Die immer zu kleine Werkstatt

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Klaus » So 21. Feb 2021, 11:09

oldtimer hat geschrieben:mittlerweile ist der Spritzfüller auch schon matt. Der schwarze Spritzfüller dürfte auch eine gute Grundlage für den dunkelgrauen Farbton.
Es könnte aber im Moment auch eine Trendfarbe sein.
Morgen werde ich dann wahrscheinlich den Decklack auftragen und 4 bis 5 Schichten Klarlack, das dürfte dann auch eine schöne Tiefe bringen.


Hallo Volker,

das hört sich mal wieder spannend an - da schaue ich Dir gerne über die Schulter :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon RudiHB » So 21. Feb 2021, 19:35

Ich auch, Volker. Das ist herrlich ehrliche Arbeit, die Spaß macht. Ein wenig neidvoll gucke da natürlich auch drauf. Soviel Platz und das richtige Werkzeug und Material. Absolut sehenswert. Gerne immer mehr!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Mandalo » So 21. Feb 2021, 22:58

Absolut nicht meine Welt, gerade drum werde ich das auch mal im Auge behalten! ;)
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Mo 22. Feb 2021, 16:08

Hallo,

Danke für Euer Interesse.


Ghostwriter hat geschrieben:Okay, das macht Sinn.
Dann hast du ja einen Lackiermarathon vor dir, viel Spaß dabei.

Gruß Stefan


Und weiter ging es mit dem Schleifen des Spritzfüllers.

DSC06177.JPG
DSC06178.JPG


Dann erfolgte der Auftrag der ersten Schicht des Decklacks.

DSC06179.JPG
DSC06180.JPG


Mit dem Verlauf des Lacks bin ich sehr zufrieden, alles noch ganz naß und hochglänzend. Sobald der Lack anzieht, werde ich die zweite Schicht aufbringen.

DSC06181.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Klaus » Mo 22. Feb 2021, 16:46

Hmmm, das ist schon mal interessant. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob Du Dein geliebtes Wiener Geflecht untenrum gleich mit einnebelst :mrgreen:

Interessant auch der Zwischenschliff mit dem Rotex. Hab gedacht, da braucht's eher feineres Werkzeug.

Gruss und viel Erfolg beim Decklack
Klaus

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Mandalo » Mo 22. Feb 2021, 18:52

Das ist ja der Bonus der Rotex, sie kann grobe Arbeiten, aber auch feine mit Bravour meistern - ...irgendwie haben Rotex und ich das gemeinsam! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Woswasi
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Woswasi » Mo 22. Feb 2021, 19:51

Sieht schon super aus, bin gespannt auf das Endprodukt. Das Untergestell existiert schon?

Ist das Spruhlackieren einfacher als mit Pinsel?
LG Gerald

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon oldtimer » Mo 22. Feb 2021, 20:30

Hallo,

Danke für Euer Interesse.




Klaus hat geschrieben:Hmmm, das ist schon mal interessant. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob Du Dein geliebtes Wiener Geflecht untenrum gleich mit einnebelst :mrgreen:
Grumbel, grumbel ...
das geschriebene Wort steht ;)
oldtimer hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:PS: stehen da an der Wand nicht noch zwei Rahmen mit wunderschönem Wiener Geflecht? Die kann man doch sicher noch zu was brauchen, oder? :mrgreen: (Im ernst - echt schade drum)


Hallo Klaus,

Die Rahmen sind Spalier, kein Wiener Geflecht und kommen als Sichtschutz auf eine unserer kleinen Terrassen. Die Teile hatte ich hier schon weiter oben vorgestellt.

Das ist Wiener Geflecht: https://www.rattan-petrak.de/produkt/wi ... onet-natur


So und nun zur Rotex.
Dem ist nichts hinzuzufügen:
Mandalo hat geschrieben:Das ist ja der Bonus der Rotex, sie kann grobe Arbeiten, aber auch feine mit Bravour meistern - ...irgendwie haben Rotex und ich das gemeinsam! :lol:


RudiHB hat geschrieben:Ich auch, Volker. Das ist herrlich ehrliche Arbeit, die Spaß macht. Ein wenig neidvoll gucke da natürlich auch drauf. Soviel Platz und das richtige Werkzeug und Material. Absolut sehenswert. Gerne immer mehr!
Ghostwriter hat geschrieben:Okay, das macht Sinn.
Dann hast du ja einen Lackiermarathon vor dir, viel Spaß dabei.
Gruß Stefan
Es macht wirklich meistens Spaß, heute habe ich zwei Aufträge gemacht, der erste mit Anmischen von Decklack+Härter+Verdünnung+Verzögerer, der zweite 50% Decklack+ 50% Klarlack + Verdünnung + Verzögerer. Mit dem Zwischenschliff des Füllers habe ich insgesamt drei Stunden dafür gebraucht.

Woswasi hat geschrieben:Sieht schon super aus, bin gespannt auf das Endprodukt. Das Untergestell existiert schon?

Ist das Spruhlackieren einfacher als mit Pinsel?

Ein Untergestell gibt es schon.
Die andere Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Es gibt Lacke, die kann man eben nur spritzen. Aber diese große Fläche zu Pinseln ist irgendwie wie ein ganzes Haus zu nageln - zeitaufwändig :mrgreen:

Mandalo hat geschrieben:Absolut nicht meine Welt, gerade drum werde ich das auch mal im Auge behalten! ;)

Meine schon eher, wenn Du Dich erinnerst, Beizen und Lackieren, Bronzieren, Patinieren, Polieren.

Gruß
Volker

Ghostwriter
Beiträge: 918
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Ghostwriter » Mo 22. Feb 2021, 20:35

Sehr geil der Farbton :D

Gruß Stefan
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Beitragvon Klaus » Mo 22. Feb 2021, 21:42

Mandalo hat geschrieben:Das ist ja der Bonus der Rotex, sie kann grobe Arbeiten, aber auch feine mit Bravour meistern - ...irgendwie haben Rotex und ich das gemeinsam! :lol:

Hmmm, war das nicht Rolex und Graf Mandalo, die so gut zusammen passen?? 8-)

Ghostwriter hat geschrieben:Sehr geil der Farbton :D

Da bin ich auf das fertig getrocknete Werk gespannt :) Aber ja, sieht schon mal vielversprechend aus.

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste