Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon tmaey » Mi 13. Mai 2020, 18:10

Sehr schön geworden

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Klaus » Mi 13. Mai 2020, 18:46

Hallo Oliver,

sieht wieder richtig gut aus, Deine Türe. Ist zwar immer ein Haufen Arbeit, lohnt sich aber wie man sieht.

Gruss, Klaus

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon oldtimer » Mi 13. Mai 2020, 19:14

Hallo Oliver,

so sind die Erfahrungen mit komischen Produkten wie dem Schaumpinsel.
Das führt dann aber manchmal dazu, wie jetzt bei Dir zu sehen, dass man dann das richtige Material wählt, und so zu einem tollen Ergebnis kommt.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 13. Mai 2020, 21:09

Thomas, Klaus, Volker: Herzlichen Dank! :)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7922
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Mandalo » Mi 13. Mai 2020, 23:00

Super Oli! Und ich meine jetzt nicht das Öl sondern deine Arbeit. Ich habe hier 10 dieser Türen die eine Überarbeitung nötig hätten. Hast du keine Lust...? :mrgreen:
Kleiner Tipp: Wenn du das Teil in die Blechdose legst, dann anders wie vorgesehen. Mit dem Schwamm nach oben empfinde ich als besser. Da pappt nichts am Boden.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 13. Mai 2020, 23:18

Hallo Dieter,

Du würdest mir gleich 10 deiner Türen zur Überarbeitung anvertrauen? Da fühle ich mich sehr geehrt! Herzlichen Dank!

Danke für den Tipp, werde ich bei einem Projekt wo ich über mehrere Tage Öle beherzigen! Der aktuelle Schwamm trocknet gerade an sicherer Stelle und geht dann in die Tonne.


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4143
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon michaelhild » Do 14. Mai 2020, 06:27

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Volker, wie es der Zufall will, habe ich mir mal so einen Schaumstoffpinsel gekauft. In der Tat gibt es die kaum noch


Das sind gute und weit verbreitete Pinsel, nur sie funktionieren nicht mit jedem Produkt.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Heinerich
Beiträge: 357
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 21:21
Wohnort: "Tief im Westen"

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Heinerich » Do 14. Mai 2020, 08:08

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Der aktuelle Schwamm trocknet gerade an sicherer Stelle und geht dann in die Tonne.

Nicht möglich, den vollständig zu säubern?
pace e bene

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4143
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon michaelhild » Do 14. Mai 2020, 08:21

Das halte ich für aussichtslos.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

oldtimer
Beiträge: 8335
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon oldtimer » Do 14. Mai 2020, 09:25

Ich habe den Schwamm immer eine erstaunliche Zeit retten können durch Umwickeln mit Frischhaltefolie.


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste