Marcos Tempel der Materialveredelung

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
marcob
Beiträge: 26
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 14:23

Marcos Tempel der Materialveredelung

Beitragvon marcob » Do 13. Dez 2018, 21:44

Hallo liebe Gemeinde,

die Zeit ist gekommen mich auch einmal kurz vorzustellen.
Ich lese schon einige Zeit über eure tollen Projekte und Werkstätten und finde es toll welche Ideen so jeder einzelne hat.

Kurz zu mir, mein Name ist Marco ich bin ende 30, arbeite als VEFK und habe 4 Kinder wobei 3 davon im Haushalt leben.
Die Leidenschaft zur Holzverarbeitung hat sich bei mir so richtig diesen Sommer entwickelt als ich uns eine 4x5m Holzterasse mit 80cm höhe an unseren Hausanbau selbst geplant und vollkommen alleine gebaut habe.
Da ich mich vorher nie an solche Projekte herangetraut habe und ich jetzt mal einfach gemacht habe, bin ich um so begeisterter was man alles schaffen kann wenn man nur anfängt. :)

hier mal ein paar Bildchen davon damit ihr es euch besser vorstellen könnt.
so begann alles:
IMG_0349.JPG


zwischendrin:
IMG_20180619_122629.jpg


und das war kurz bevor ich die günstig möglichsten Steinplatten auf Gummi-Plattenlagern verlegt hatte:
IMG_20180621_172303.jpg


Und wie ich jetzt mal wieder festgestellt habe gibts kein Bild mit den Platten drauf. muss ich dann wohl mal noch nachholen.


So nun aber zu meiner Werkstatt.
Nach dem durch den längst fälligen Umzug in unser neues altes größeres Haus endlich mal ein Plätzchen im Keller für eine Werkstatt heraussprang,
und dieser Raum quasi als Rumpelkammer/Materiallager während der 1,5 Jahre andauernden Umbauzeit des Hauses diente konnte ich mir im vergangenen Frühjahr endlich den Traum einer eigenen Werkstatt erfüllen:
IMG_1118 klein.jpg

Die beiden schränke geradeaus sind vom alten Wohnzimmerschrank recycelt.
Die hätte ich um ein Haar günstig verkauft bis mir dann die Idee kam diese für meine zukünftige Werkstatt zu benutzen.