Männerspielplatz

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Fabian
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Dez 2018, 09:33

Männerspielplatz

Beitragvon Fabian » Sa 29. Dez 2018, 22:51

Nabend werde hier in Zukunft Mal öfter was neues aus meinem reich präsentieren
Leider habe ich schon einiges fertig, ohne davon Bilder gemacht zu haben.

Hier Mal ein paar Bilder von meinem Mobilen Holzlager
IMG_20181216_213110_1.jpg
IMG_20181216_213104_1.jpg
IMG_20181216_213058_1.jpg
IMG_20181216_135629_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Männerspielplatz

Beitragvon Achim » So 30. Dez 2018, 19:52

Hallo Fabian,

herzlichen Willkommen hier in Forum (falls ich das nicht bereits im Vorstellungsthread erwähnt habe :? ) :D

Dein mobiles Holzlager sieht ja schon mal gut bestückt aus, also gehe ich davon aus, dass hier noch einige Projekte von Dir folgen :D

Wir freuen uns drauf und nicht vergessen...Bilder von den Projekten und natürlich noch mehr aus Deiner Werkstatt ;)
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 472
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 22:45
Wohnort: Oberösterreich/Mühlviertel

Re: Männerspielplatz

Beitragvon Matthias » So 30. Dez 2018, 20:30

Halla Fabian

Wie Achim schon gesagt hat, ist das Holzlager wirklich ordentlich bestückt. Weil ich selber auch hin wieder vor dem Problem mit dem Transport stehe, würde es mich mal interessieren wie du die Platte nach Hause gebracht hast. Sieht ja nach ganzen Platten aus.

Fabian hat geschrieben:Leider habe ich schon einiges fertig, ohne davon Bilder gemacht zu haben.

Kannst ja die fertigen Dinge fotografieren. Man wird ja trotzdem erkennen was es ist und wies gemacht wurde kann man sich auch sicher ungefähr vorstellen ;)
Außerdem bin ich wieder auf Ideensuche, jetzt wo die Werkstatt größer wird :lol:
Grüße Matthias

Fabian
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Dez 2018, 09:33

Re: Männerspielplatz

Beitragvon Fabian » So 30. Dez 2018, 21:00

Die Platten habe ich mit dem Anhänger transportiert und dann direkt auf dem Wagen gestellt. Wenn ich mehr Platz in der Garage brauche schiebe ich den Wagen einfach raus und habe mehr Freiraum. Vorher standen die einfach an der Wand das war sehr nervig ständig dieses hin und her, da brauchte ich unbedingt was Rollbares. Das war auf jeden Fall die beste Entscheidung seit langem. Deswegen bin ich auch zurzeit mit dem Bau der Plattensäge beschäftigt. Klar kann man die Platten flach auf Böcke legen und dann sägen nur es nimmt einfach sehr viel Platz weg.

Ich werde bestimmt noch mehr Bilder machen im Laufe der Zeit aber erstmal muss für Ordnung geschafft werden. :mrgreen:

Mfg

Fabian
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Dez 2018, 09:33

Re: Männerspielplatz

Beitragvon Fabian » Mo 31. Dez 2018, 19:15

IMG_20181231_163957_1.jpg
Hier Mal ein Foto vom schraubenregal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fabian
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Dez 2018, 09:33

Re: Männerspielplatz

Beitragvon Fabian » Mo 31. Dez 2018, 19:26

Kann mir jemand Mal verraten warum die Bilder so unscharf werden wenn man sie Postet?

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Männerspielplatz

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 1. Jan 2019, 16:18

Hallo Fabian,

ich nehme an Du lädst die Bilder in voller Auflösung direkt ins Forum - und die Forensoftware skaliert/verkleinert sie dann auf die geforderten 800px Breite.

Das kann zu einem Schärfe-Verlust führen. Wenn Du das umgehen möchtest: Bilder am Rechner skalieren und nachschärfen - und dann hochladen.

Ich habe das gerade mal getestet mit einem Bild von mir, ich halte den Schärfe-Verlust der beim automatischen skalieren über die Forensoftware entsteht für unproblematisch.

Bei deinem Bild ist er dennoch deutlich mehr wahrzunehmen, liegt aber vermutlich an der Zusammenstellung des Bildes (Beschriftung der Schraubenboxen, Distanz/Größe ...)

Versuchs doch mal mit nachschärfen am Rechner nachdem auf 800x600 skaliert wurde. :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Männerspielplatz

Beitragvon haifisch18 » Do 3. Jan 2019, 13:03

Ich denke, ein Nachschärfen hilft da nicht. Bei mir sind alle Bilder, die ich direkt hochlud, so rausgekommen. Darum verkleinere ich entweder mit Lightroom (wenn die Bilder eh da drin sind) oder mit einer entsprechenden App am Handy. Die gibt es zuhauf in den App Stores.
Unter iOS kann ich die App "Bildgröße" empfehlen, diese kann auch gleich den GPS Standort und ähnliches aus den EXIFs radieren. Die App blendet zwar nach jedem Bild Werbung ein um vom inApp Kauf zu überzeugen, ist aber nicht funktionseingeschränkt.
Mein Blog
Benedikt ;)

Fabian
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Dez 2018, 09:33

Re: Männerspielplatz

Beitragvon Fabian » Do 3. Jan 2019, 17:49

Echt umständlich das ganze bin in vielen Foren unterwegs und habe noch nie solche Probleme gehabt. Bilder vom Hoster als Link kann man hier auch nicht einfügen oder ?

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Männerspielplatz

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 3. Jan 2019, 22:10

Doch, das kannst Du machen. Ich nutze z.B. picr.de - so kann ich die Bilder gleich an verschiedenen Stellen verwenden.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste