirkenden Kräfte auch einen Einfluss auf die Oberflächenqualität haben könnte.

Für die MPX-Auszüge kannst Du auch Silbergleit zum Schmieren nehmen, das geht!

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Mi 4. Nov 2020, 13:55

Hallo Hajo,

schön dass Du wieder an Bord bist.

Gruß
Volker

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » So 29. Nov 2020, 19:20

Hallo,

gestern Nachmittag habe ich endlich ein wenig Zeit gefunden, die alten Garagenschränke abzunehmen und die Korpusse der neuen aufzuhängen.
Die alten hatte ich damals einfach auf ein bereits an der Wand befestigtem Kragarmregal aufgesetzt.

Das habe ich nun durch eine Aufhängeschiene ersetzt.

DSC05874.JPG


DSC05875.JPG


Die Schrankaufhänger habe ich in den Korpussen eingeschraubt, nachdem ich in die oberen Ecken Löcher zum Durchstecken der Aufhänger gebohrt hatte.

DSC05876.JPG
DSC05877.JPG


Ich liebe diese Schrankaufhänger, da sich ein Korpus dann schnell ausrichten lässt.

DSC05878.JPG


Die Garage wurde in den Achtzigern an eine Altbauwand angesetzt und nun darf ich die Schränke auch unten teilweise stark ausgleichen. Leider hatte ich beim Materialeinkauf in der letzten Woche die unteren Abstandhalter vergessen.

DSC05879.JPG


Fünf Korpusse habe ich nun hängen und werde in der kommenden Woche die Türen montieren.

Dann habe ich auf TF noch einige Leisten gefräst

DSC05871.JPG
DSC05872.JPG
DSC05873.JPG


und mich an meinem Vorschub erfreut.


Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon derHajo » So 29. Nov 2020, 19:36

Moin Volker,

schön zu sehen, dass Du voran kommst. Und auch Dein Vorschub leistet nun gute Dienste.

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Ghostwriter » So 29. Nov 2020, 19:49

Da bist du ja wieder ein gutes Stück weitergekommen, wirklich schön zu sehen. Ich verwende diese Schienen auch gerne zum aufhängen, es macht es halt deutlich einfacher. Ich bin auf das fertige Ergebnis an der Wand gespannt.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Mandalo » So 29. Nov 2020, 19:50

oldtimer hat geschrieben:...und mich an meinem Vorschub erfreut...

Das freut mich zu lesen! 8-)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 30. Nov 2020, 14:50

Die Schrankaufhänger sind klasse, die muss ich mir merken!

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste