Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon oldtimer » So 7. Mär 2021, 17:56

Hallo,

ich weiß nicht so recht, was ich dazu schreiben soll.

Für mich ist es durchaus verständlich, wenn man ein Forum nach einer Zeit X verlässt. Manchmal denke ich auch darüber nach, rein altersbedingt, man kann nichts mehr weiter geben, das Interesse an Werkzeug erlahmt, man kauft sich eher selten etwas Neues, man bereitet sich auf den Ausstieg aus dem Hobby vor. Bei mir war es auch nicht nur Hobby, sondern es musste für mich Sinn machen, z.B. Möbel mussten entstehen, irgendwann ist alles zugemöbelt, das Haus ist fertig und dann? ...kommt die Drechselbank! .. Nein Danke, ich möchte nicht so enden wie mein Vater, dem einen Kerzenständer folgt der nächste.

Aber in dieser Zeit sollte man auch, Oliver, bedenken, dass fast jedes Thema zugelabert und -gemüllt wird, getreu dem Motto "Hurra, wir leben noch!"
Vielleicht sehen wir uns dann irgendwann mit ganz anderen Interessen wieder.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 7. Mär 2021, 18:41

Bei mir ist es ganz im Gegenteil, ich habe in den letzten Monaten, und im letzten Jahr soviel "investiert" wie lange davor nicht. Und ich denke nicht im Traum daran mit den Arbeiten bzw. Projekten aufzuhören, ebenfalls, ganz im Gegenteil. Ich werde es - wie ich es mit dem Gros der Anschaffungen schon lange halte - nur nicht mehr im Internet zeigen und so meinen/unseren "digitalen Fußabdruck" immer schmaler machen. Wir haben - trotz umfangreich(st)er Medien-Bibliothek - z.B. jetzt auch endgültig das verbliebene Amazon-Konto gelöscht.

Kurz um, die Intention dahinter ist eine andere, keinesfalls das "an den Nagel hängen" der Sachen dir mir/uns wahnsinnig Spaß machen. Getreu dem Motto: Schweigen und genießen.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Holzduebel
Beiträge: 620
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:10
Kontaktdaten:

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Holzduebel » So 7. Mär 2021, 18:44

Vielleicht gehst Du nicht ganz und meldest dich sporadisch mal wieder, Du hast das Forum mit Deinen Beiträgen stark bereichert und hinterlässt ein großes Loch.

Bleib gesund und lasse ab und zu mal was von Dir hören!
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Woswasi » So 7. Mär 2021, 18:45

Find's schade das du gehst, wünsche dir alles Gute!

@Volker
Ein paar Lehrlinge hast ja noch auszubilden, ich hab noch viel zu Lernen :D
LG Gerald

Ghostwriter
Beiträge: 910
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:53

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Ghostwriter » So 7. Mär 2021, 18:48

Deine Entscheidung scheint mir wohl überlegt, und auch wenn ich es schade finde, dass du das Forum verlässt und uns nicht mehr an deinen Projekten Teilhaben lässt, wünsche ich dir/ euch alles Gute, viel Gesundheit und jede Menge Spaß und Zufriedenheit im Leben. Du weißt wo du uns findest,

gruß Stefan
Gruß Stefan

Benutzeravatar
RudiHB
Beiträge: 1357
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon RudiHB » So 7. Mär 2021, 19:55

Hallo Oliver,

konsequent! Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute für die Zukunft und akzeptiere solch eine Entscheidung. Obwohl ich diese in der heutigen Zeit nicht ganz nachvollziehen kann (z.B. Löschung Amazonas-Konto). Jede Zeit hat seine Neuerungen und Neuigkeiten. Und seine guten und schlechten Seiten. Allerdings muss man abwägen, was einem wichtig ist. Und das hast Du nun getan. Insofern: bliev smiedig!

Alles andere wurde Dir schon mitgegeben (Stichwort offene Tür).
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Klaus » So 7. Mär 2021, 20:27

Hallo Oliver,

Domains gekündigt - komplett nachvollziehbar und das steht mir auch noch bevor. Amazon Konto? Ja klar, weg damit. Aber komplette Internet Abstinenz inklusive Holzwurm-Forum? Das gibt doch heftige Entzugserscheinungen :shock: Ein paar Bilder und Berichte hier von Dir wäre SEHR herzlich willkommen, sonst fehlt was!

Gruss und geniesse das Leben
Klaus

Günter Löffler
Beiträge: 432
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 18:06
Wohnort: Südheide

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Günter Löffler » So 7. Mär 2021, 21:24

Hallo Oliver,

habe gestern noch ein Rezept von dir bekommen und jetzt bist du weg. Das ist sehr schade.
Ich denke, es ist bereits alles gesagt.
Deine Entscheidung ist für mich absolut nachvollziehbar.
Datensparsamkeit ist ein immer noch erheblich unterschätzter Trend.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ohne Amazon, Google, Facebook und die ganze Gang kann man problemlos leben. Auch wenn es nicht immer leicht ist, sich die Brüder vom Hals zu halten.
Aber ohne den Holzwurmtreff? Hm....
Ohne dich fehlt hier nicht nur nur etwas, sondern sehr viel. Also hoffe ich, dass du nicht durchhältst was die Holzwürmer angeht.
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
Günter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon Mandalo » So 7. Mär 2021, 23:40

"Back to the roots"!? Einerseits beneide ich dich... mach's gut, du wirst mir fehlen!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Beitragvon derHajo » Mo 8. Mär 2021, 07:39

Moin Oliver,

ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft, mach's gut!

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)


Zurück zu „• Werkstattvorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste