Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7923
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Mandalo » Mi 9. Sep 2020, 23:06

...auch eine Möglichkeit seinen Akkuschrauber zu deponieren! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon michaelhild » Do 10. Sep 2020, 06:36

Wenn Du jetzt nicht so neumodische Akkus hättest, wäre da sogar noch Platz. :mrgreen:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » Do 10. Sep 2020, 21:47

Hi!

Soo, gestern Abend war bei mir, ehrlich gesagt, etwas die Luft raus. Deswegen habe ich auch nur die kurze Bilderreihe vom CXS hochgeladen.

Weiter ging es mit etwas "Rückbau". Die SHK-Truppe hat eine Rohrschelle etwas ungünstig platziert, nicht weiter schlimm - aber die musste wieder raus.

Bild

Also heraus gesägt, und was neues überlegt. Ehrlich, ich weiß nicht ob bei so einem stabilen und relativ kurzen Rohr überhaupt so eine Schelle nötig wäre, aber was solls. Ein Stück Holz als "Gegenlager" war schnell gefunden und angeschraubt. Und so habe ich die Rohrschelle dann montiert.

Bild

Bild

Bild


Die Aktion mit dem CXS war deshalb notwendig, da ich hinter dem Wasserrohr noch ein Reststück MPX zum verschrauben der inneren Verkleidung anbringen wollte.

Bild

Am Ende des Tages sah es dann so aus.

Bild

Heute ging es dann nahtlos weiter. Brettchen sägen, notwendige Anpassungen markieren, Brettchen nochmal sägen - oder mit der Stichsäge anpassen - nochmal hinhalten ... Und verschrauben.

Bild

Bild

Zwischendurch noch ein paar Anpassungen an der Unterkonstruktion mit dem Stechbeitel.

Bild

Bild

Und nach ein paar kleineren Elektro-Arbeiten, sah es am Ende des heutigen Tages dann so aus.

Bild

Bild


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Klaus » Fr 11. Sep 2020, 11:43

Hallo Oli,

also verglichen mit den Bildern vom Anfang könntest Du hier glatt das Wohnzimmersofa davor stellen. Die Wasserinstallation geht dann als moderne Kunst durch :mrgreen:

Schon interessant, wie viel Zeit und Hingabe Du diesem Winkel zukommen lässt. Das Ergebnis spricht aber für sich.

Gruss, Klaus (der auch ein CXS Fan ist und grad nach einem zweiten Ausschau hält ...)

Detlef
Beiträge: 190
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:17
Wohnort: Kr. Göppingen

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Detlef » Fr 11. Sep 2020, 11:50

Hallo Oliver,
finde ich auch beeindruckend wie penibel Du das alles bewerkstelligst, aber wie Klaus schon gesagt hat, das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen!

Grüße
Detlef

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1667
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Achim » Fr 11. Sep 2020, 12:12

Sehr schön geworden Oliver mit viel Liebe zum Detail gelöst *Daumen hoch*
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Ghostwriter
Beiträge: 918
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Ghostwriter » Fr 11. Sep 2020, 13:11

Wirklich toll geworden Oliver. Allein schon jetzt zu vorher der Wahnsinn, bin gespannt wie es komplett fertig ausschaut.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

oldtimer
Beiträge: 8336
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon oldtimer » Fr 11. Sep 2020, 13:57

Du nervst, Oliver! :evil: :evil: :evil:

Bei uns sind die Zählerschränke auch noch mit so einem furchtbaren Altbestand aus Lamellentüren und die Kellerwand ist verputzter Bruchstein.
Nun von Dir so animiert zu werden ist echt ätzend :evil:

Aber Du machst das schon richtig gut :)

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon tmaey » Fr 11. Sep 2020, 14:22

oldtimer hat geschrieben:Du nervst, Oliver! :evil: :evil: :evil:

Bei uns sind die Zählerschränke auch noch mit so einem furchtbaren Altbestand aus Lamellentüren und die Kellerwand ist verputzter Bruchstein.
Nun von Dir so animiert zu werden ist echt ätzend :evil:

Aber Du machst das schon richtig gut :)

:| :mrgreen: :mrgreen:
Viel Spaß, Volker. Ich freue mich auf deinen Bericht

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Baumbart » Fr 11. Sep 2020, 15:43

Da schließe ich mich an, wahrscheinlich hat Volker reinzufällig noch ein paar Rest MP oder Siebdruck übrig, die dann dort verbaut werden inkl. anschließender Lackierung, im der man sich nacher spiegeln kann :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste