Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 19. Okt 2018, 19:16

Hallo Christian,

Danke!

Die Tasche ist ein "Organizer" von Kifaru, 1000D Cordura, in Kryptek Highlander camo - eigentlich gedacht um auf einem Rucksack (mit entsprechendem System) befestigt zu werden. -> https://store.kifaru.net/1000d-organize ... -p158.aspx

Ich habe sie mit einem Schultergurt und Schulterpolster von Maxpedition zu einer kleinen Schultertasche umfunktioniert. http://www.maxpedition.de/shop/product_ ... Strap.html und http://www.maxpedition.de/shop/product_ ... r-Pad.html

Da habe ich wenn ich in den Forst oder an den Rhein gehe ein paar nützliche Kleinigkeiten drin. Brauche da keinen kompletten Rucksack, aber ein Multitool, einen fertigen Druckverband, ein paar Pflaster etc. habe ich schon gerne dabei ... Ex-Pfadfinder halt :lol: :mrgreen: ;)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Baumbart » Fr 19. Okt 2018, 20:42

Hallo Oliver,

eine ähnliche Tasche von Maxpedition, nutze ich um Werkzeug das ich für den Tauchurlaub benutze, am Rucksack festzumachen
Maxpedition-Tactile-Pocket-large
Rucksack-Maxpedition-Condor-II
befestigt wir die Tasche mit TacTie.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon tmaey » Fr 19. Okt 2018, 21:13

Gute Besserung

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon RudiHB » Sa 20. Okt 2018, 07:13

Hallo Oliver,

auch von mir gute Besserung. Spazieren gehen wird verkannt. Wenn man davon, so wie du, eine Entdeckungsreise machst, ist das doch ein doppelter Gewinn. Dir weiterhin viel Spaß bei deinen Exkursen!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Sa 8. Dez 2018, 21:47

Werbung

Im Rahmen meiner Kooperation mit Klein Tools habe ich eine Bilderserie für einen Teil der Adventszeit erstellt (für meinen IG Account), es geht dabei um den Austausch einer defekten und eingekürzten Lichterkette in einem älteren (gekauften) handgefertigten Schwibbogen mit sentimentalem Wert.

Die Austausch-Lichterkette ist eine warmweiße LED-Lichterkette mit 12V Betriebsspannung hinterm Netzteil.

Das Projekt an sich ist im Grunde genommen recht simpel: Schwibbogen/ Standfuß/Lichtkasten weitest möglich zerlegen, die alte Lichterkette herausholen, die neue Lichterkette zerlegen, Lampe für Lampe einsetzen, Kabel längen messen/markieren, Lampen wieder heraus nehmen, Kabel absetzen/abmanteln/abisolieren, Lampen wieder einsetzen, Schrumpfschlauch auffädeln und zusammenlöten. Schrumpfschlauch schrumpfen. Den Schwibbogen/ Standfuß/Lichtkasten wieder zusammensetzen.

Da ich dass aber noch nie gemacht hatte, habe ich mir dazu im Vorfeld Rat eingeholt. Und auch nochmal gezielt während eines Problems während des eigentlichen Austausch.

Ich werde alle paar Tage ein paar Bilder einstellen um den Thread nicht jeden Tag nach oben zu holen.

Erste Vorbereitungen.
Bild

Entfernen der notwendigen Schrauben 1.
Bild

Entfernen der notwendigen Schrauben 2.
Bild

Erster Schnitt, ehemalige Zuleitung.
Bild

Entfernen der ersten, nur von innen zu erreichenden Lampen.
Bild

Entfernen der von aussen zugänglichen Lampen.
Bild

Alle Lampen entfernt.
Bild

Zweite Vorbereitungen. (Hier bin ich noch davon ausgegangen dass ich evtl. einige der Löcher aufbohren muss.)
Bild


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 10. Dez 2018, 16:08

Werbung

Dann ging das Gefummel und Gepfriemel wirklich los ...

Bild

Eingesetzt und dann wird markiert.

Bild

Jetzt können die abgesetzten und abisolierten Enden verzinnt werden.

Bild


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Di 11. Dez 2018, 13:35

Werbung

Innerhalb des Bogen löten, hier hatte ich für eine Sekunde die "Abgastemperatur" unterschätzt.

Bild

--

Bild

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 13. Dez 2018, 12:24

Werbung

Hi.

So, heute der letzte Post dazu. :)

Noch verschrumpfen.

Bild

Uuuuuuuund. :) :idea: :idea: :idea: :idea:

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Achim » Do 13. Dez 2018, 12:54

Sehr schön geworden Oliver! Da hat sich der Aufwand definitiv gelohnt :!:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 13. Dez 2018, 14:01

Herzlichen Dank Achim! Ja, ich denke auch dass es sich für diesen Schwibbogen gelohnt hat. :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste